C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Ausfall der Tachobeleuchtung inkl. Kennzeichenlichter und Rücklichter

Diskutiere Ausfall der Tachobeleuchtung inkl. Kennzeichenlichter und Rücklichter im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, Entschuldige wenn die Frage wieder einmal auftaucht. Als ich mit meinem Focus C-Max Bj03 heute nach Hause fuhr, ging die...

  1. #1 danielthiel, 04.03.2016
    danielthiel

    danielthiel Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Entschuldige wenn die Frage wieder einmal auftaucht.

    Als ich mit meinem Focus C-Max Bj03 heute nach Hause fuhr, ging die Kontrollleuchte an. Wieder einmal trotz neuen verbauten AgrVentil. Naja wie immer habe ich den Fehlercode gelöscht. Doch diesesmal fiel mir dann schnell auf, dass das kleine Lichtlein für die Anzeige dass das Licht an ist fehlte. Als es Dunkler wurde merkte ich auch das die Beleuchtung des Tachos nimmer ging. Dachte mir erstmal nur naja Sicherung. Als ich nun Abends losfahren wollte merkte ich das auch meine Rücklichter nicht mehr leuchten.

    Habe vieles versucht wie in machen Berichten stand:

    Kennzeichenbeleuchtung ausgebaut. Doch keine veränderung.
    Sicherungen habe ich leider nicht gezogen bekommen aber sahen auch nicht aus als wären die Defekt.

    Kann es am Lichtschalter liegen? Obwohl Frontlichter leuchten? Oder kann mir jemand einen guten Tipp geben? An welchen Sicherugen kann es überhaupt liegen?

    Ich bin für alles offen.

    Vielen dank im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 danielthiel, 05.03.2016
    danielthiel

    danielthiel Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0

    Hat sich erledigt. Bei mir lag es nur an der Sicherung 49 des Lichtschalters.
    Zusätzlich wurde mir empfohlen die Kennzeichenlichter zu wechseln.
     
Thema:

Ausfall der Tachobeleuchtung inkl. Kennzeichenlichter und Rücklichter

Die Seite wird geladen...

Ausfall der Tachobeleuchtung inkl. Kennzeichenlichter und Rücklichter - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Probleme mit rückfahrkamera und rücklicht

    Probleme mit rückfahrkamera und rücklicht: Hallo ich habe ein Ford Focus ST MK 2 und ich hab das problem das meine Rückfahrkamera nicht geht solange mein Rücklicht nicht geht, dachte die...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an

    Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an: Wenn ich bei eingeschaltetem Abblendlicht die Zündung ausschalte, bleibt mal die Tachobeleuchtung an und ein andermal geht sie aus. Ich konnte...
  3. Biete Continental Keilriemen inkl. Umlenkrolle und Spannriemen, NEU

    Continental Keilriemen inkl. Umlenkrolle und Spannriemen, NEU: Hallo zusammen, da wir unser Auto verkauft haben, aber vor 4 Wochen ein neues Keilriemenkit gekauft haben und es nicht mehr eingebaut hatten,...
  4. Biete Mustang Raxiom Gen5 LED Rücklichter

    Biete Mustang Raxiom Gen5 LED Rücklichter: Hallo, ich verkaufe 1 paar neue Raxiom Gen5 Rücklichter (LED) für Mustang 05-09 an. Mit sequentiellen Blinkern usw. Verkaufspreis: 430 Euro und...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA DAB+ Empfang beim Ford Navigationssystem inkl. Ford Sync 2 mit Touchscreen

    DAB+ Empfang beim Ford Navigationssystem inkl. Ford Sync 2 mit Touchscreen: Hallo, ich habe einen Grand C-Max 1,5l Ecoboost 182PS 2015 Facelift mit besagter Navieinheit. Leider finde ich im Radio nur AM/FM Empfang. Gibt...