Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ausbau Radio 6000CD / Batterie abklemmen erforderlich?

Diskutiere Ausbau Radio 6000CD / Batterie abklemmen erforderlich? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, da ich bei meinem Focus MK2 vFL die Instrumentenblende tauschen möchte, muss ich dazu mein Radio 6000CD ausbauen. Ist es...

  1. #1 frank_ac, 03.03.2011
    frank_ac

    frank_ac Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier, Bj. 2006, 1,6l
    Hallo zusammen,

    da ich bei meinem Focus MK2 vFL die Instrumentenblende tauschen möchte, muss ich dazu mein Radio 6000CD ausbauen. Ist es tatsächlich erforderlich, dass ich für den Ausbau des Radios und anschließenden Einbau die Batterie abklemmen muss?

    Wäre schön, wenn mir jemand von Euch kurz etwas dazu sagen könnte.

    Vielen Dank!

    Gruß

    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dshalimov, 03.03.2011
    dshalimov

    dshalimov Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II 2006 1.4 Fun Benziner
    Hi,

    Hab bei letztem Mal die Batterie nicht abgeklemmt. Ist alles gut gelaufen.

    Grüße,
    Denis
     
  4. #3 xBUSTERx, 03.03.2011
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Brauchste wirklich nicht abklemmen. Aber du solltest den Radiocode vorher suchen, da du das Radio sonst nichtmehr anbekommst.
     
  5. #4 cHilLz0Ne, 03.03.2011
    cHilLz0Ne

    cHilLz0Ne Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus, 2007, 2.0l TDCI
    Ne da ist eigentlich unnötig. Hab sowohl das 6000CD, als auch das Denso Navi schon mehrfach ausgebaut. Ohne die Batterie abzuklemmen.

    Nur such ja vorher deinen Radiocode^^
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ausbau Radio 6000CD / Batterie abklemmen erforderlich?

Die Seite wird geladen...

Ausbau Radio 6000CD / Batterie abklemmen erforderlich? - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Radio ohne Empfang

    Radio ohne Empfang: Hallo, hab in mein Galaxy das Fordradio 6000CD eingebaut, Vorbesitzer hatte ein Pioneerradio drin. Hab alles angeschlossen an Steckern , CD...
  2. Heizungssteuerung ausbauen

    Heizungssteuerung ausbauen: Moin Moin... evtl hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den Teil mit den Reglern für Heizung und Gebläse rausbekommen :rofl: [IMG]
  3. Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??

    Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??: Hallo, hier mal eine Frage an die Escort-Schrauber : Ich habe seit mehreren Jahren ein 98 ziger Coupe stehen. Nun möchte ich das Teil mal bewegen...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  5. Radio mit 600mA Ruhestrom

    Radio mit 600mA Ruhestrom: Hallöchen, ich habe einen Fiesta Bj 04/08 mit neuer Lima (3 Wochen). Eine Woche nach dem Tausch war die Batterie nach 4 Tagen Standzeit...