C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Ausfall der Tachobeleuchtung inkl. Kennzeichenlichter und Rücklichter

Diskutiere Ausfall der Tachobeleuchtung inkl. Kennzeichenlichter und Rücklichter im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, Entschuldige wenn die Frage wieder einmal auftaucht. Als ich mit meinem Focus C-Max Bj03 heute nach Hause fuhr, ging die...

  1. #1 danielthiel, 04.03.2016
    danielthiel

    danielthiel Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Entschuldige wenn die Frage wieder einmal auftaucht.

    Als ich mit meinem Focus C-Max Bj03 heute nach Hause fuhr, ging die Kontrollleuchte an. Wieder einmal trotz neuen verbauten AgrVentil. Naja wie immer habe ich den Fehlercode gelöscht. Doch diesesmal fiel mir dann schnell auf, dass das kleine Lichtlein für die Anzeige dass das Licht an ist fehlte. Als es Dunkler wurde merkte ich auch das die Beleuchtung des Tachos nimmer ging. Dachte mir erstmal nur naja Sicherung. Als ich nun Abends losfahren wollte merkte ich das auch meine Rücklichter nicht mehr leuchten.

    Habe vieles versucht wie in machen Berichten stand:

    Kennzeichenbeleuchtung ausgebaut. Doch keine veränderung.
    Sicherungen habe ich leider nicht gezogen bekommen aber sahen auch nicht aus als wären die Defekt.

    Kann es am Lichtschalter liegen? Obwohl Frontlichter leuchten? Oder kann mir jemand einen guten Tipp geben? An welchen Sicherugen kann es überhaupt liegen?

    Ich bin für alles offen.

    Vielen dank im Voraus
     
  2. #2 danielthiel, 05.03.2016
    danielthiel

    danielthiel Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0

    Hat sich erledigt. Bei mir lag es nur an der Sicherung 49 des Lichtschalters.
    Zusätzlich wurde mir empfohlen die Kennzeichenlichter zu wechseln.
     
Thema:

Ausfall der Tachobeleuchtung inkl. Kennzeichenlichter und Rücklichter

Die Seite wird geladen...

Ausfall der Tachobeleuchtung inkl. Kennzeichenlichter und Rücklichter - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachobeleuchtung lampe wechseln

    Tachobeleuchtung lampe wechseln: Hallo liebe Community, ich bräuchte eure Hilfe. :) Bei mir ist die reche Seite der Tachobeleuchtung ausgefallen und ich würde die Birne gerne...
  2. Rücklicht mustang 2013/ 3.7L

    Rücklicht mustang 2013/ 3.7L: Hallo Leute Mein Rücklicht ist sonst beim Autoaufdrücken an gegangen. Nun macht es das nicht mehr, brennt auch sonst nicht mehr. Blinker, bremse,...
  3. Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung

    Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung: Vieleicht kann mir ja jemand helfen,gestern ging erst die rechte Seite bei meinem Focus nicht und Abends hat es dann auch die Linke erwischt....
  4. Sporadischer Ausfall des Tachos in Kombination mit der Tankanzeige

    Sporadischer Ausfall des Tachos in Kombination mit der Tankanzeige: Liebe Kollegen, ich erstelle hier im Forum meinen ersten Themenbeitrag. Ich erwarte nicht, dass es für dieses Problem eine Patentlösung gibt. Der...
  5. Tachobeleuchtung tot nach Kennz.leuchtentausch

    Tachobeleuchtung tot nach Kennz.leuchtentausch: guten Abend Habe eben an dem Fiesta 2007 bj meiner Freundin die kennzeichenbeleuchtung getauscht Birne gegen led und nun ist tachobeleuchtung tot...