Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ausbau Plastikringe der Nebelscheinwerfer

Diskutiere Ausbau Plastikringe der Nebelscheinwerfer im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen, hat Jemand evtl. eine Anleitung wie ich die Silbernen Plastikringe der Nebelscheinwerfer ausbauen kann? Über den Motorraum...

  1. #1 hansderkanz, 05.07.2016
    hansderkanz

    hansderkanz Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 DYB Bj.14 1.6l EcoBoost 150PS
    Hallo Zusammen,

    hat Jemand evtl. eine Anleitung wie ich die Silbernen Plastikringe der Nebelscheinwerfer ausbauen kann?

    Über den Motorraum sieht es schlecht aus. Habe bereits gesehen das man die Abdeckung der Radkästen aufschrauben kann.

    Komme ich von dort aus an die Clips?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Was willst du eigentlich machen?
     
  4. #3 flogni22, 05.07.2016
    flogni22

    flogni22 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    67
    Fahrzeug:
    Focus III , 4/2011, 1.6 Ti-VCT, 125 PS, Trend
  5. #4 sualfred, 05.07.2016
    sualfred

    sualfred Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier 8/14 - 1.6 TDCi
    Selber noch nicht getan, aber laut Foren kannst einfach ne alte Bankkarte/Kreditkarte daziwschen stecken um die Clips zu lösen. Mit sanfter Gewalt solls dann von vorne rausgehen ohne die Front abzubaun.

    Zitat ausm Netz:
    "Du fährst mit einer dünnen, flexiblen Kunststoffkarte rund herum in die Spalten und ziehst ganz leicht mit der anderen Hand an der Umrandung an. Ich hab das mal mit einer selbst laminierten Karte gemacht, die ist dünn, flexibel und trotzdem ausreichend stabil."

    Edit:
    Flogni war schneller
     
  6. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Willst du die Kappen wechseln?
     
  7. #6 MaxMax66, 05.07.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.171
    Zustimmungen:
    166
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    einmal rantreten, fällt der Mist ab, neee im Ernst, nur von vorn gesteckt
     
  8. #7 hansderkanz, 07.07.2016
    hansderkanz

    hansderkanz Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 DYB Bj.14 1.6l EcoBoost 150PS
    Danke für die Antworten.

    Einmal lackieren und wieder rein damit war der Plan.
     
  9. #8 MaxMax66, 08.07.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.171
    Zustimmungen:
    166
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ja, habe meine auch in Wagenfarbe machen lassen
     
  10. #9 Wocus2013, 09.07.2016
    Wocus2013

    Wocus2013 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 1.6 mit 182 PS
  11. #10 hansderkanz, 09.07.2016
    hansderkanz

    hansderkanz Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 DYB Bj.14 1.6l EcoBoost 150PS
    Danke für das Video.
    Werde mich morgen mal dran versuchen!
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 hansderkanz, 10.07.2016
    hansderkanz

    hansderkanz Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 DYB Bj.14 1.6l EcoBoost 150PS
    Kurze Rückmeldung!

    Alles geklappt! Super Video!

    Danke an ALLE!
     
  14. #12 Wocus2013, 23.07.2016
    Wocus2013

    Wocus2013 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 1.6 mit 182 PS
Thema:

Ausbau Plastikringe der Nebelscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Ausbau Plastikringe der Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Ausbau der Türverkleidung

    Ausbau der Türverkleidung: Moin zusammen, Ich möchte mir neue Frontlautsprecher einbauen und weiß noch nicht wie ich die Türverkleidung abbauen kann. Hat jemand Tipps oder...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wischwasserbehälter ausbauen

    Wischwasserbehälter ausbauen: Moin zusammen, in der Suche habe ich leider nichts gefunden. Wie komme ich am Besten an den Wischwasserbehälter bzw. die Pumpe heran? Ich vermute...
  3. Ausbau Türschloss (mit ZV)

    Ausbau Türschloss (mit ZV): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, wie baue ich am besten mein Türschloss aus? Das Grundsätzliche steht in der Anleitung im...
  4. Suche Komplette Befestigungsteile Nebelscheinwerfer

    Komplette Befestigungsteile Nebelscheinwerfer: Hallo, ich bin auf der Suche nach den kompletten Befestigungsteilen zum Nachrüsten der Nebelscheinwerfer, ich würde auch eine komplette...
  5. Luftdüsen ausbauen / tauschen

    Luftdüsen ausbauen / tauschen: Hallo, ich habe schon die Suche bemüht, aber leider keine Info gefunden, die mir weiterhilft : ich möchte an einem 2010er die vier Luftdüsen im...