Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ausfall BLIS

Diskutiere Ausfall BLIS im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, heute ist das BLIS- System ausgefallen. Fehlermeldung Sensor links ausgefallen/Sensor rechts ausgefallen Service aufsuchen. Schon mal bei...

  1. #1 bikerhering, 29.12.2012
    bikerhering

    bikerhering Guest

    Hallo,

    heute ist das BLIS- System ausgefallen. Fehlermeldung Sensor links ausgefallen/Sensor rechts ausgefallen Service aufsuchen.

    Schon mal bei jemandem aufgetreten.

    Muß jetzt 1 Jahr bis 2013 warten:lolbanner:, der FFH hat Urlaub.
    Guten Rutsch allen Forumlern
     
  2. #2 bikerhering, 02.01.2013
    bikerhering

    bikerhering Guest

    Hallo,

    weiss niemand was BLIS ist:rotwerden:, oder ist nur meins kaputt:gruebel:.Wo sind die ganzen klugen Köpfe.:auto:
     
  3. #3 MrCool4, 02.01.2013
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Was das ist, ist klar.
    Das ist der tote Winkel Assistent im Spiegel.

    Zum Problem kann ich dir nichts sagen da ich dieses nicht habe.
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Du könntest mal unters Auto kriechen und die Stecker begutachten.
    Beim Nachrüsten der PDC hab ich mir da schon gedacht daß das eventuell mal Probleme geben könnte.

    Bei der derzeitigen Witterung würde es mich nicht wundern wenn die Sensoren voller Schneematsch wären und/oder dadurch so dreckig daß sie nicht mehr funktionieren.
    Auch die Stecker sind jetzt nicht wirklich prall gegen Schmutz und Feuchtigkeit geschützt.
     
  5. sstiju

    sstiju Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3 Bj. 12/2012
    2.0l Ecoboost
    So, habe seit heute auch die Meldung im BC.
    Ist dein Problem bereits behoben? Was war der Grund?
     
  6. #6 bikerhering, 13.01.2013
    bikerhering

    bikerhering Guest

    Noch keine Lösung, beim ersten Termin stand angeblich nichts im Fehlerspeicher, trotz gemachten Fotos wurde ich weggeschickt. Beim Losfahren kann die Störungsmeldung und oh Wunder es gab sogar einen Eintrag im Speicher.Jetzt hab ich einen neuen Termin. Schauen wir mal.
     
  7. sstiju

    sstiju Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3 Bj. 12/2012
    2.0l Ecoboost
    War gerade beim Händler, im Fehlerspeicher war ein Kommunikationsfehler hinterlegt. Der Fehler wurde gelöscht und jetzt funktioniert das ganze wieder. Ich hoffe mal das war eine einmalige Sache und kein weiterziehendes Problem
     
  8. #8 bikerhering, 20.01.2013
    bikerhering

    bikerhering Guest

    So, Fehler behoben, Bruch im Kabelbaum, ohne sichtbare äußere Beschädigung, soll zur Kontrolle an Ford eingeschickt werden, evtl. fehlerhafte Produktion.
     
  9. sstiju

    sstiju Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3 Bj. 12/2012
    2.0l Ecoboost
    So, gestern fiel jetzt das Blis auf der rechten Seite zum zweiten mal aus...
    Am Montag zum Händler und schauen was nun los ist...
     
  10. sstiju

    sstiju Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3 Bj. 12/2012
    2.0l Ecoboost
    Mein Auto stand nun die letzten zwei Tage beim FFH. Nachdem sie den Fehler nicht mehr löschen konnten, nahmen sie kontakt mit Ford auf.
    Darauf hin wurden sie zum Zulieferer weitergeleitet. Dieser schickte heute zwei Techniker vom 3h entfernten Bayern zur Fehleranalyse vorbei, da mein Auto nun das zweite mit diesem Fehler in der Schweiz ist.
    Die Techniker waren gute 6h an meinem Auto dran alle mögliche Daten auszulesen... Nun haben Sie mein BLIS Modul nach Bayern genommen zur Analyse, dieses wird dann nach England an den Hauptsitz gesendet.
    Als Ersatz haben sie mir ein anderes BLIS Modul eingebaut, dieses funktioniert bis anhin super.
    Ist schon wahnsinnig, dass der Zulieferer nun so einen Aufwand betreibt für die Fehleranalyse....
     
