Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ausbau Innenraumbeleuchtung FoFO MK II

Diskutiere Ausbau Innenraumbeleuchtung FoFO MK II im Innenraum & Klimatechnik Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Schritt 1: Man setze sich in das Auto und betrachte gottesfürchtig, die LAMPE! [IMG]Dieses Bild wurde verkleinert. Klicken Sie hier auf die Gelbe...

  1. bLinDy

    bLinDy Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 DA3, 2005
    Schritt 1: Man setze sich in das Auto und betrachte gottesfürchtig, die LAMPE!

    [​IMG]Dieses Bild wurde verkleinert. Klicken Sie hier auf die Gelbe Leiste für das Bild in Originalgröße. Dimensionen: 816x612[​IMG]

    Als erstes habe ich versucht an dem Rahmen rumzufummeln, aber das bringt gar nix. Wie man den ausbaut, dazu kommen wir später.

    Schritt 2:

    Nun lösen wir vorsichtig auf der Innenseite des Rahmen die Verkleidung:

    [​IMG]Dieses Bild wurde verkleinert. Klicken Sie hier auf die Gelbe Leiste für das Bild in Originalgröße. Dimensionen: 816x612[​IMG]

    Ist die Verkleidung vorne ausgehebelt, setzen wir am hinteren Punkt mit einem der beiden Schraubendreher an und hebeln sie ganz raus.

    Schritt 3:

    Nun sehen wir die Birne und können sie entfernen.

    [​IMG]Dieses Bild wurde verkleinert. Klicken Sie hier auf die Gelbe Leiste für das Bild in Originalgröße. Dimensionen: 816x612[​IMG]

    [​IMG]Dieses Bild wurde verkleinert. Klicken Sie hier auf die Gelbe Leiste für das Bild in Originalgröße. Dimensionen: 816x612[​IMG]

    Auf der Birne ist zu lesen (hier leider nicht gut zu erkennen)

    OSRAM 12V 10W *
    K5618
    n5x


    Schritt 5: (nur für unbegabte wie mich)

    Solltet Ihr es widererwarten geschafft haben, die Birne beim Ausbau zwischen Himmel und Dach geschoben zu haben, habt ihr ein Problem. Denn jetzt müssen wir erst die Halterung ausbauen sonst kommen wir da nicht ran.

    [​IMG]Dieses Bild wurde verkleinert. Klicken Sie hier auf die Gelbe Leiste für das Bild in Originalgröße. Dimensionen: 816x612[​IMG]

    Dazu ziehen und halten wir mit einem Schraubendreher die markierte Nase zu uns (also vom Fenster weg) und ziehen mit den Fingern die Halterung zu uns (also in Richtung Fußraum). Die Halterung kippt dann erst mit der zur Windschutzscheibe zeigenden Seite und dann mit der gegenüberliegenden Seite aus der Fassung raus. Genau umgedreht wird sie dann auch wieder eingebaut.

    So sieht das ganze nun ausgebaut aus.

    [​IMG]Dieses Bild wurde verkleinert. Klicken Sie hier auf die Gelbe Leiste für das Bild in Originalgröße. Dimensionen: 816x612[​IMG]

    So, ich mache mich jetzt auf die Suche nach einer grünen Birne. Ich hoffe ich konne helfen.

    Cheerz,

    bLinDy
     
    RMG gefällt das.
  2. #2 khfiesta, 28.03.2013
    khfiesta

    khfiesta Ford Power

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK3 Focus ST Turnier
    2,0l 250PS
    Sehr schön! Gut gemacht und gute Bilder!!:top1:

    Einfacher gleich die ganze Lampe raus ohne Abdeckung seperat zu demontieren. Mittig gegenüber Schalter mit Schrauber leicht hebeln und raus.
    Verhindert das vielleicht doch einer seine Plastglas Abdeckung zerbricht:boesegrinsen:.

    Zur soffitte bei mir: n6V ?
     
  3. Moerff

    Moerff Guest

    Hey, die Anleitung ist zwar sehr ausführlich und ganz gut gemacht, aber leider falsch!

    Die Leuchte wurde nicht dafür gemacht, dass man das Glas einzeln ausbaut, sondern komplett heraus nimmt und dann das Glas abnimmt. Schritt 5 gehört somit an die 1. Stelle und alle anderen folgen danach. Das ist die einzige richtige Variante. Ansonsten ist die Gefahr, gerade bei ungeübten Schraubern, viel zu hoch etwas abzubrechen.
     
  4. #4 khfiesta, 20.04.2013
    khfiesta

    khfiesta Ford Power

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK3 Focus ST Turnier
    2,0l 250PS
    @Moerff
    Hey! sagte ich doch, aber die Abdeckung ist aus Plast und nicht Glas wenn schon konstruktive Kritik dann richtig:verdutzt:.
     
  5. #5 Raver02, 11.03.2017
    Raver02

    Raver02 Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk2 2009 1,6
    Hallo ich kann leider die Bilder nicht sehen und ich sehe auch kein gelbes feld
    wie kann ich die bilder sehen ????
    würde auch gerne die alten raus schmeisen
    mfg matthias
     
Thema: Ausbau Innenraumbeleuchtung FoFO MK II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenraumbeleuchtung ford focus

    ,
  2. anleitung 2006 mk2 focus kombi innenraumbeleuchtung vorne ausbauen

    ,
  3. 2006 mk2 focus kombi innenraumbeleuchtung vorne ausbauen

    ,
  4. innenraumbeleuchtung ford focus mk2,
  5. ford focus innenraumbeleuchtung
Die Seite wird geladen...

Ausbau Innenraumbeleuchtung FoFO MK II - Ähnliche Themen

  1. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

    Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo

    FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo: Ich kann für mein Cabrio Original Ford Stahlfelgen 6,5J x 16H2 ET50 vom Mondeo bekommen. Reifen sind 215 - 55 R16 93 H. Original sind 205 50 17...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen

    In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen: Hallo zusammen, Ich bräuchte hilfreiche Informationen über den Ausbau bzw. Wiedereinbau der originalen Sitzheizung. Leider hat mir die SuFu...
  4. Original Ford Focus Mk 3 RS Heckspoiler

    Original Ford Focus Mk 3 RS Heckspoiler: Hier zum Verkauf steht ein toller RS Heckspoiler für Ford Focus MK 3 ( nicht für Focus Turnier) Preis.500 Euro. Baujahr ab 2011 bis heute .Hat...
  5. Suche Servopumpe für Maverick II 2.0 Bj.2003

    Suche Servopumpe für Maverick II 2.0 Bj.2003: Hallo..ich bin auf e der Suche nach einer Servopumpe für meinen Maverick II 2.0 Bj.2003 Vielleicht hat ja jemand eine oder weiß, wo ich Teile...