Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ausfall Bordcomputer/Tacho

Diskutiere Ausfall Bordcomputer/Tacho im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen, Gerade sind bei unserem Scorpio 2. sämtliche Anzeigen des Bordcomputers ausgefallen es geht rein nichts mehr, weder der Tacho noch...

1. #1 Zebrahengst, 19.04.2018
    Zebrahengst

Zebrahengst Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2 Autom. Bj96 2,3 L
    Hallo zusammen,
    Gerade sind bei unserem Scorpio 2. sämtliche Anzeigen des Bordcomputers ausgefallen es geht rein nichts mehr, weder der Tacho noch sonst eine Anzeige, also Totalausfall.
    Fahren lässt er sich aber ganz normal ohne Probleme!
    Hat jemand von euch eine Idee bzw. weiß jemand was das sein könnte?
    Danke euch bereits jetzt schon für eure Hilfe.

2. #2 Pillepalle2.1, 18.05.2018
    Pillepalle2.1

Pillepalle2.1 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio II
    Baujahr 1998
    4 Zyl. 2,3 ltr.
    Das Problem habe bzw. hatte ich gerade auch. Es äußert sich darin, dass mitten beim Fahren plötzlich alles (Tacho, Blinker ...) ausfällt, der Motor aber weiterläuft. Trat bei mir zum ersten Mal im Januar auf bei der Fahrt zum Karosseriebauer. Dort angekommen funktionierte alles wieder, Was den Verdacht auf einen Spannungsabfall lenkte. (Batterie wurde dort geladen). Auf der Rückfahrt alles OK, aber am nächsten Tag bleibt alles Dunkel und der Wagen startet nicht erst. Tipp meiner Werkstatt: Zündung einschalten und mal von oben auf das Amaturenbrett schlagen ist erfolgreich. Jetzt funktioniert wieder alles. Den Kontaktfehler lasse ich jetzt in der Werkstatt suchen - wenigstens kann ich das Fahrzeug dort selbst hinbringen.

Viel Erfolg und Grüße
    Pillepalle2.1

3. #3 Pillepalle2.1, 27.05.2018
    Pillepalle2.1

Pillepalle2.1 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio II
    Baujahr 1998
    4 Zyl. 2,3 ltr.
    Moin!
    Mit diesem Problem bin ich jetzt einen Schritt weiter. Nachdem der Ausfall erneut aufgetreten ist (und draufklopfen nicht mehr half) habe ich die Unterstützung des ADAC angefordert, denn irgendwie musste ich ja zur Werkstatt kommen. Ergebnis des "gelben Engels" nachdem die Anschlüsse des Tachos, danach der Sicherungskasten und der Zusatzkasten mit den Relais überprüft wurden: ein Relais schaltete nicht mehr (wenn ich es richtig in Erinnerung habe R21). Nach Austausch des Teils ist wieder alles OK.

Viele Grüße
    Pillepalle2.1

Ilmfreak gefällt das.
Thema: Ausfall Bordcomputer/Tacho
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford scorpio tacho

Die Seite wird geladen...

Ausfall Bordcomputer/Tacho - Ähnliche Themen

1. Bordcomputer

Bordcomputer: Guten Tag, wird bei euch oben im Bordcomputer angezeigt wenn ihr das Licht auf Automatik stehen habt? Bei mir nicht. Bei mir ist die...
  2. Transit Bj 97 Ausfall Beleuchtung

Transit Bj 97 Ausfall Beleuchtung: Hallo, bei meinem Womo BJ 97 2.5l TD 100 PS ist gestern plötlich die leuchten hinten, seitlich und die Instrumentenbeleuchtung ausgefallen....
  3. Sensor A und Glühkerzen ausfall??

Sensor A und Glühkerzen ausfall??: Hi. Kann mir jemand erklären wo sich Sensor A befindet und was hat es mit Glühkerzen zu tun!!!!
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Sockel Beleuchtung Tacho

Sockel Beleuchtung Tacho: Hallo, wollte nur kurz fragen ob der T5 B8.5d Sockel der Richtige für die Tachobeleuchtung ist? Meine Rechte Seite ist nicht/kaum noch beleuchtet....
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Handbremse leuchtet nicht im Tacho

Handbremse leuchtet nicht im Tacho: Hallo ihr lieben. Wie schon im Titel geschrieben leuchtet die Handbremse nicht auf, wenn sie angezogen ist... Sicherung, Tachobeleuchtung hab ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden