C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Ausbau Sicherheitsgurt vorne links

Diskutiere Ausbau Sicherheitsgurt vorne links im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen Ich lese hier schon eine ganze zeit lang mit und bin begeistert welche Tipps und Tricks hier gepostet werden. Vielleicht könnt...

  1. Jo2302

    Jo2302 Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max,2008,1.6 benziner
    Hallo zusammen
    Ich lese hier schon eine ganze zeit lang mit und bin begeistert welche Tipps und Tricks hier gepostet werden. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Der Sicherheitsgurt unseres c max löst sich auf und ich müsste diesen täuschen. Bei Ford wollen sie däfür 300€ haben. Das sehe ich irgendwo nicht ein. An den neuen Gurt sollte ich über die Arbeit günstig dran kommen, aber wie muss ich den alten Gurt demontieren unten ist es ja kein Thema da kommt Mann an die Schraube dran aber oben in der b Säule ist die Verankerung unter einer plastikabdeckung wo ach der airback drunter steckt wie komme ich da am besten dran?
    Danke schon einmal für eure Hilfe!!!
    Gruß Joachim:)
     
  2. Jo2302

    Jo2302 Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max,2008,1.6 benziner
    Gibt es unterschiede zwischen dem Gurt vorne rechts und links ???? :gruebel:
     
  3. #3 MucCowboy, 10.07.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.093
    Zustimmungen:
    445
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Natürlich, sie sind zusammen mit ihrer Aufrolleinheit spiegelverkehrt gebaut.

    Da der Gurt-Tausch hier nur durch Ausbau von Airbageinrichtungen durchführbar ist, muss ich die Warnung anbringen: diese Arbeit dürfen nur Leute mit pyrotechnischer Fachqualifikation durchführen. Und die gibt es i.d.R. eben nur in Werkstätten. Sprich mit denen, ob ein mitgebrachter, original-verpackter Gurt von denen verbaut wird, dann bezahlst Du nur die Arbeitszeit.

    Grüße
    Uli
     
  4. Jo2302

    Jo2302 Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max,2008,1.6 benziner
    Hi Danke für die Antwort ich hab heute morgen schon mit meiner werkstatt gesprochen. Kosten ca 300€...Das auto ist noch keine 5 jahre alt und hat gerade mal 40000km auf der Uhr...der Gurt ist total durchgescheuert...wie kann das bei einem Hochsicherheitsbauteil passieren??? Bin da echt ein wenig schockiert....:boesegrinsen:
     
  5. #5 Fordbergkamen, 11.07.2013
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.131
    Zustimmungen:
    34
    Moin,
    was machst du denn mit dem Gurt?
    Öfters mal in der Tür eingeklemmt? Beisst ein Hund draufrum?
    Oder hast du Rasierklingen statt Knöpfe am Hemd?
    Normal halten die Dinger doch ewig.
    MfG
    Dirk
     
  6. Jo2302

    Jo2302 Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max,2008,1.6 benziner
    :-) tja wenn es das wäre...wird ganz normal von meiner frau genutzt. ich hab mir mal die schnalle vom gurt angesehen die ist innen recht scharfkantig...darf eigentlich nicht sein....werd heutre abend mal bilder machen und hier zeigen!
    Gruß Joachim :weinen2:
     
Thema: Ausbau Sicherheitsgurt vorne links
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford c max mk1 facelift tricks

    ,
  2. ford s max neues gurtschloss fahrerseite

Die Seite wird geladen...

Ausbau Sicherheitsgurt vorne links - Ähnliche Themen

  1. RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-

    RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-: Brauch mal einen Tipp, welches Radlager für VORNE (Marke) könnt Ihr mir empfehlen und beim welchem Händler kaufe ich dies? Gruß schorsch
  2. Suche Lüftungsblende links

    Lüftungsblende links: Hallo Gemeinde, ich suche die Lackierte Blende um die Lüftungsdüse links neben dem Radio. Falls jemand noch eine im einwandfreien Zustand rum...
  3. Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007)

    Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007): Heute ist mir bei der Autobahnfahrt von ca. 13 km aufgefallen, dass bei meinem Ford Fiesta BJ 2007, 1.6 tdci, 181.000 km von der Vorderachse ein...
  4. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Sicherheitsgurt

    Sicherheitsgurt: Hallo Hat jemand eine Idee wie man das Gepiepe vom Sicherheitsgurt los wird,wenn man sich nicht angurtet. (Ich weis ich sollte mich angurten dann...
  5. AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen

    AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen: S-Max Bj. 2007 2,0 l TDCi 96kW die AUX-Buchse im Handschufach ist ausgeleiert und müsste ersetzt werden. Gibt es irgendwo eine bebilderte...