Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Ausbau Stellmotor Fiesta MK5

Diskutiere Ausbau Stellmotor Fiesta MK5 im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi@all kann mir jemand sagen wie ich den Stellmotor aus dem Scheinwerfer im Fiesta Mk5 rausbekomme ... Habe den Scheini schon ausgebaut ... wie...

  1. flynt

    flynt Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi@all

    kann mir jemand sagen wie ich den Stellmotor aus dem Scheinwerfer im Fiesta Mk5 rausbekomme ... Habe den Scheini schon ausgebaut ... wie komme ich nun ohne etwas zu beschädigen an den Motor...?? Ist der Scheinwerfe verklebt ?
    Der Motor ist zusehen und mit zwei Schrauben am hinteren Gehäuse befestigt...

    Wie bekomme ich den raus?

    Danke
     
  2. #2 Kletterbuxe, 06.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2010
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Die beiden Schrauben müssen raus.

    Der Motor hat ein weißes Plastikärmchen mit einer Kugel am Ende.
    Diese Kugel sitzt in einer Art Käfig.
    Um den Motor zu wechseln musst du den Motor abziehen...die Kugel hüpft dann von alleine aus dem Käfig....geht aber etwas schwerer...verklebt ist da aber nichts.
     
  3. flynt

    flynt Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    wie komme ich denn an den motor dran ... ich sehe da kein schrauben ...
    ich sehe den motor wenn ich die abdeckung für das abblendlicht abnehme... der ist verschraubt ... da sind zwei schrauben ...
     
  4. #4 ford1968, 06.03.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Du musst den Motor nach links drehen, der ist mit ´nem Bajonettverschluss befestigt
     
  5. flynt

    flynt Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    also das ding bewegt sich wedernach link noch rechts...

    das soll gehen ohne das ich den scheinwerfer auseinandernehme ?
    meine finger sind nicht die dünnsten ... somit ist es schwer durch dir relativ kleine öffnung für das abblendlicht den motor zu drehen...
     
  6. #6 Kletterbuxe, 06.03.2010
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    vielleicht kannste ja mal ein foto posten...ist schon ein bißchen her und vielleicht verwechsel ich den auch gerade mit dem vom MK4....
     
Thema: Ausbau Stellmotor Fiesta MK5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta mk5 stellmotor

Die Seite wird geladen...

Ausbau Stellmotor Fiesta MK5 - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Gaspedal Ford Fiesta 1,4 l Benz

    Gaspedal Ford Fiesta 1,4 l Benz: Hi, hat jemand schonmal das Gaspedal ausgebaut und mal aus Spaß gemessen welchen Widerstand dieses bei „0“ Gas bzw. Vollgas hat? Oder...
  2. Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile

    Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile: Hallo möchte hier einige meiner Teile von meinem Fiesta MK3. Bin gern für Preisvorschläge offen. Sie liegen im Keller und werden nicht benötigt,...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

    Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten

    GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten: Hallo Mondeofreunde macht mich Blinden bitte sehend! Nach gut vier Jahren Frontscheibenkratzen möchte ich nun doch noch die...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta mk4 Dachreling

    Ford Fiesta mk4 Dachreling: Gibt es für den Fiesta mk4 eine Dachrehling?