Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ausfall Instrumentenbeleuchtung

Diskutiere Ausfall Instrumentenbeleuchtung im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Frohe Ostern! Meine Innenbeleuchtung, vermutlich zwei Birnchen, in der Instrumentenbeleuchtung sind ausgefallen. Aussen-Temperaturanzeige und...

1. #1 Zwillingsdad, 04.04.2010
    Zwillingsdad

Zwillingsdad Guest

Frohe Ostern!

Meine Innenbeleuchtung, vermutlich zwei Birnchen, in der Instrumentenbeleuchtung sind ausgefallen. Aussen-Temperaturanzeige und KM-Zähler. Nach vier Jahren und 68.000KM echt traurig. Habe mir eine Anleitung zum Entfernen der Einheit angeschaut, sieht nach einem grösseren Aufwand aus. Was meint Ihr, jemand so etwas schon gemacht? Was kostet ein Wechsel der Birnen beim Freundlichen?
    Danke schon mal für Eure Anteilnahme,
    Gruss,
    Dirk

2. Sector

Sector Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo TDDI 2002
    Ja hab ich vor kurzem erst gemacht, ist ein wenig bastelei aber es geht schon.
    Allerdings sollte man kein Grobmotoriker sein:), der Stecker ging bei mir sehr schwer ab.
    Das Kombiinstrument darfst du nur wagerecht halten also nicht auf den Kopf drehen da sonst wohl die Dämpfungsflüssigkeit auslaufen kann.
    Ich hab gleich alle Birnen gewechsellt damit erstma ruh ist, was das in der Werckst. kostet weiss ich nicht aber 20 Euro für die Birnen ich schätz mal 1-2 Stunden werden die sich bezahlen lassen.
    Aber vorsicht ein neues Kombiinstrument kostet richtig Geld! also ganz lassen

3. Horny

Horny Benutzer

Fahrzeug:
    mondeo Turnier, 2001, 2 Liter 145 ps
    da bei uns vor ein paar monaten mal die birnen def waren hatten wir diese wechsseln lasssen bzw überprüffen lassen. für diesse leisstung( wechseln aller leuchtmittel und ein und ausbau) haben wir 90€ gezahlt was ich irgendwo schon dreisst find usw... vorallem da wir noch garantie hatten und vorher nicht gefragt wurden ob wir zahlen würden bzw darauf hingewiesen wurden das es kostenflichtig sein würde...

4. mhesse

mhesse Neuling

5. #5 Nighthawkzone, 04.04.2010
    Nighthawkzone

Nighthawkzone rundum zufrieden

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Habs auch schon machen dürfen. In der Ruhe liegt die Kraft. Sind das eigentlich Standardfassungen, oder ist das ein Ford spezifisches Birnchen?

6. Sector

Sector Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo TDDI 2002
    Sind keine Standart ob ander Hersteller passen keine Ahnung hab sie mit Volvo und Mercedes verglichen, die passen jedenfalls nicht.
    Man kann aber die kleinen Birnen aus der fassung ziehen dann passen die vom s40, aber ich finde da 20 Euro für alle originalen zwar nicht gerade geschenkt ist kann mans trotzdem noch bezahlen.
    Da muss man nicht suchen und basteln.

7. #7 Nighthawkzone, 04.04.2010
    Nighthawkzone

Nighthawkzone rundum zufrieden

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Da gebe ich dir recht, dahin zielte meine Frage auch nicht. LED.... Nur wenn halt Ford spezifisch schlecht.
    Das ganze selber zu basteln mit streu Linse, passender intenität usw. habe ich keinen nerv zu :-)

Thema:

Ausfall Instrumentenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Ausfall Instrumentenbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Ford Transit 2008 Kombiinstrument ausfall

Ford Transit 2008 Kombiinstrument ausfall: Abend zusammen, seit zwei tagen funktioniert mein Tacho nicht mehr km/h anzeige temp/ Tank und drehzahlanzeige. Das Tacho fiel gemeinsam mit dem...
  2. Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige)

Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige): Hallo! Ich hoffe, ich bin hier jetzt überhaupt richtig. Kenne mich leider nicht so mit den einzelnen Modellen aus. Mein Ford Focus (5-Türen) ist...
  3. Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum

Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem und zwar geht die Zentralverriegelung nicht mehr! Zudem geht der Blinker im Innenraum nicht mehr also es...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Sporadischer Ausfall Kombiinstrument

Sporadischer Ausfall Kombiinstrument: Hallo liebe Ford-Community, bin noch ein Frischling in diesem Forum (bisher habe ich ohne Registrierung gelesen), doch mein Mondeo hat mir zu...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB PDC und Kamera Ausfall

PDC und Kamera Ausfall: Hallo, bei mir ist unerwartet das Hintere PDC und die Kamera ausgefallen.PDC vorne funktioniert einwandfrei. Im Monitor wird nicht auf die kam...