Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ausbau Sicherungskasten Fahrerseite

Diskutiere Ausbau Sicherungskasten Fahrerseite im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hi leute, hab ne frage, und zwar wie bekomme ich den sicherungskasten auf der fahrerseite raus ohne großartig etwas zu zerstören, der lässt sich...

1. #1 fiestaheizer20, 26.09.2011
    fiestaheizer20

fiestaheizer20 Guest

Hi leute,

hab ne frage, und zwar wie bekomme ich den sicherungskasten auf der fahrerseite raus ohne großartig etwas zu zerstören, der lässt sich nicht wirklich bewegen um die stecker an der unterseite zu lösen

über jede antwort wär ich dankbar

mfg

2. #2 john-live-wi, 26.09.2011
    john-live-wi

john-live-wi Forum As

Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Hey!
    Also ohne Arbeit kommst du da nicht drum herum.:boesegrinsen:
    Im Fußraum die Verkleidung abmachen. dann die erste Verränkung mit Kammera bewaffnen und dir etwas im Kabelgewühl in richtung Sicherungskasten Platz machen. Wenn der Lüftungsschlauch im Weg sein sollte musst du Ihn links und rechts aus der Halterung herrausziehn, etwas fummel arbeit geht aber. Muss aber nicht jetzt solltest du die Unterseite vom Sicherungskasten sehn. Mach ein Paar Fotos, wo welcher Stecker sitzt, normal passt jeder nur auf sein Platz, aber.....
    Die Stecker haben alle auf einer seite eine entrieglung das geht am besten mit ein ganz kleinen Schraubenzieherauf. Steck ihn an besten vor die Feder und schieb in etwas rein so löst sich der stecker und du kannst ihn behutsam nach unten ziehn. das geht so mit jeden stecker.
    Wenn du alle ab hast siehst du am Sicherungskasten in jeder Ecke Muttern, wenn du hier eine Lange Verlängerung für deine Ratche hast gehts leichter. Alle aufschrauben. das wars.
    Jetzt Deckel Ab Den Bügel von dem Großen stecker nach hinten umlegen, dabei löst sich der stecker. Dann kannst du ihn rausmachen. Jetzt sollte der sicherungskasten lose sein und du kannst ihn nach oben und dann nach vorne rausziehn. Einbau erst Ihnnen machen. Und lieber ein Paar Fotos mehr machen wie zu wenig auch von den Sicherungen und Relais , dann geht der einbau schneller von der Hand.
    Wenn du den Sicherungskasten zerlegen willst solltest du dir zeit nehmen und am besten auf ein Tisch, wo du jede ebene ausbauen kannst und immer vorab ein Foto. Dann gutes gelingen:top1:

3. Pommi

Pommi Guest

Mal eine ganz dumme Frage: Gabs den 1er mit Airbag? Ich meine 94 kam der Airbag im Scorpio an. Und wenn deiner welche hat, ist noch das Steuergerät davon im Weg.

4. #4 fiestaheizer20, 27.09.2011
    fiestaheizer20

fiestaheizer20 Guest

innenraum is scho komplett zerlegt, schlachte den wagen ja und es handelt sich um nen 97ger kombi
    innen hab ich auch scho die komplette elektrik von den airbags weg, ebenso die lüftung und alles was im weg sein könnte, nur bekomm ich um herrgottswillen den sicherungskasten net raus, werds aber morgen mal so versuchen, danke

@pommi, ja, den 1er scorpio gabs mit airbag, war glaub ich aufpreispflichtig, kenn faceliftmodelle mit und ohne luftsack, meiner hat se drin, bin aber am überlegen ob ich se rausschmeiß oder zumindest des armaturenbrett gegen des vom mk2 zu tauschen

5. Pommi

Pommi Guest

Wie schon geschrieben: Der ist von Innen geschraubt.

Am besten Fahrersitz raus (wenn nicht schon geschehen) und dann mit den Füssen auf dem Rücksitz und den Kopf unters Armaturenbrett (bzw. der Stelle, an der es war).

Die 2 Schrauben Fahrerseite und die 1 Schraube Beifahrerseite Richtung Innenraum gehen relativ einfach. Die 1 Schraube Beifahrerseite Richtung Motor am besten mit einer kurzen Verlängerung und einem Kardangelenk zwischen Nuss und Verlängerung. Ist an der Stelle wirklich extrem eng.

Thema:

Ausbau Sicherungskasten Fahrerseite

Die Seite wird geladen...

Ausbau Sicherungskasten Fahrerseite - Ähnliche Themen

1. Luftfilterkasten ausbauen

Luftfilterkasten ausbauen: [ATTACH] [ATTACH] Bin gerade dabei meinen Luftfilterkasten meinens Fiesta Mk7 auszubauen jetz gibt es nur ein Problem an der linken Seite befindet...
  2. 3. Bremsleuchte ausbauen

3. Bremsleuchte ausbauen: hallo, Wie kann ich am Focus mk3 Turnier die 3. Bremsleuchte ausbauen? Mit freundlichen Grüßen Mmaaxxii26
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sitzverkleidung Kunststoff Fahrerseite

Sitzverkleidung Kunststoff Fahrerseite: Hallo Leute, in der Liste bekannter Fehler geisterte das Thema gebrochene Kunststoffverkleidung auf der Fahrerseite durch das Forum. Am Wochenende...
  4. RÜCKLEUCHTE ausbauen

RÜCKLEUCHTE ausbauen: Guten Tag! Ich bin neu hier und weiß es nicht ob es doppeltes Thema gibt?! Mein Wagen Ford S-Max WA6 hat defekte Rückleuchte(ganz links) da...
  5. Luftfilterkasten ausbauen?

Luftfilterkasten ausbauen?: Hallo zusammen , und zwar möchte in den Luftfilter von meinem Ford Focus 1,4l bj 2002 wechseln. Kann man diesen schwarzen Kasten, wo der...