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Der Arme wird von Ford unter Garantie auch gewaltig unter Druck gesetzt deswegen.
    Zulieferer in der Autobranche ist kein Zuckerschlecken.
     
  12. ffh

    ffh Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen...ich habe die Befürchtung das das selbe Problem bei dem Auto meiner Frau bestehen könnte, deshalb ich wollte mich mal über den aktuellen Stand der Dinge informieren besteht das Problem weiterhin...? Oder ist es sporadisch nochmal aufgetreten? Oder war es mit dem Tausch des Sensors getan...?

    Gruß...
     
  13. sstiju

    sstiju Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3 Bj. 12/2012
    2.0l Ecoboost
    Bis jetzt funktioniert wieder alles tadellos.
    Jedoch waren zwischen beiden Aussetzern 2 Wochen dazwischen, k.A. wie lange dieses Modul im funktioniert... Ist nur als Übergangslösung drin, bis ein neues hier ist.
     
  14. ffh

    ffh Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok...dann werde ich mal den Fehler löschen lassen und warten bis er evtl. wieder auftritt...Danke für die Info....[​IMG] Wäre nett, wenn ihr mich auf dem Laufenden halten könntet wie es bei euren Fahrzeugen aussieht und ob der Fehler nochmals aufgetreten ist...Ich kann bis dahin noch nichts genaues Feststellen unter welchen Umständen er aufgetreten ist, ist euch was aufgefallen??? Gruß...:)
     
  15. sstiju

    sstiju Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3 Bj. 12/2012
    2.0l Ecoboost
    Nee, hatte keine Regelmässigkeit. Einmal war es sehr kalt und hatte Schnee, das zweite mal war es recht warm und trocken. Hatte beides mal andere Fahrbedingungen.
    Werde sobald ich mehr weiss berichten.
     
Thema: Ausfall BLIS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford blis störung

    ,
  2. blis ford

    ,
  3. ford smax blis

    ,
  4. blis sensor defekt,
  5. ford blis,
  6. blis sensor ford,
  7. blis :Störung rechter sensor service erforderlich,
  8. Ford focus blis Fehler motor,
  9. smax blis störung,
  10. ford fiesta mk8 blis störung,
  11. ford s max blis störung,
  12. ford kuga blis,
  13. ford blis störung leuchtet länger,
  14. ford mk4 blis störung,
  15. blis Warnleuchte Ford focus,
  16. ford mondeo blis störung,
  17. was heisst beim kuga BLIS,
  18. blis störung rechter sensor kuga,
  19. blis störung ford
Die Seite wird geladen...

Ausfall BLIS - Ähnliche Themen

  1. Sporadischer Ausfall des Tachos in Kombination mit der Tankanzeige

    Sporadischer Ausfall des Tachos in Kombination mit der Tankanzeige: Liebe Kollegen, ich erstelle hier im Forum meinen ersten Themenbeitrag. Ich erwarte nicht, dass es für dieses Problem eine Patentlösung gibt. Der...
  2. Transit BJ. 06 Ausfall Abblendlicht + Gebläse

    Transit BJ. 06 Ausfall Abblendlicht + Gebläse: Hilfe, ich bin im Urlaub in Frankreich unterwegs und plötzlich haben sich sowohl das Abblendlicht als auch das Gebläse verabschiedet. Alles andere...
  3. Ford Transit 2008 Kombiinstrument ausfall

    Ford Transit 2008 Kombiinstrument ausfall: Abend zusammen, seit zwei tagen funktioniert mein Tacho nicht mehr km/h anzeige temp/ Tank und drehzahlanzeige. Das Tacho fiel gemeinsam mit dem...
  4. Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige)

    Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige): Hallo! Ich hoffe, ich bin hier jetzt überhaupt richtig. Kenne mich leider nicht so mit den einzelnen Modellen aus. Mein Ford Focus (5-Türen) ist...
  5. Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum

    Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem und zwar geht die Zentralverriegelung nicht mehr! Zudem geht der Blinker im Innenraum nicht mehr also es...