Maverick (Bj. 00-07) Ausbau Katalysator Maverick/Escape V6 3.0 BJ 2002 - Automatik

Diskutiere Ausbau Katalysator Maverick/Escape V6 3.0 BJ 2002 - Automatik im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo zusammen, ich suche verzweifelt eine Anleitung wie ich den hinteren Katalysator ausbaue da er anscheinend einen Riss hat. Ich hab den...

1. #1 Spochtl, 21.05.2014
    Spochtl

Spochtl Neuling

Hallo zusammen,

ich suche verzweifelt eine Anleitung wie ich den hinteren Katalysator ausbaue da er anscheinend einen Riss hat.
    Ich hab den oberen Teil bis auf die Ventildeckeldichtung abgebaut und hab gedacht das ich von oben an die Schrauben komme, aber das wird so nichts.

Hat jemand eine kurze Anleitung was ich alles machen muss um an die 6 Schrauben zu kommen? Das Werkstattbuch von Originalanleitungen.de würde zu lange dauern, ich muss morgen Abend den Kat ausbauen und zum Reparieren geben. Hoffentlich kann mir da jemand von euch kurzzeitig helfen.

MFG
    Spochtl

2. #2 Sobi666, 14.02.2021
    Sobi666

Sobi666 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Maverick 3.0 v6 24V
    Würd ich auch gern wissen ....Gruss Franky

3. #3 vausechs, 16.02.2021
    vausechs

vausechs Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Maverick, 2006, 3 ltr, 203 PS
    Geht nur von unten,du mußt ggf. einiges abbauen.
    Der Kat hängt am Krümmer, ich habe damals einen über Rockauto bestellt, ist weniger aufwändig, als bei einem mißglückten Reparaturversuch das
    ganze Prozedere nochmal zu wiederholen.

Hast du für unter € 200,-- zu Hause.

FordDriver82 gefällt das.
  4. #4 FordDriver82, 13.09.2021
    FordDriver82

FordDriver82 Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy 2.8 V6 2002, Maverick 3.0 V6 2003
    Hallo! Habt ihr das mit dem Tausch des Krümmer hinbekommen? Muss meinen jetzt auch tauschen und hab noch keine Ahnung wie. Gruß Tobi

5. #5 Caprisonne, 13.09.2021
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Mit der Flex den Vorbau an den A Säulen abtrennen ,dann kommt man ganz leicht dran und das Verschrotten fällt einem dann auch leichter . :wegrennen:

Thema:

Ausbau Katalysator Maverick/Escape V6 3.0 BJ 2002 - Automatik

Die Seite wird geladen...

Ausbau Katalysator Maverick/Escape V6 3.0 BJ 2002 - Automatik - Ähnliche Themen

1. Hauptsicherungskasten im Motorraum ausbauen

Hauptsicherungskasten im Motorraum ausbauen: Moin auch, ich wollte jetzt mal der ständig leeren Batterie auf den Grund gehen und bin dabei darauf gestossen, das ich an der Batterieklemme des...
  2. Fiesta MK8 Radio ausbauen

Fiesta MK8 Radio ausbauen: Hallo zusammen, Vom Ford gibt es einen Verstärker Satz für den Fiesta nur muss ich an das Radio Ran, kann mir jemand eventuell sagen wie ich da...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wie Deckenleuchte ausbauen? und wo ist das Bluetooth-Modul zu finden?

Wie Deckenleuchte ausbauen? und wo ist das Bluetooth-Modul zu finden?: Hi, ich habe kurz gesucht, aber dazu nichts gefunden. Wie baue ich die Deckenleuchte vorne an der Windschutzscheibe aus? Einfach nach unten...
  4. ZMS Ausbau

ZMS Ausbau: hallo zusammen.. bei meinem Mondeo klappert das ZMS.. Kann ich auch ein kit zum umbau Eiinmassen-Rad verwenden ?welche vor od. Nachteile gibt...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Katalysator ausbauen

Katalysator ausbauen: Hi all, kann mir jemand sagen ob bei einem Focus 1.6er benziner Bj. 02 der Original Katalysator nur geschraubt bzw mit schellen befestigt ist...