C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Ausbau Sicherheitsgurt vorne links

Diskutiere Ausbau Sicherheitsgurt vorne links im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen Ich lese hier schon eine ganze zeit lang mit und bin begeistert welche Tipps und Tricks hier gepostet werden. Vielleicht könnt...

1. Jo2302

Jo2302 Neuling

Fahrzeug:
    C-Max,2008,1.6 benziner
    Hallo zusammen
    Ich lese hier schon eine ganze zeit lang mit und bin begeistert welche Tipps und Tricks hier gepostet werden. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Der Sicherheitsgurt unseres c max löst sich auf und ich müsste diesen täuschen. Bei Ford wollen sie däfür 300€ haben. Das sehe ich irgendwo nicht ein. An den neuen Gurt sollte ich über die Arbeit günstig dran kommen, aber wie muss ich den alten Gurt demontieren unten ist es ja kein Thema da kommt Mann an die Schraube dran aber oben in der b Säule ist die Verankerung unter einer plastikabdeckung wo ach der airback drunter steckt wie komme ich da am besten dran?
    Danke schon einmal für eure Hilfe!!!
    Gruß Joachim:)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jo2302

Jo2302 Neuling

Fahrzeug:
    C-Max,2008,1.6 benziner
    Gibt es unterschiede zwischen dem Gurt vorne rechts und links ???? :gruebel:

4. #3 MucCowboy, 10.07.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Natürlich, sie sind zusammen mit ihrer Aufrolleinheit spiegelverkehrt gebaut.

Da der Gurt-Tausch hier nur durch Ausbau von Airbageinrichtungen durchführbar ist, muss ich die Warnung anbringen: diese Arbeit dürfen nur Leute mit pyrotechnischer Fachqualifikation durchführen. Und die gibt es i.d.R. eben nur in Werkstätten. Sprich mit denen, ob ein mitgebrachter, original-verpackter Gurt von denen verbaut wird, dann bezahlst Du nur die Arbeitszeit.

Grüße
    Uli

5. Jo2302

Jo2302 Neuling

Fahrzeug:
    C-Max,2008,1.6 benziner
    Hi Danke für die Antwort ich hab heute morgen schon mit meiner werkstatt gesprochen. Kosten ca 300€...Das auto ist noch keine 5 jahre alt und hat gerade mal 40000km auf der Uhr...der Gurt ist total durchgescheuert...wie kann das bei einem Hochsicherheitsbauteil passieren??? Bin da echt ein wenig schockiert....:boesegrinsen:

6. #5 Fordbergkamen, 11.07.2013
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Moin,
    was machst du denn mit dem Gurt?
    Öfters mal in der Tür eingeklemmt? Beisst ein Hund draufrum?
    Oder hast du Rasierklingen statt Knöpfe am Hemd?
    Normal halten die Dinger doch ewig.
    MfG
    Dirk

7. Jo2302

Jo2302 Neuling

Fahrzeug:
    C-Max,2008,1.6 benziner
    :-) tja wenn es das wäre...wird ganz normal von meiner frau genutzt. ich hab mir mal die schnalle vom gurt angesehen die ist innen recht scharfkantig...darf eigentlich nicht sein....werd heutre abend mal bilder machen und hier zeigen!
    Gruß Joachim :weinen2:

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ausbau Sicherheitsgurt vorne links

Die Seite wird geladen...

Ausbau Sicherheitsgurt vorne links - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber links LEDS umbauen

Fensterheber links LEDS umbauen: Hallo zusammen, ich habe vor meine Beleuchtung auf weiß LEDS umzubauen. Habe im Internet gesucht aber leider für den Fenterheber auf der...
  2. Blinkerbirnen vorn

Blinkerbirnen vorn: Hallo, eine der vorderen Blinkerbirnen (Maverick 2.3/2004) ist kaum noch gelb und ich möchte sie ersetzen. Das ich die Stosstangenverkleidung...
  3. SUCHE : Ford Scorpio Futura Stosstange vorne,hinten und heckflügel von selzer

SUCHE : Ford Scorpio Futura Stosstange vorne,hinten und heckflügel von selzer: Hi , ich suche für meinen Ford Scorpio mk1 , Futura Stossstange vorne und hinten ,und auch einen selzer heckflügel für Stufenheck. zustand egal...
  4. Batterie ausbauen

Batterie ausbauen: Hallo,mich würde interessieren wie man die Batterie ausgebaut bekommt. Die steht in so einem Plastik Kasten. Ist das n Akt,das Ding rauszubekommen ?
  5. Lenkstockschalter ausbauen

Lenkstockschalter ausbauen: Hallo, Ich müsste meinen Lenkstockschalter ausbauen, um auf der linken Seite an den Schalter für das Abblendlicht zu kommen, um da den Strom bzw....