C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Ausfall der Tachobeleuchtung inkl. Kennzeichenlichter und Rücklichter

Diskutiere Ausfall der Tachobeleuchtung inkl. Kennzeichenlichter und Rücklichter im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, Entschuldige wenn die Frage wieder einmal auftaucht. Als ich mit meinem Focus C-Max Bj03 heute nach Hause fuhr, ging die...

1. #1 danielthiel, 04.03.2016
    danielthiel

danielthiel Benutzer

Hallo zusammen,

Entschuldige wenn die Frage wieder einmal auftaucht.

Als ich mit meinem Focus C-Max Bj03 heute nach Hause fuhr, ging die Kontrollleuchte an. Wieder einmal trotz neuen verbauten AgrVentil. Naja wie immer habe ich den Fehlercode gelöscht. Doch diesesmal fiel mir dann schnell auf, dass das kleine Lichtlein für die Anzeige dass das Licht an ist fehlte. Als es Dunkler wurde merkte ich auch das die Beleuchtung des Tachos nimmer ging. Dachte mir erstmal nur naja Sicherung. Als ich nun Abends losfahren wollte merkte ich das auch meine Rücklichter nicht mehr leuchten.

Habe vieles versucht wie in machen Berichten stand:

Kennzeichenbeleuchtung ausgebaut. Doch keine veränderung.
    Sicherungen habe ich leider nicht gezogen bekommen aber sahen auch nicht aus als wären die Defekt.

Kann es am Lichtschalter liegen? Obwohl Frontlichter leuchten? Oder kann mir jemand einen guten Tipp geben? An welchen Sicherugen kann es überhaupt liegen?

Ich bin für alles offen.

Vielen dank im Voraus

2. #2 danielthiel, 05.03.2016
    danielthiel

danielthiel Benutzer

Hat sich erledigt. Bei mir lag es nur an der Sicherung 49 des Lichtschalters.
    Zusätzlich wurde mir empfohlen die Kennzeichenlichter zu wechseln.

Thema:

Ausfall der Tachobeleuchtung inkl. Kennzeichenlichter und Rücklichter

Die Seite wird geladen...

Ausfall der Tachobeleuchtung inkl. Kennzeichenlichter und Rücklichter - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht

Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich festgestellt, dass mein Rückfahrlicht nicht funktioniert. Sicherung und Leuchte sind neu. Des Weiteren geht...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Nebler inkl. TFL Nachrüsten möglich?

Nebler inkl. TFL Nachrüsten möglich?: Hallo zusammen, ich habe einen vFL MK3 Trend Turnier aus 05/2014 ohne Nebel-Scheinwerfer. Habe auch dementsprechend die schwarzen Blenden in der...
  3. Suche abnehmbare AHK Mondeo MK4 inkl E-Satz

Suche abnehmbare AHK Mondeo MK4 inkl E-Satz: hat jemand eine zu verkaufen? VG
  4. Ford Transit 2008 Kombiinstrument ausfall

Ford Transit 2008 Kombiinstrument ausfall: Abend zusammen, seit zwei tagen funktioniert mein Tacho nicht mehr km/h anzeige temp/ Tank und drehzahlanzeige. Das Tacho fiel gemeinsam mit dem...
  5. Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige)

Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige): Hallo! Ich hoffe, ich bin hier jetzt überhaupt richtig. Kenne mich leider nicht so mit den einzelnen Modellen aus. Mein Ford Focus (5-Türen) ist...