Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ausbau Plastikringe der Nebelscheinwerfer

Diskutiere Ausbau Plastikringe der Nebelscheinwerfer im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen, hat Jemand evtl. eine Anleitung wie ich die Silbernen Plastikringe der Nebelscheinwerfer ausbauen kann? Über den Motorraum...

  1. #1 hansderkanz, 05.07.2016
    hansderkanz

    hansderkanz Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 DYB Bj.14 1.6l EcoBoost 150PS
    Hallo Zusammen,

    hat Jemand evtl. eine Anleitung wie ich die Silbernen Plastikringe der Nebelscheinwerfer ausbauen kann?

    Über den Motorraum sieht es schlecht aus. Habe bereits gesehen das man die Abdeckung der Radkästen aufschrauben kann.

    Komme ich von dort aus an die Clips?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Was willst du eigentlich machen?
     
  4. #3 flogni22, 05.07.2016
    flogni22

    flogni22 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus III , 4/2011, 1.6 Ti-VCT, 125 PS, Trend
  5. #4 sualfred, 05.07.2016
    sualfred

    sualfred Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier 8/14 - 1.6 TDCi
    Selber noch nicht getan, aber laut Foren kannst einfach ne alte Bankkarte/Kreditkarte daziwschen stecken um die Clips zu lösen. Mit sanfter Gewalt solls dann von vorne rausgehen ohne die Front abzubaun.

    Zitat ausm Netz:
    "Du fährst mit einer dünnen, flexiblen Kunststoffkarte rund herum in die Spalten und ziehst ganz leicht mit der anderen Hand an der Umrandung an. Ich hab das mal mit einer selbst laminierten Karte gemacht, die ist dünn, flexibel und trotzdem ausreichend stabil."

    Edit:
    Flogni war schneller
     
  6. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Willst du die Kappen wechseln?
     
  7. #6 MaxMax66, 05.07.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    einmal rantreten, fällt der Mist ab, neee im Ernst, nur von vorn gesteckt
     
  8. #7 hansderkanz, 07.07.2016
    hansderkanz

    hansderkanz Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 DYB Bj.14 1.6l EcoBoost 150PS
    Danke für die Antworten.

    Einmal lackieren und wieder rein damit war der Plan.
     
  9. #8 MaxMax66, 08.07.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ja, habe meine auch in Wagenfarbe machen lassen
     
  10. #9 Wocus2013, 09.07.2016
    Wocus2013

    Wocus2013 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 1.6 mit 182 PS
  11. #10 hansderkanz, 09.07.2016
    hansderkanz

    hansderkanz Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 DYB Bj.14 1.6l EcoBoost 150PS
    Danke für das Video.
    Werde mich morgen mal dran versuchen!
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 hansderkanz, 10.07.2016
    hansderkanz

    hansderkanz Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 DYB Bj.14 1.6l EcoBoost 150PS
    Kurze Rückmeldung!

    Alles geklappt! Super Video!

    Danke an ALLE!
     
  14. #12 Wocus2013, 23.07.2016
    Wocus2013

    Wocus2013 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 1.6 mit 182 PS
Thema:

Ausbau Plastikringe der Nebelscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Ausbau Plastikringe der Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Heizungssteuerung ausbauen

    Heizungssteuerung ausbauen: Moin Moin... evtl hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den Teil mit den Reglern für Heizung und Gebläse rausbekommen :rofl: [IMG]
  2. Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??

    Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??: Hallo, hier mal eine Frage an die Escort-Schrauber : Ich habe seit mehreren Jahren ein 98 ziger Coupe stehen. Nun möchte ich das Teil mal bewegen...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem

    Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem, morgen ist endlich TÜV dran (war überfällig wegen Lieferschwierigkeiten der neuen Reifen). Ich habe...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Nebelscheinwerfer nachrüsten: Vorweg: Ich weiß, dass es massenhaft Beiträge zu diesem Thema gibt, leider bin ich aber dennoch nicht fündig geworden. Hallo Community,...
  5. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...