Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Ausfall Abblendlicht

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Andree, 19.09.2010.

  1. Andree

    Andree Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1996 1.8 16v
    Hallo !!!

    Seit kurzem bin ich auch ein Ford (Mondeo Turnier BJ 1996 1.8 16 v) Fahrer und eigentlich sehr zufrieden. Leider spielt die Elektrik auf einmal verrückt.
    Erst fiel auf der Beifahrerseite das Abblendlicht aus und jetzt auch noch auf
    der Fahrerseite. Die Birnen, die Sicherungen und das Relais sind aber i.O.
    Kann mir jemand einen Tip geben wie ich dieses Rätsel lösen kann?

    MfG
    Andree
    :was:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du eine Lampenkontrollanzeige an der rechten Seite vom Cockpit? Also so eine Anzeige was anzeigt wenn eine Lampe ausfällt.
     
  4. Andree

    Andree Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1996 1.8 16v
    Ja, der Mondeo ist ein Ghia
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Dann ist das Modul für die Lichter neben dem Sicherungskasten dran gesteckt. Mal das Modul rausziehen und schauen ob die Pins vom Stecker verschmort sind.
     
  6. Andree

    Andree Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1996 1.8 16v
    Danke für den Tipp. Es ist ein Kabel/Stecker verschmort.
    Ich werde mir ein neues/anderes Modul besorgen und
    mich dann melden. Vorab vielen, vielen Dank.

    MfG
    Andree:)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Andree

    Andree Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1996 1.8 16v
    Vielen Dank an RB,

    habe Heute das Modul auf dem Schrottplatz ausgebaut, leider war es bestimmt erst der
    15. Mondeo der eins besaß. Bei den anderen ist so ein Teil garnicht eingebaut.
    Aber jetzt leuchten die Scheinwerfer wieder und ich kann im Dunken wieder fahren.
    Zwar zeigt das Mäusekino jetzt eine defekte Rückleuchte an(obwohl alles funktioniert), aber damit kann ich besser leben alls ohne Licht.
     
  9. #7 Mondeo-Driver, 25.09.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ich sag nur : Weniger elektronik ist manchmal mehr ;) ... allzeit Gute Fahrt (auch im Dunkeln) :top1:
     
Thema:

Ausfall Abblendlicht

Die Seite wird geladen...

Ausfall Abblendlicht - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln

    Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln: Kann mir jemand erklären wie ich ohne Werkstatt meine Birnen wechsele?
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Abblendlicht Kabel

    Abblendlicht Kabel: Hi, Kennt jemand den Querschnitt und evtl auch die Länge für die Stromversorgung der Abblendlichter? Würde mir gern errechnen was die maximal...
  3. Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) Abblendlicht-Relais defekt?

    Abblendlicht-Relais defekt?: Großes TÜV-Problem: Abblendlicht eingeschaltet, ich geb Lichthupe (auch bei permanent eingeschaltenem) - kein Fernlicht. Wenn der Hebel...
  4. Stärkere Birnen für das Abblendlicht

    Stärkere Birnen für das Abblendlicht: Ich habe mir letzte Woche stärkere Birnen für das Abblendlicht eingebaut. Nämlich diese hier : Philips X-tremeVision +130% 12972XV, H7, Die...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW !RIEMENSCHEIBE TAUSCHEN ! Ausfall Servolenkung, Batterie lädt nicht, Klima kühlt nicht

    !RIEMENSCHEIBE TAUSCHEN ! Ausfall Servolenkung, Batterie lädt nicht, Klima kühlt nicht: Halle liebe Gemeinde, meine Servolenkung ist während der Fahrt ohne Vorwarnung ausgefallen. Außerdem lädt die Batterie nicht mehr Spannung unter...