Ausfall der Amatureninstrumente und des Kombi-LCD-Displays

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von madcat, 30.07.2006.

1. madcat

madcat Guest

Hallo,
    bei mir tritt seid einiger Zeit ein sehr nerfiges Problem auf:
    Alle Anzeigen fallen während der Fahrt plötzlich aus und kommen irgendwann wieder, während dessen geht auch das Kombi-LCD-Display aus und zeigt nur noch waagerechte Striche an, ausßerdem konnte ich schon die interesantesten Kombinationen an Kontrollleuchten sehen. Häufig geht die ABS-Kontrollleuchte solo an.

Kann mir jemand helfen???

PS: Seid gestern lässt sich auch die Zentralverriegelung über die Fahrertür nicht mehr abschließen (öffnen wohl ...) Könnte das damit zusammen hängen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Klingt nach Wackelkontakt in der Stromversorgung oder Masseversorgung der Bauteile. Batterie-Kabel sind ALLE fest?
    Baujahr?

4. mondi

mondi Guest

Hallo, ich habe ein sehr ähnliches Problem mit meinem Mondeo TDCI BJ 08/2004 x-mal in der Werkstatt, der Fehler konnte nicht gefunden werden, Techniker von Ford war da dieser meinte es sei keine Beanstandung wenn nur das Kombiinstrument ausfällt. Z.z. sogar Rechtsanwalt eingeschaltet. Fahre mal in eine Werkstatt und gehe denen so richtig auf den Sack. Mein Mondeo soll der einzige sein der so ein Problem hat wurde mir gesagt von diesem Aussendienst Techniker, anscheinend gibt es diese Probleme auch bei anderen FZ. Ich vermute das der Motorlkabelstrang irgendwo einen Schaden hat, dieser bei mir noch nicht gewechselt wurde weil wenn ich diesen Bewege im Bereich des Pollenfilter tritt der Fehler sofort erneut auf, und die in der Werkstatt wollen diesen nicht begutachten bzw. tauschen (Super Service von Ford danke das war mein letzter FORD :evil: :evil: :evil:)

Masseverbindungen wurden schon alle kontrolliert, das brachte nichts. :?

LG Peter

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ist bei dir ganz zufällig mal die Frontscheibe gewechselt worden?

6. mondi

mondi Guest

Hallo RB, die Scheibe wurde noch nicht gewechselt
    LG Peter

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. madcat

madcat Guest

der wagen ist von 03, aber die stromversorgung war das 1. das wir kontrolliert haben...
    die scheibe wurde noch nicht gewechselt, zumindest nicht unseres wiisens nach, da ich das auto als jahreswagen der firma abgekauft habe in der ich gearbeitet habe bin ich mir sehr sicher, dass dies noch nciht der fall war, was soll es denn für ein fehler sein?

9. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Weil es schon vorkam, das Werkstätten den Kabelstrang über dem Pollenfilter beim Scheibenwechsel beschädigt haben.
    Bei dir könnte es auch sein, das das ABS Modul einen Fehler hat oder der Stecker (die PINS genau betrachten). Denn von dort kommt dein Geschwindigkeitssignal und wenn du schreibst die ABS Lampe leuchtet manchmal mit ... .

Thema:

Ausfall der Amatureninstrumente und des Kombi-LCD-Displays

Die Seite wird geladen...

Ausfall der Amatureninstrumente und des Kombi-LCD-Displays - Ähnliche Themen

1. Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 140 Focus Kombi bj 2010

Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 140 Focus Kombi bj 2010: Hallo Leute, Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meinem Ford Focus Kombi DAW 1.8, Bj 2010 geht seit kurzem die komplette...
  2. Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi

Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi: Servus welche Alufelgen und Reifen passen auf den Ford Focus ST Kombi MK3 Bj.:2012? Laut meinen Ford Händler 215/50 R17 7x17 ET50. Stimmt das? Da...
  3. Winterkompletträder Focus ST MK3 Kombi Bj.2012

Winterkompletträder Focus ST MK3 Kombi Bj.2012: Servus welche Alufelgen und Reifen passen auf den Ford Focus ST Kombi MK3 Bj.:2012? Laut meinen Ford Händler 215/50 R17 7x17 ET50. Stimmt das? Da...
  4. Suche Anhängerkupplung für meinen Focus Kombi 2010

Suche Anhängerkupplung für meinen Focus Kombi 2010: Suche Anhängerkupplung für meinen Kombi Titanium BJ: 30.06.2010
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW !RIEMENSCHEIBE TAUSCHEN ! Ausfall Servolenkung, Batterie lädt nicht, Klima kühlt nicht

!RIEMENSCHEIBE TAUSCHEN ! Ausfall Servolenkung, Batterie lädt nicht, Klima kühlt nicht: Halle liebe Gemeinde, meine Servolenkung ist während der Fahrt ohne Vorwarnung ausgefallen. Außerdem lädt die Batterie nicht mehr Spannung unter...