Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ausbau mittlere Belüftung

Diskutiere Ausbau mittlere Belüftung im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin moin @ all! Mir ist gerade aufgefallen, daß sich die linke der beiden Belüftungsdüsen in der Mittelkonsole nicht schließen läßt, das...

  1. #1 eifelfeuer, 18.03.2012
    eifelfeuer

    eifelfeuer Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,0 DI, EZ 06/01
    Moin moin @ all!

    Mir ist gerade aufgefallen, daß sich die linke der beiden Belüftungsdüsen in der Mittelkonsole nicht schließen läßt, das Stellrad dreht rund, da scheint die Hebelei ausgehängt zu sein.
    Wie bekomme ich das Gehäuse raus bzw. wie entferne ich die Mittelkonsole mit Uhr und Schaltern, so, daß die es überlebt? ;-)

    Danke schon mal für eure Tips und noch einen schönen Sonntag!

    Gruß
    Markus

    P.S.: SuFu hat nix hergegeben.......zumindest nicht mit den Suchbegriffen, die mir dazu eingefallen sind. :-)
     
  2. #2 meiky, 18.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.03.2012
    meiky

    meiky Guest

    Hallo,

    hast du einen Schalter oder Automatik ?
    Welche Ausstattung hast du (mit oder ohne Klimaautomatik) ?
    Welches Baujahr ist der Wagen ?
    VLG Meiky
     
  3. #3 eifelfeuer, 18.03.2012
    eifelfeuer

    eifelfeuer Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,0 DI, EZ 06/01
    - Schaltgetriebe
    - Klimaautomatik
    - Bj. 2001
     
  4. meiky

    meiky Guest

    Hallo,

    Radio Code !
    Batterie abklemmen, Radioeinheit ausbauen und abklemmen.
    Deckplatte mit Schaltsack vorsicht nach oben aushebeln(Eingeklippst).
    Abbauen nicht unbedingt nötig, drehen um 45° reicht.
    2 oder 4 Gang einlegen (Mehr Platz).

    2 Schrauben unterhalb Kofferentrieglung und Getränkehalter rausdrehen.
    Die Schrauben wo das Radio war auch rausdrehen.

    Die Druckschalter(4) rechts und links, neben der Uhr
    sehr vorsichtig Aushebeln !
    Kabelanschlüsse abziehen(Achtung Steckersicherung).
    Die dahinter liegenden 2 Schrauben rausdrehen.

    Bedienplatte vorsichtig rausziehen und Restliche Kabelanschlüsse abziehen(Steckersicherung).

    Jetzt müßtes du auch an die Mittleren Belüftungsdüsen kommen.
    Die ganze Einheit vorsichtig rausdrücken evt. mit aushebeln.

    Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.

    Achtung: Baujahr bedingt und oder Ausführung kann es Unterschiede geben ! ! !

    VLG Meiky
     
  5. #5 eifelfeuer, 18.03.2012
    eifelfeuer

    eifelfeuer Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,0 DI, EZ 06/01
    Merci vielmals!
     
Thema: Ausbau mittlere Belüftung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mittlere luftauslässe ford mondeo mk3 ausbauben

Die Seite wird geladen...

Ausbau mittlere Belüftung - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Antriebwellen

    Ausbau Antriebwellen: Hallo, danke erstmal für die vielen Tipps hier und die rege Beteiligung! Bei unserem Fisch-Da 1,6 DTCI klappert eine Antriebwelle. Fragen: - Ist...
  2. Ford Galaxy kombiinstrument ausbauen anleitun

    Ford Galaxy kombiinstrument ausbauen anleitun: Hallo Ich bitte um eine Anleitung wie ich Kombiinstrument bei Ford Galaxy wa6 Tdci ab 2006 ausbauen kann. Wäre sehr dankbar für Ihre Hilfe. L.G...
  3. Biete (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer

    (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer: Biete euch hier einen passgenauen Kofferraumausbau für einen Ford Focus Mk2 (2004-2007, ggf. auch Facelift bitte prüfen) an. Der Ausbau ist in...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Vordersitze ein und Ausbau

    Vordersitze ein und Ausbau: Hallo, ich wollte meine beiden Vordersitze erneuern, ich kaufe dafür welche aus einem gebrauchten Fiesta vom Schrottplatz. Jetzt ist meine Frage,...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Zündkerzenschacht ausbauen

    Zündkerzenschacht ausbauen: Guten Tag, über undichte Wischwasserdüsen oder undichte Froststopfen gibt es leider viel zu lesen... Bei mir sind eindeutig die Froststopfen...