Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ausfall Instrumentenbeleuchtung

Diskutiere Ausfall Instrumentenbeleuchtung im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Frohe Ostern! Meine Innenbeleuchtung, vermutlich zwei Birnchen, in der Instrumentenbeleuchtung sind ausgefallen. Aussen-Temperaturanzeige und...

  1. #1 Zwillingsdad, 04.04.2010
    Zwillingsdad

    Zwillingsdad Guest

    Frohe Ostern!

    Meine Innenbeleuchtung, vermutlich zwei Birnchen, in der Instrumentenbeleuchtung sind ausgefallen. Aussen-Temperaturanzeige und KM-Zähler. Nach vier Jahren und 68.000KM echt traurig. Habe mir eine Anleitung zum Entfernen der Einheit angeschaut, sieht nach einem grösseren Aufwand aus. Was meint Ihr, jemand so etwas schon gemacht? Was kostet ein Wechsel der Birnen beim Freundlichen?
    Danke schon mal für Eure Anteilnahme,
    Gruss,
    Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sector

    Sector Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo TDDI 2002
    Ja hab ich vor kurzem erst gemacht, ist ein wenig bastelei aber es geht schon.
    Allerdings sollte man kein Grobmotoriker sein:), der Stecker ging bei mir sehr schwer ab.
    Das Kombiinstrument darfst du nur wagerecht halten also nicht auf den Kopf drehen da sonst wohl die Dämpfungsflüssigkeit auslaufen kann.
    Ich hab gleich alle Birnen gewechsellt damit erstma ruh ist, was das in der Werckst. kostet weiss ich nicht aber 20 Euro für die Birnen ich schätz mal 1-2 Stunden werden die sich bezahlen lassen.
    Aber vorsicht ein neues Kombiinstrument kostet richtig Geld! also ganz lassen
     
  4. Horny

    Horny Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    mondeo Turnier, 2001, 2 Liter 145 ps
    da bei uns vor ein paar monaten mal die birnen def waren hatten wir diese wechsseln lasssen bzw überprüffen lassen. für diesse leisstung( wechseln aller leuchtmittel und ein und ausbau) haben wir 90€ gezahlt was ich irgendwo schon dreisst find usw... vorallem da wir noch garantie hatten und vorher nicht gefragt wurden ob wir zahlen würden bzw darauf hingewiesen wurden das es kostenflichtig sein würde...
     
  5. mhesse

    mhesse Neuling

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Nighthawkzone, 04.04.2010
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Habs auch schon machen dürfen. In der Ruhe liegt die Kraft. Sind das eigentlich Standardfassungen, oder ist das ein Ford spezifisches Birnchen?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sector

    Sector Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo TDDI 2002
    Sind keine Standart ob ander Hersteller passen keine Ahnung hab sie mit Volvo und Mercedes verglichen, die passen jedenfalls nicht.
    Man kann aber die kleinen Birnen aus der fassung ziehen dann passen die vom s40, aber ich finde da 20 Euro für alle originalen zwar nicht gerade geschenkt ist kann mans trotzdem noch bezahlen.
    Da muss man nicht suchen und basteln.
     
  9. #7 Nighthawkzone, 04.04.2010
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Da gebe ich dir recht, dahin zielte meine Frage auch nicht. LED.... Nur wenn halt Ford spezifisch schlecht.
    Das ganze selber zu basteln mit streu Linse, passender intenität usw. habe ich keinen nerv zu :-)
     
Thema:

Ausfall Instrumentenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Ausfall Instrumentenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Instrumentenbeleuchtung fällt nach 10 sek. aus

    Instrumentenbeleuchtung fällt nach 10 sek. aus: Hallo ich brauche Rat. Bei meinem Mondeo Turnier MK3 BMY geht beim Einschalten der Beleuchtung nach einigen Sekunden die Instrumentenbeleuchtung...
  2. Komplett Ausfall kombiinstrument.

    Komplett Ausfall kombiinstrument.: Während der Fahrt nach dem betätigen der fussbremse geht das komplette kombiinstrument aus. Nach ca 12 Sekunden geht alles wieder an. Nach dem...
  3. SportKA (Bj. 03-08) RBT Reparatur der Instrumentenbeleuchtung

    Reparatur der Instrumentenbeleuchtung: Hallo KA Sportler, kann mir jemand eine Reparaturanleitung für das o.a. Problem zukommem lassen? Wie löst man den Instrumententräger um an die...
  4. Instrumentenbeleuchtung fällt zeitweise aus

    Instrumentenbeleuchtung fällt zeitweise aus: Habe mir am Donnerstag einen gebrauchten Ranger Bj 12.13 mit dem 2,2 TDCI als XLT gekauft. Bei der Heimfahrt aus dem Norden in den Süden fiel mir...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW !RIEMENSCHEIBE TAUSCHEN ! Ausfall Servolenkung, Batterie lädt nicht, Klima kühlt nicht

    !RIEMENSCHEIBE TAUSCHEN ! Ausfall Servolenkung, Batterie lädt nicht, Klima kühlt nicht: Halle liebe Gemeinde, meine Servolenkung ist während der Fahrt ohne Vorwarnung ausgefallen. Außerdem lädt die Batterie nicht mehr Spannung unter...