Ausfall der Amatureninstrumente und des Kombi-LCD-Displays

Diskutiere Ausfall der Amatureninstrumente und des Kombi-LCD-Displays im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bei mir tritt seid einiger Zeit ein sehr nerfiges Problem auf: Alle Anzeigen fallen während der Fahrt plötzlich aus und kommen irgendwann...

  1. madcat

    madcat Guest

    Hallo,
    bei mir tritt seid einiger Zeit ein sehr nerfiges Problem auf:
    Alle Anzeigen fallen während der Fahrt plötzlich aus und kommen irgendwann wieder, während dessen geht auch das Kombi-LCD-Display aus und zeigt nur noch waagerechte Striche an, ausßerdem konnte ich schon die interesantesten Kombinationen an Kontrollleuchten sehen. Häufig geht die ABS-Kontrollleuchte solo an.

    Kann mir jemand helfen???

    PS: Seid gestern lässt sich auch die Zentralverriegelung über die Fahrertür nicht mehr abschließen (öffnen wohl ...) Könnte das damit zusammen hängen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Klingt nach Wackelkontakt in der Stromversorgung oder Masseversorgung der Bauteile. Batterie-Kabel sind ALLE fest?
    Baujahr?
     
  4. mondi

    mondi Guest

    Hallo, ich habe ein sehr ähnliches Problem mit meinem Mondeo TDCI BJ 08/2004 x-mal in der Werkstatt, der Fehler konnte nicht gefunden werden, Techniker von Ford war da dieser meinte es sei keine Beanstandung wenn nur das Kombiinstrument ausfällt. Z.z. sogar Rechtsanwalt eingeschaltet. Fahre mal in eine Werkstatt und gehe denen so richtig auf den Sack. Mein Mondeo soll der einzige sein der so ein Problem hat wurde mir gesagt von diesem Aussendienst Techniker, anscheinend gibt es diese Probleme auch bei anderen FZ. Ich vermute das der Motorlkabelstrang irgendwo einen Schaden hat, dieser bei mir noch nicht gewechselt wurde weil wenn ich diesen Bewege im Bereich des Pollenfilter tritt der Fehler sofort erneut auf, und die in der Werkstatt wollen diesen nicht begutachten bzw. tauschen (Super Service von Ford danke das war mein letzter FORD :evil: :evil: :evil:)

    Masseverbindungen wurden schon alle kontrolliert, das brachte nichts. :?

    LG Peter
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ist bei dir ganz zufällig mal die Frontscheibe gewechselt worden?
     
  6. mondi

    mondi Guest

    Hallo RB, die Scheibe wurde noch nicht gewechselt
    LG Peter
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. madcat

    madcat Guest

    der wagen ist von 03, aber die stromversorgung war das 1. das wir kontrolliert haben...
    die scheibe wurde noch nicht gewechselt, zumindest nicht unseres wiisens nach, da ich das auto als jahreswagen der firma abgekauft habe in der ich gearbeitet habe bin ich mir sehr sicher, dass dies noch nciht der fall war, was soll es denn für ein fehler sein?
     
  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Weil es schon vorkam, das Werkstätten den Kabelstrang über dem Pollenfilter beim Scheibenwechsel beschädigt haben.
    Bei dir könnte es auch sein, das das ABS Modul einen Fehler hat oder der Stecker (die PINS genau betrachten). Denn von dort kommt dein Geschwindigkeitssignal und wenn du schreibst die ABS Lampe leuchtet manchmal mit ... .
     
Thema:

Ausfall der Amatureninstrumente und des Kombi-LCD-Displays

Die Seite wird geladen...

Ausfall der Amatureninstrumente und des Kombi-LCD-Displays - Ähnliche Themen

  1. Dachträger ST Kombi

    Dachträger ST Kombi: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Dachgrundträger für meinen ST Kombi BJ 14 Facelift. Habe eine Reling auf dem Dach und möchte Fahrräder...
  2. Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum

    Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem und zwar geht die Zentralverriegelung nicht mehr! Zudem geht der Blinker im Innenraum nicht mehr also es...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Sporadischer Ausfall Kombiinstrument

    Sporadischer Ausfall Kombiinstrument: Hallo liebe Ford-Community, bin noch ein Frischling in diesem Forum (bisher habe ich ohne Registrierung gelesen), doch mein Mondeo hat mir zu...
  4. Ford Mondeo Kombi BNP um 2000

    Ford Mondeo Kombi BNP um 2000: Hi, ich fahre seit Jahren günstig gekaufte Ford Mondeo Kombis mit guten Erfahrungen und als Pferde- und Hasen-Freak mit viel Begeisterung für den...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Welche Federn/Distanzscheiben Kombi passt?

    Welche Federn/Distanzscheiben Kombi passt?: Hallo zusammen :) Habe einen Focus MK1 Facelift und schwarze Team Dynamics Jet 16 Zoll Felgen mit ET 38. Ich würde gerne Federn verbauen. Könnt...