Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ausbau Sicherungskasten Fahrerseite

Diskutiere Ausbau Sicherungskasten Fahrerseite im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hi leute, hab ne frage, und zwar wie bekomme ich den sicherungskasten auf der fahrerseite raus ohne großartig etwas zu zerstören, der lässt sich...

  1. #1 fiestaheizer20, 26.09.2011
    fiestaheizer20

    fiestaheizer20 Guest

    Hi leute,

    hab ne frage, und zwar wie bekomme ich den sicherungskasten auf der fahrerseite raus ohne großartig etwas zu zerstören, der lässt sich nicht wirklich bewegen um die stecker an der unterseite zu lösen

    über jede antwort wär ich dankbar


    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 john-live-wi, 26.09.2011
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Hey!
    Also ohne Arbeit kommst du da nicht drum herum.:boesegrinsen:
    Im Fußraum die Verkleidung abmachen. dann die erste Verränkung mit Kammera bewaffnen und dir etwas im Kabelgewühl in richtung Sicherungskasten Platz machen. Wenn der Lüftungsschlauch im Weg sein sollte musst du Ihn links und rechts aus der Halterung herrausziehn, etwas fummel arbeit geht aber. Muss aber nicht jetzt solltest du die Unterseite vom Sicherungskasten sehn. Mach ein Paar Fotos, wo welcher Stecker sitzt, normal passt jeder nur auf sein Platz, aber.....
    Die Stecker haben alle auf einer seite eine entrieglung das geht am besten mit ein ganz kleinen Schraubenzieherauf. Steck ihn an besten vor die Feder und schieb in etwas rein so löst sich der stecker und du kannst ihn behutsam nach unten ziehn. das geht so mit jeden stecker.
    Wenn du alle ab hast siehst du am Sicherungskasten in jeder Ecke Muttern, wenn du hier eine Lange Verlängerung für deine Ratche hast gehts leichter. Alle aufschrauben. das wars.
    Jetzt Deckel Ab Den Bügel von dem Großen stecker nach hinten umlegen, dabei löst sich der stecker. Dann kannst du ihn rausmachen. Jetzt sollte der sicherungskasten lose sein und du kannst ihn nach oben und dann nach vorne rausziehn. Einbau erst Ihnnen machen. Und lieber ein Paar Fotos mehr machen wie zu wenig auch von den Sicherungen und Relais , dann geht der einbau schneller von der Hand.
    Wenn du den Sicherungskasten zerlegen willst solltest du dir zeit nehmen und am besten auf ein Tisch, wo du jede ebene ausbauen kannst und immer vorab ein Foto. Dann gutes gelingen:top1:
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Mal eine ganz dumme Frage: Gabs den 1er mit Airbag? Ich meine 94 kam der Airbag im Scorpio an. Und wenn deiner welche hat, ist noch das Steuergerät davon im Weg.
     
  5. #4 fiestaheizer20, 27.09.2011
    fiestaheizer20

    fiestaheizer20 Guest

    innenraum is scho komplett zerlegt, schlachte den wagen ja und es handelt sich um nen 97ger kombi
    innen hab ich auch scho die komplette elektrik von den airbags weg, ebenso die lüftung und alles was im weg sein könnte, nur bekomm ich um herrgottswillen den sicherungskasten net raus, werds aber morgen mal so versuchen, danke

    @pommi, ja, den 1er scorpio gabs mit airbag, war glaub ich aufpreispflichtig, kenn faceliftmodelle mit und ohne luftsack, meiner hat se drin, bin aber am überlegen ob ich se rausschmeiß oder zumindest des armaturenbrett gegen des vom mk2 zu tauschen
     
  6. Pommi

    Pommi Guest

    Wie schon geschrieben: Der ist von Innen geschraubt.

    Am besten Fahrersitz raus (wenn nicht schon geschehen) und dann mit den Füssen auf dem Rücksitz und den Kopf unters Armaturenbrett (bzw. der Stelle, an der es war).

    Die 2 Schrauben Fahrerseite und die 1 Schraube Beifahrerseite Richtung Innenraum gehen relativ einfach. Die 1 Schraube Beifahrerseite Richtung Motor am besten mit einer kurzen Verlängerung und einem Kardangelenk zwischen Nuss und Verlängerung. Ist an der Stelle wirklich extrem eng.
     
Thema:

Ausbau Sicherungskasten Fahrerseite

Die Seite wird geladen...

Ausbau Sicherungskasten Fahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Zündungsplus Sicherungskasten Ķombi

    Zündungsplus Sicherungskasten Ķombi: Hallo zusammen. Ich hab versucht alles zu lesen und zu suchen aber nichts gefunden... Folgendes "Problem" AHK incl. E-Satz 13 Polig problemlos...
  2. Ausbau der Türverkleidung

    Ausbau der Türverkleidung: Moin zusammen, Ich möchte mir neue Frontlautsprecher einbauen und weiß noch nicht wie ich die Türverkleidung abbauen kann. Hat jemand Tipps oder...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wischwasserbehälter ausbauen

    Wischwasserbehälter ausbauen: Moin zusammen, in der Suche habe ich leider nichts gefunden. Wie komme ich am Besten an den Wischwasserbehälter bzw. die Pumpe heran? Ich vermute...
  4. Ausbau Türschloss (mit ZV)

    Ausbau Türschloss (mit ZV): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, wie baue ich am besten mein Türschloss aus? Das Grundsätzliche steht in der Anleitung im...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber Fahrerseite spinnt

    Komfortfensterheber Fahrerseite spinnt: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...