C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ausbauanleitung Convers+

Dieses Thema im Forum "Innenraum & Klimatechnik" wurde erstellt von Pappkarton, 02.03.2012.

  1. #1 Pappkarton, 02.03.2012
    Pappkarton

    Pappkarton Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Trend
    12.2010
    125PS
    Hier nun die Ausbauanleitung für das Convers+

    Schritt 1:
    Die ganz vordere Abdeckung über dem Display muss weg. Dazu einen Spalt finden und mit einem Plastikkeil (am besten mit Tuch dazwischen) die Klammern aushebeln. (siehe Foto 1). Wenn das Teil so wie auf dem Foto draussen ist: VORSICHT! Ein Haken an der Kopfseite vorne in der Mitte hält das Ganze jetzt noch. Also Abdeckung nach rechts oder links drehen (horizontal) und dann kann man die Abdeckung komplett entfernen.

    Dann auf der Ablage die Gummimatte entfernen und die beiden Torxschrauben lösen.

    Schritt 2: Das Display und die Abdeckung davor sind nur gesteckt und können herausgenommen werden.

    Schritt 3: Jetzt wollen wir die Ablagefläche entfernen.
    @Mistente: Das ging bei uns nicht, weil unter dem Infodisplay noch eine Schraube versteckt ist (siehe Foto 4, die untere Torx).

    Also Schraube lösen und der Rest ist geklammert. Vorsichtig an den Lüftungsrädern.

    Schritt 4: Jetzt wird die Frontabdeckung des Radios entfernt.
    Dazu die beiden Torxschrauben (Foto 5) auf der Oberseite rausnehmen und die Blende vorsichtig abziehen. Dabei kann es passieren, dass die Lüfter links und rechts abfallen. Ist nicht weiter schlimm, die können nachher wieder angesteckt werden. Achtung: Die Blende ist hinten mit einem Stecker mit dem Fahrzeug verbunden (siehe Foto 7).

    Schritt 5: Das Radio liegt nun frei und ist ebenfalls mit zwei Torxschrauben befestigt. Löst man diese, kann man das Radio einfach rausziehen (Keine Klammern nötig!).

    Aufwand: Geht so...machbar
    Zeit: Ca. 20 - 30 min.
    Werkzeug: 1 - 2 Plastikkeile, Torxschrauber

    Ich übernehme wohl keinerlei Haftung für etwaige Schäden!! Wie Spaß...
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pappkarton, 02.03.2012
    Pappkarton

    Pappkarton Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Trend
    12.2010
    125PS
    Restliche Fotos...
     

    Anhänge:

  4. #3 Mistente, 17.03.2012
    Mistente

    Mistente Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2011 1,6 125 PS
    zu Schritt 1 Die Verkleidung hing bei mir bombenfest. Am besten man legt nocht ein Handtuch oder Ähnliches zwischen die Frontscheibe und die Verkleidung. Wenn man mit den Händen dran zieht, kann es sich ruckartig lösen und man knallt mit den Händen und der Verkleidung an die Innenseite der Scheibe.
     
Thema:

Ausbauanleitung Convers+

Die Seite wird geladen...

Ausbauanleitung Convers+ - Ähnliche Themen

  1. Biete Convers Mod

    Convers Mod: Ich möchte aus gegebenen Anlass an dieser Stelle auf unser Projekt ConversMod - Deutschland aufmerksam machen. Den ConversMod gibt es bereits ab...
  2. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Standheizung & Convers+

    Standheizung & Convers+: Hab seit kurzem das Problem dass die ab Werk eingebaute Standheizung sich nicht mehr übers Convers+ angesteuert werden kann. Wenn sie dann doch...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 ZSK Sicherung F6 brennt dauernd durch. Danach Motorstörung im Convers+ (FC P2463)

    ZSK Sicherung F6 brennt dauernd durch. Danach Motorstörung im Convers+ (FC P2463): Hi, Ich wollte gestern nach Holland in den Urlaub fahren. Hatte 2 Tage davor schon ab und an mal für 15 Sekunden Motorstörung im Convers+...
  4. Convers +mod

    Convers +mod: Kann mir einer sagen wie ich daran komme und wie man es aufspielt beim s-max mfg
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Convers+ Display defekt?

    Convers+ Display defekt?: Hallo, nach Gebrauchtwagenkauf tritt seit kurzem folgender Defekt(siehe Anhang) am Convers+ Display auf. Die Hintergrundbeleuchtung ist scheinbar...