C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Ausbau Mittelkonsole für Einbau Telefonkonsole

Diskutiere Ausbau Mittelkonsole für Einbau Telefonkonsole im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich habe mal eine kurze Frage zur Demontage der MIttelkonsole im Klimaanlagenbereich. Ich möchte eine KUDA-Telefonkonsole zwischen...

  1. #1 schlingo, 08.05.2013
    schlingo

    schlingo Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2008, 1.6 TDCi
    Hallo,

    ich habe mal eine kurze Frage zur Demontage der MIttelkonsole im Klimaanlagenbereich.
    Ich möchte eine KUDA-Telefonkonsole zwischen Handschuhfach und Klimaanlage anbringen und muss dafür die Blende der Klimaanlage demontieren/Abbauen.
    http://www.telefonkonsolen-shop.de/out/Dokumente/09566x_Installation.pdf
    Wie gehe ich da vor, um nichts zu beschädigen? Wo sind Schrauben, Klemmen etc.?
    Ich habe einen C-Max von 2008 (Facelift) Titanium.

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß
    Ingo
     
  2. #2 86teufel, 11.05.2013
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    am besten peer telefon !! nur wie bekome ich deine PN ? mfg fritz
     
  3. #3 86teufel, 11.05.2013
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    warum willste denn alles auseinander nehmen ?

    Handschuhfach raus , und das war es . es sei denn das du es über die lautsprecher laufen lassen möchtest .

    Für das radio ziehen brauchst du die 4 st Radio Zieher,

    dann siehste die Torx schrauben für den rahmen . das war es eigendlich .

    nur ohne torx schlüssel geht garnichts. ansonsten peer telefon.

    mfg fritz
     
  4. #4 schlingo, 11.05.2013
    schlingo

    schlingo Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2008, 1.6 TDCi
    Vielen Dank für die Antwort!
    Wenn man sich die Installationsanleitung der Konsole anschaut, gibt es da zwei Befestigungspunkte, ein Punkt an der Klappe des Handschuhfachs, einen unter der Blende/Verkleidung der Klimaanlage (s. PDF oben).
    Deswegen reicht es nicht aus, das Handschuhfach auszubauen...
    Ich möchte auch nichts weiter anschließen, sondern nur die Konsole anbringen.
     
  5. #5 86teufel, 11.05.2013
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    also doch die Zieh schlüssel besorgen, das sind 4 st ! bei ford kosten die ca 35 €
    habe ichdamals bezhalt . denn das radio muss raus , um an die schraube zu kommen ! wo du die halterung befestigen möchtest . denn die habe ich bei meiner frau ihren wagen verbaut. mfg fritz
     
  6. #6 schlingo, 11.05.2013
    schlingo

    schlingo Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2008, 1.6 TDCi
    Danke!
     
  7. #7 schlingo, 14.05.2013
    schlingo

    schlingo Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2008, 1.6 TDCi
  8. #8 86teufel, 14.05.2013
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    ZIEHEN!!!!!!!

    Lüftungen auch raus! schalter raus ! und dann vorsichtig ziehen,:top1:
     
  9. #9 schlingo, 14.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2013
    schlingo

    schlingo Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2008, 1.6 TDCi
    Danke, versuche ich, da ich aber ein totaler Neuling auf dem Gebiet bin, muss ich erstmal sehen, die Lüftungen und Schalter auszubauen... oder gibts dafür auch einen Tipp?

    Ach ja, und sollte ich dafür die Batterie abklemmen?
    Möchte ja nicht mehr machen als nötig, das Radio "hängt" zur Zeit auch noch an den Steckern...
     
  10. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    Ohje-- Frage: Warum läßt du dir das nicht machen ????

    So wie du dich anhörst hast du ja OOO Ahnung und am Ende haste mehr kaputt !!! :nene2:
     
  11. #11 schlingo, 15.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2013
    schlingo

    schlingo Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2008, 1.6 TDCi
    Ich wusste nicht, dass man hier sowas nicht fragen darf. Oder wie hast Du angefangen, Dich mit Deinem Auto auseinanderzusetzen?!
    Ich hatte mir eh schon ein Buch gekauft und gelesen dazu, aber da wird primär der C-max VOR dem Facelifting bzw der Focus beschrieben...

    Ich wollte nur Tipps... und keine schlauen Sprüche!

    Oder, Jumbo, hast Du gleich bei einem neu erworbenen Auto an der Innenraumverkleidung rumgezogen oder warst Du vorsichtig?
     
  12. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    @Schlingo

    Das war ein Tip und nichts Anderes !!! :eingeschnappt:
     
  13. #13 schlingo, 15.05.2013
    schlingo

    schlingo Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2008, 1.6 TDCi
    @jumbo: Sorry!

    @fritz: Danke, hat funktioniert!
     
Thema: Ausbau Mittelkonsole für Einbau Telefonkonsole
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mittelkonsole beim ford camx demontieren

    ,
  2. c-max mittelkonsole ausbauen

    ,
  3. ford c max mittelkonsole ausbauen

    ,
  4. c max titanium mittelkonsole
Die Seite wird geladen...

Ausbau Mittelkonsole für Einbau Telefonkonsole - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Aktiv Subwoofer einbauen, Zündungsplus und Dauerstrom abgreifen

    Aktiv Subwoofer einbauen, Zündungsplus und Dauerstrom abgreifen: Sehr geehrtes Forum, ich habe einen aktiven Subwoofer der Marke Pioneer ( Pioneer TS-WX130EA )erworben. Bei meinen Ford Fiesta handelt sich um...
  2. Transit Bj. 1995, rechten Außenspiegel ausbauen

    Transit Bj. 1995, rechten Außenspiegel ausbauen: Hallo zusammen, an meinem Ford Transit, Bj. 1995, nagt der Zahn der Zeit; ROST. Unterhalb des rechten Außenspiegels hat sich eine hässliche...
  3. Ausbau Rücklicht Turnier EILT

    Ausbau Rücklicht Turnier EILT: Hallo Leute. Ich bin gerade an einem Rücklicht eines Focus 1 Bj.04 zu gange. Leider lässt sich es nicht so leicht abnehmen wie vermutet. Es hängt...
  4. Anlasser ausbauen

    Anlasser ausbauen: Ich muss meinen Anlasser aus meinem Ford Mondeo wechseln
  5. AHK E-Satz bei C-Max EZ 1/18 einbauen

    AHK E-Satz bei C-Max EZ 1/18 einbauen: Hallo Ford-Community, wie bei meinem alten C-Max (EZ 2006) möchte ich bei meinem neuen wieder eine AHK anbauen. Inzwischen hat sich da so offenbar...