Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ausbau Spritzwasserdüse- wenig Wasser

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von frido28, 04.05.2011.

1. #1 frido28, 04.05.2011
    frido28

frido28 Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio ghia 1996
    Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

auf der Fahrerseite kommt nur ein geringer Strahl, der nicht einmal die Scheibe erreicht.

Auf der Beifahrerseite alles ok.

Bisherige Reparaturversuche:

Mit Stecknadeln beide Düsen auf Durchgängigkeit geprüft.

Schlauch an Düse entfernt und von beiden Seiten durchgespült.

Ergebnis - keine Besserung.

Meine Frage:

Wie kann man die Düse ausbauen um sie zu ersetzen?

Freundliche Grüße

frido

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

Pommi Guest

Die wird einfach von der Innenseite nach aussen rausgedrückt. Meines Wissens nach mit der Seite zuerst, wo der Wasseranschluß nicht sitzt. Könnte aber auch sein, dass da jetzt ein kleiner Plastiknippel reingedrückt werden muss. Aber das siehst du dann von der Innenseite.

4. #3 binkino, 05.05.2011
    binkino

binkino Forum Profi

Also beim MK1 kenn ichs - Beifahrerseite lässt sich einfacher ausbauen wie Fahrerseite :D
    Zur Windschutzscheibe hin zeigend ist ne kleine Nase, die eindrücken, dann kannste das Ding oben raus nehmen.

Thema:

Ausbau Spritzwasserdüse- wenig Wasser

Die Seite wird geladen...

Ausbau Spritzwasserdüse- wenig Wasser - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Innenleuchte Ausbau

Innenleuchte Ausbau: Möglich, dass ich gesteinigt werde, aber hier die Frage. wie geht die Innenleuchte raus? Ich hab Angst, da was kaputt zu machen.
  2. Ausbauen von Mittelkonsole

Ausbauen von Mittelkonsole: [ATTACH] Hallo ich habe ein Problem und zwar möchte ich teile im Innenbereich folieren und bekomme ein Teil nicht ausgebaut. Das Element mit den...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse

Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse: Hallo Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Tourneo ein Problem mit der Schreibenreinigungsdüse der Heckscheibe: Betätigt man den Hebel für...
  4. Ford Radio ausbauen

Ford Radio ausbauen: Hallo, hab jetzt nach Ausbau Ford-Radio gesucht und nichts gefunden. Ich habe einen 01er-Focus und möchte ein JVC einbauen. Ich hab mir ein...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...