Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ausfall Kofferraumleuchte

Diskutiere Ausfall Kofferraumleuchte im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Freunde, ich habe den Focus MK3 Turnier. Dieser hat ja wenn man den Kofferraum aufmacht rechts und links eine Leuchte drinnen. So heute...

1. #1 Fiestafussel, 24.10.2015
    Fiestafussel

Fiestafussel Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier SYNC 1.0 EcoBoost
    Hallo Freunde,

ich habe den Focus MK3 Turnier. Dieser hat ja wenn man den Kofferraum aufmacht rechts und links eine Leuchte drinnen.
    So heute habe ich festgestellt dass die Linke nicht funktioniert. Ich habe also erstmal das kleine Birnchen rausgemacht und festgestellt dass sie noch heile ist. Dann wollte ich sie mal in die rechte einbauen, das hat geklappt und leuchtet. Vorsichtshalber noch mal die von rechts nach links gemacht, NICHTS.
    Was kann ich hier machen?
    Eine Sicherrung gibt es ja speziell nicht für die beiden leuchten.

ich hoffe jemand kann mir helfen.:gruebel:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 24.10.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wurde bei dir schon mal was gebastelt bzw. nachgerüstet (wie eine Anhängerkuplung)?

an der Fassung selber sieht man nichts, kein Kabel ab oder beschädigt?

dann solltest du mal messen ob an einem Kabel Dauerspannung anliegt (das vom Modul kommt), wenn keine Spannung anliegt muss man nach vorne die Kabel prüfen, wenn an einem Spannung anliegt muss man die Kabel nach hinten prüfen (Richtung Kofferraumschloss)

hast du noch Garantie?

4. #3 MaxMax66, 24.10.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    die beiden Kofferraumleuchten kommen vom BCM über C7-18 (INTERIOR LIGHT/DRIVER DOOR SWITCH PACK) über die F60/10A
    welche am Interior Light Relais hängt über EIN Kabel, das teilt sich aber vorn am Schaltpunkt P598.
    Es könnte also ein Kabelbruch irgendwo auf der linken Strecke sein.
    Die Schaltung erfolgt gegen Masse am Heckklappenschalter.

Prüfen ob:
    - links WH-BU Masse hat wenn Kofferraum offen
    - links BN-GN Spannung hat, wenn Auto offen

ggf. einfach ein Kabel von rechts nach links und gut, das anderen Fehler zu finden, ist so gut wie aussichtslos

5. #4 FocusZetec, 24.10.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn man die Verkabelung nach und nach prüft findet man den Fehler auf jeden Fall! Ist halt eine Frage des Aufwandes ...

6. #5 Fiestafussel, 24.10.2015
    Fiestafussel

Fiestafussel Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier SYNC 1.0 EcoBoost
    Es tut mir leid euch "belästigt" zu haben

Ich habe aber natürlich nur die Birne von rechts nach links probiert. Habe den ganzen Sockel mal getauscht und siehe da es leuchten.

Es war lediglich einer der beiden Pins verbogen :)

trotzdem vielen dank an euch

Thema:

Ausfall Kofferraumleuchte

Die Seite wird geladen...

Ausfall Kofferraumleuchte - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW !RIEMENSCHEIBE TAUSCHEN ! Ausfall Servolenkung, Batterie lädt nicht, Klima kühlt nicht

!RIEMENSCHEIBE TAUSCHEN ! Ausfall Servolenkung, Batterie lädt nicht, Klima kühlt nicht: Halle liebe Gemeinde, meine Servolenkung ist während der Fahrt ohne Vorwarnung ausgefallen. Außerdem lädt die Batterie nicht mehr Spannung unter...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Elektronik Probleme beim C-Max

Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo Forum, habe einen C-Max 2.0 TDCI 136 PS Bj. 2008 mit 150Tkm. Seit Gestern spinnt die Elektronik ! Begonnen hat alles mit Ausfall der...
  3. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Berliner Fusion braucht Hilfe - bitte bitte bitte - Ausfall Automatikgetriebe

Berliner Fusion braucht Hilfe - bitte bitte bitte - Ausfall Automatikgetriebe: Hallo Zusammen.....eine kleine Vorgeschichte: Mein Stiefvater hat 2007 einen Ford Fusion Bj.2004, Automatik gekauft. Alles toll - jahrelang. vor...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 BMax Ausfall von Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige

BMax Ausfall von Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige: Hallo, bei meinem BMax ist gestern plötzlich der Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige ausgefallen die digitale Anzeige in der Mitte funktioniert...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Tacho , Drehzahl, komplett aus Fall

Tacho , Drehzahl, komplett aus Fall: Hallo miteinander. Vor ein paar Wochen , fiel mal mein Tacho und alles was da in der Umgebung ist aus. Nach dem es wieder anging , leuchtet die...