Ausfall EPB C-Max 1,6 l

Diskutiere Ausfall EPB C-Max 1,6 l im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Wer kann mir helfen ? Bei meinem C-Max Bauj 07.2005 zur Zeit 71 Tkm mit EPB wurden hinten die Bremsbeläge ausgewechselt. Nach ca. 300 km und etwa...

1. Raikoe

Raikoe Guest

Wer kann mir helfen ? Bei meinem C-Max Bauj 07.2005 zur Zeit 71 Tkm mit EPB wurden hinten die Bremsbeläge ausgewechselt. Nach ca. 300 km und etwa 6x betätigen der Parkbremse beim lösen merkwürdiges Geräusch und dann ein Knall wie ein Schuß , danach rasselndes Geräusch vom EPB-Motor. Anzeige Fehler EPB !
    Bremse fest. Notentriegelung mit viel Mühe entriegelt bekommen. Ab in die Werkstatt. Befund: Bremsseil gerissen. Laut Aussage KFZ Meister er habe keinen Fehler gemacht , alles nach Vorschrift. Der Fehler wäre schon vorher gewesen. Dieses EPB gibt es laut Aussage nur komplett neu als Ersatzteil zu haben. Ein Ersatzseil gibt es bei Ford nicht. Laut Conti ( Org-Hersteller ) soll es das doch geben . Aber wo ? Außerdem wäre so ein Seil noch nie gerissen. Ich bin immer der 1. toll. Was kann man beim Tausch der Beläge falsch machen ? Wer hat eine Idee , oder wem ist das auch schon so ergangen ?:gruebel:
    Gruß Rainer

2. #2 petomka, 18.12.2007
    petomka

petomka Forum Profi

ein gerissenes Seil der Handbremse (EPB) habe ich noch nicht gesehen, wenn du in Erfahrung bringst, wo und wie man dieses Seil bekommt, wäre es nett von dir, es hier zu posten.

Falsch machen kann man da eigentlich nichts, die Kolben werden zurückgedreht und die neuen Beläge werden eingesetzt.

3. Raikoe

Raikoe Guest

Hallo Tom ja die Kolben wurden zurückgedreht.... danach ist's passiert. Bei Google usw habe ich bereits nachgeforscht und nichts in der Richtung gefunden. Ich dachte bei den Ford Spezi's etwas zu erfahren, wo man Ersatzteile bekommt die es anscheinent nicht gibt. ( Laut Conti ja , aber wo? bei Ford nicht, oder doch? )
    Gruß Rainer

4. #4 black beast, 18.12.2007
    black beast

black beast (K)ein Windelbomber

Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    war klar das so eine aussage kommt
    ich würde solange stressen bis er einen weg findet damit die bremse wieder geht und ich nix bezahlen muß

bin ich froh das mein freund mein FFH ist und ich nie probleme in dieser art habe
    *malaufholzklopf*

5. #5 Frankowl, 24.01.2012
    Frankowl

Frankowl Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus C-MAX 1.6 TDCI
    Epb Ford Focus C-max

Hallo und schöne Grüße aus Bielefeld.

Vielleicht kann mir jemand hier helfen, habe jetzt das gleiche Problem, wie ein vorheriger Poster.

Habe einen Ford Focus C-MAX 1.6 TDCI Bj. 2003 Ghia mit zurzeit 217.000 km. Eins Vorweg, der Wagen war wirklich immer sehr treu, bis auf die üblichen Verschleissteile war nie wirklich was an dem Fahrzeug gewesen. Nun soll der Wagen verkauft werden, letzte fahrt, bis in die Garage, da machte die EPB plötzlich Probleme. Hinterreifen runter und dann sah ich, dass das Bremseil für die EPB gerissen war. Der FFH teilte mir dann mit, das das ganze Teil getauscht werden muss und dass es das Seil nicht einzelnd gäbe... kostenpunkt 800€.

Da ich jetzt ungern noch 800€ für das Fahrzeug inverstieren möchte, da er eh zum Verkauf steht, wollte ich mal fragen, ob jemand da schon Erfahrungen in der Hinsicht gemacht hat.

Vielen Dank im Vorraus!

MfG Frank

Thema:

Ausfall EPB C-Max 1,6 l

Die Seite wird geladen...

Ausfall EPB C-Max 1,6 l - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  2. Heizungswiederstand C Max 06.2007

Heizungswiederstand C Max 06.2007: Hallo guten Abend, Wollte heute den Heizungswiederstand wechseln, aber ich habe ihn nicht gefunden alle sagen der recht hinter den Handschuhfach...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Knackern im Rückwärtsgang 1,6 TDcI

Knackern im Rückwärtsgang 1,6 TDcI: Hallo, seit ein paar Tagen knackt mein Fiesta (1,6 TDcI mit 95 PS; ca. 79000 km, BJ 2012) beim Anfahren im Rückwärtsgang, hin und wieder auch im...
  4. Umbau Thread Sync 1/2/3 S&C

Umbau Thread Sync 1/2/3 S&C: Ich erstelle hier mal einen Thread zum Thema Sync Umbauten. Bitte alle Infos zum Thema hier rein. Gerne auch links zu schon bestehenden Themen....
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 B-Max-Produktion eingestellt ?

B-Max-Produktion eingestellt ?: Mein Ford Händler sagte uns auf das Ansinnen hin, einen neuen B-Max kaufen zu wollen, daß dieser nicht mehr gebaut würde. Im Konfigurator ist er...