Ausfall der Elektronik?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Tottie, 30.03.2010.

  1. Tottie

    Tottie Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vielleicht ist das schon einmal erörtert worden, aber kann sich doch eventuell jemand erbarmen und einen ähnlichen Erfahrensbericht oder Lösungsvorschlag mitteilen? Glaube irgendwie nicht, dass ich der einzige bin mit diesem Problem:

    Seit ca. 4 Jahren fällt in aller Regelmäßigkeit die Geschwindigkeitsanzeige aus, damit einhergehend fällt auch sowohl die Tageskilometer- als auch die Gesamtkilometer-Anzeige aus und es wird auch nichts aufgezeichnet. Zudem leuchtet im Anschluss auch die ASR-Leuchte auf und geht sowohl alleine als auch manuell (Knopf neben dem Schaltknüppel) nicht mehr aus. Zudem habe ich das Gefühl eines Leistungsverlustes wenn dieses Problem auftritt. Ansonsten fährt mein Auto (Benziner, BJ99) einwandfrei und ich bin ein Fan meines Autos.

    Dieses Problem wurde mehrfach den Vertragswerkstätten geschildert und gezeigt, aber nie hat jemand darauf eine Antwort gefunden. Ich weiß nicht ob es Desinteresse oder Inkompetenz der Werkstätten ist, aber dafür muss es doch eine Lösung geben? KENNNT JEMAND HIER DAS PROBLEM und konnte es lösen lassen bzw. selber lösen?

    Bin für Antworten sehr sehr dankbar, denn ich liebe meinen Focus !!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackbox, 31.03.2010
    blackbox

    blackbox Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Das ist der Geschwindigkeitssensor! Sitzt am Getriebe.
    Kostet ca. 50 Euro. Kann man auch selbst wechseln, wobei man aber beim Ausbau vorsichtig sein muss, dass der nicht kaputt geht. Sonst wirds nämlich richtig teuer.

    Und du solltest den Vertragswerkstätten in den ***** treten. Das Problem ist dermaßen bekannt!
     
  4. Tottie

    Tottie Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Blackbox,

    vielen Dank für die Antwort. Ich versteh die Werkstätten auch teilweise nicht. Ohne Scherz, egal ob Inspektionen oder Sicherheitsüberprüfungen (mein Auto ist immer ordnungsgemäß gewartet worden), immer und immer wieder hab ich darauf hingewiesen. Als Antwort kam dann ein "ja wir kucken mal" oder "das könnte daran liegen" oder auch nur ein Achselzucken mit einer "tja"-Bemerkung. Geschehen ist nie was. Bin mal gespannt, wenn ich jetzt mit dieser Antwort ankomme, was mir dann gesagt wird.

    Den Tipp mit dem Forum hat mir ein Bekannter gegeben. Danke noch mal für die Antwort.

    Schönes Osterfest,

    Tottie
     
  5. #4 nkossel, 11.08.2010
    nkossel

    nkossel Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kombi TDCI 2003
    Hat nix mit dem Tacho zu tun, Fehler Lichtmaschine oder Batterie !!!!!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ausfall der Elektronik?

Die Seite wird geladen...

Ausfall der Elektronik? - Ähnliche Themen

  1. Störung in der Elektronik?

    Störung in der Elektronik?: Hallo zusammen! Ich habe mir vor 6 Wochen einen Ford EcoSport, 1,0 Liter EcoBoost, Erstzulassung 01/2016, 7.000 KM gekauft. Seit ca 2 Wochen...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ambientebeleuchtung/Elektronik/Motor

    Ambientebeleuchtung/Elektronik/Motor: Hallo Zusammen, ich habe mich heute erst frisch hier im Forum angemeldet. Seht es mir bitte nach, falls der Beitrag im falschen Forumteil ist......
  3. Elektronik

    Elektronik: Brauche mal Rat.Bei mir geht plötzlich der Wischermotor hinten nicht ,die Innenbeleuchtung und der Piepton wenn man noch das Licht vergessen hat...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW !RIEMENSCHEIBE TAUSCHEN ! Ausfall Servolenkung, Batterie lädt nicht, Klima kühlt nicht

    !RIEMENSCHEIBE TAUSCHEN ! Ausfall Servolenkung, Batterie lädt nicht, Klima kühlt nicht: Halle liebe Gemeinde, meine Servolenkung ist während der Fahrt ohne Vorwarnung ausgefallen. Außerdem lädt die Batterie nicht mehr Spannung unter...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo Forum, habe einen C-Max 2.0 TDCI 136 PS Bj. 2008 mit 150Tkm. Seit Gestern spinnt die Elektronik ! Begonnen hat alles mit Ausfall der...