C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Ausfall der Tachobeleuchtung inkl. Kennzeichenlichter und Rücklichter

Diskutiere Ausfall der Tachobeleuchtung inkl. Kennzeichenlichter und Rücklichter im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, Entschuldige wenn die Frage wieder einmal auftaucht. Als ich mit meinem Focus C-Max Bj03 heute nach Hause fuhr, ging die...

  1. #1 danielthiel, 04.03.2016
    danielthiel

    danielthiel Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Entschuldige wenn die Frage wieder einmal auftaucht.

    Als ich mit meinem Focus C-Max Bj03 heute nach Hause fuhr, ging die Kontrollleuchte an. Wieder einmal trotz neuen verbauten AgrVentil. Naja wie immer habe ich den Fehlercode gelöscht. Doch diesesmal fiel mir dann schnell auf, dass das kleine Lichtlein für die Anzeige dass das Licht an ist fehlte. Als es Dunkler wurde merkte ich auch das die Beleuchtung des Tachos nimmer ging. Dachte mir erstmal nur naja Sicherung. Als ich nun Abends losfahren wollte merkte ich das auch meine Rücklichter nicht mehr leuchten.

    Habe vieles versucht wie in machen Berichten stand:

    Kennzeichenbeleuchtung ausgebaut. Doch keine veränderung.
    Sicherungen habe ich leider nicht gezogen bekommen aber sahen auch nicht aus als wären die Defekt.

    Kann es am Lichtschalter liegen? Obwohl Frontlichter leuchten? Oder kann mir jemand einen guten Tipp geben? An welchen Sicherugen kann es überhaupt liegen?

    Ich bin für alles offen.

    Vielen dank im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 danielthiel, 05.03.2016
    danielthiel

    danielthiel Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0

    Hat sich erledigt. Bei mir lag es nur an der Sicherung 49 des Lichtschalters.
    Zusätzlich wurde mir empfohlen die Kennzeichenlichter zu wechseln.
     
Thema:

Ausfall der Tachobeleuchtung inkl. Kennzeichenlichter und Rücklichter

Die Seite wird geladen...

Ausfall der Tachobeleuchtung inkl. Kennzeichenlichter und Rücklichter - Ähnliche Themen

  1. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

    Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...
  2. Geschwindigkeitsmesser ausfall nach Bremsen wechsel

    Geschwindigkeitsmesser ausfall nach Bremsen wechsel: Hallo. Ich habe am Wochenende die Bremsbeläge gewechselt. Seid dem hab ich Tachoausfall. Aber nur die Geschwindigkeitsanzeige der Rest klappt....
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch

    Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch: Hallo Leute, Folgendes Problem: nachdem vor kurzem ein Birnchen meiner Tachobeleuchtung schlapp gemacht hat und plötzlich nicht mehr ging, habe...
  4. Komplett Ausfall kombiinstrument.

    Komplett Ausfall kombiinstrument.: Während der Fahrt nach dem betätigen der fussbremse geht das komplette kombiinstrument aus. Nach ca 12 Sekunden geht alles wieder an. Nach dem...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Suche Kabel für Tachobeleuchtung

    Suche Kabel für Tachobeleuchtung: Hallo zusammen, dies ist mein erster Eintrag hier im Forum und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wie oben beschrieben bin ich auf der suche...