Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ausbau Sicherungskasten

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Kombifan70, 19.01.2011.

  1. #1 Kombifan70, 19.01.2011
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

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    Ich hab mal ne Frage zum Thema Ausbau Sicherungskasten. :gruebel:

    Ich habe in der Suchfunktion ein Thema dazu gefunden, allerdings ging es dort um einen 94er Scorpio Mk1, ich habe einen 97er Mk2.

    Es hieß, das untere Armaturenbrett muß raus, eine Traverse mit Relais lösen, alle Stecker ab, 4 Schrauben lösen und den SK nach oben rausziehen.......

    Hat sich zum Mk2 in dieser Hinsicht irgendwas geändert oder muß ich so wie beschrieben vorgehen?

    Danke schonmal
     
  2. AdMan

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  3. 365

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    Schaltwagen oder Automatik?:gruebel:
    Links oder Rechts?:gruebel:
    Hier mal Links bei Automatik:

    1. Haube öffnen
    2. Blätter und Schmutz rings um den Sicherungskasten entfernen
    3. Kabelbaum am Stecker lösen
    4. Ab gehts in den Fussraum
    5. Fahrersitz ganz nach hinten
    6. Verkleidung bei den Pedalen enfernen
    7. Abdeckung unterhalb des Sicherungskasten lösen
    8. Nun am besten eine Zeichnung vom SK machen und die Stecker makieren mit Malerkrep und auf der Zeichnung (2 Person ganz hilfreich)
    9. Stecker abziehen
    10. 4 Schauben lösen
    11. Sk nach oben raus ziehen.
    Nun das ganz rückwärts.
    !!!!! Aber bitte nicht wieder die Blätter und Schmutz in die nähe vom SK bringen!!!:zunge1:

    Beim Schaltwagen müssen dir andere Scorpio Fahrer helfen.

    Gruß 365
     
    XLars gefällt das.
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Der Sicherungskasten ist genauso eingebaut wie im MK1.

    Ein kleiner Vorschlag: Bau den Fahrersitz aus und lege dich mit den Unterbeinen auf dem Rücksitz an die Stelle, wo der Sitz war. Aber erst die Verkleidung unter dem Lenkrad weg.

    PS: Die Stecker passen alle immer nur an eine Stelle. Einzige Ausnahme: Ein kleiner Stecker passt mit etwas Gewalt auch auf einen anderen Steckplatz, dann passt aber ein anderer kleiner Stecker nicht mehr an den letzten freien. Also dann einfach die beiden tauschen.

    PPS: Die Sicherungskästen sind im Grunde die gleichen. Der vom MK2 hat nur einen Steckplatz mehr. Ich habe in meinem MK1 einen MK2-Sicherungskasten drin. Neu vom FFH.

    MfG

    Pommi
     
  5. #4 Kombifan70, 21.01.2011
    Kombifan70

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    Alles klar, heißt also, ich muß wie beschrieben vorgehen :top1:.
    @365
    es ist ein Schaltwagen ;), danke trotzdem.
     
  6. 365

    365 Benutzer

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    Schaltgetriebe??:verdutzt:

    Dann musste kleine finger haben.....wünsche viel erfolg....;)
     
  7. #6 Kombifan70, 21.01.2011
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

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    kleine Finger fällt schonmal aus :lol:, gekröppte Winkelpfoten mußte haben :).
    Wäre ja auch nen Ding, wenn man da ohne Probleme rankommen würde, aber sonst hätte man ja nichts zu schrauben...:lol:
     
  8. AdMan

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  9. Pommi

    Pommi Guest

    Besorg dir am besten einen Schraubendreher für 1/4"-Nüsse und ein Kardangelenk dafür. Die brauchst du zumindest für die eine Schraube Richtung Beifahrerseite und Spritzwand. Die drei anderen gehen mit langer und kurzer Verlängerung.

    Und für die eine Schraube habe ich solange gebraucht wie für die anderen drei zusammen.
     
  10. #8 Kombifan70, 26.01.2011
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

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    Ok, danke für die Tips. Mal schauen, wann ich damit befasse, ist ne wann hab ich Zeit Frage :)
     
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Ausbau Sicherungskasten

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