Ausfall mehrerer elektrischer Verbraucher gleichzeitig

Diskutiere Ausfall mehrerer elektrischer Verbraucher gleichzeitig im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Der Defekt ist schnell geschildert. Auf einen Schlag gehen: Innenraumbeleuchtung, Warnton für "Licht an", Scheibenwischer Intervall vorne und...

  1. #1 Redback, 30.10.2009
    Redback

    Redback Neuling

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2001, 1.6
    Der Defekt ist schnell geschildert.
    Auf einen Schlag gehen:
    Innenraumbeleuchtung, Warnton für "Licht an", Scheibenwischer Intervall vorne und hinten nicht mehr. Beim Scheibenwaschen spritzt nur noch die Pumpe aber Scheibenwischer laufen nicht (vorne und hinten). Scheibenwischer auf Dauerschaltung (vorne) geht noch.
    Sicherungen sind ok.
    Kennt jemand das Problem?
    Vor dem Defekt wurde bei Ford eine Zündspule getrauscht. Kann das was damit zu tun haben?
     
  2. #2 FoFo_Fahrer, 30.10.2009
    FoFo_Fahrer

    FoFo_Fahrer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,8 16V
    moin

    ich weiß nicht genau wie das geschaltet ist aber wenn da ein steuergerät zwischen ist dann könnte das einen schlag wech habe ... fahr mal in die ford werkstatt einmal fehler auslesen lassen und dann weiter gucken
     
  3. #3 Redback, 01.11.2009
    Redback

    Redback Neuling

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2001, 1.6
    Das Problem hat sich (einstweilen???) erledigt.
    Auf einen Schlag ging wieder alles.
    Gibt mir ein warmes Gefühl.
    Was fällt als nächstes aus?
     
  4. #4 MucCowboy, 01.11.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.093
    Zustimmungen:
    445
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    Für alle diese Funktionen ist ein kleiner elektronischer Baustein zuständig, das sog. "Zentral-Timer-Modul". Es ist auf dem inneren Sicherungskasten aufgesteckt. Man kann es abnehmen und die Kontakte optisch kontrollieren, mehr aber nicht. Wenn es ganz defekt ist, hilft nur ein Austausch.

    Nein, eher nicht.

    PS: Man kann nicht einfach immer alles per "Fehler-auslesen" angehen ;) . Dieses Teilchen lässt sich nicht "auslesen". Hier hilft nur die Kenntnis der Systeme und Funktionen.

    Grüße
    Uli
     
  5. #5 Redback, 01.11.2009
    Redback

    Redback Neuling

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2001, 1.6
    Danke für den Tip.
     
Thema:

Ausfall mehrerer elektrischer Verbraucher gleichzeitig

Die Seite wird geladen...

Ausfall mehrerer elektrischer Verbraucher gleichzeitig - Ähnliche Themen

  1. Elektronik ausfall ford focus mk3

    Elektronik ausfall ford focus mk3: Hallo, da mein Tacho ausgefallen ist, kein Fensterheber geht auch die Mittelkonsole nicht funktioniert. Auch der Funkschlüssel nur auf geht und...
  2. SOS Fahrer und Beifahrertür gehen nicht mehr auf

    SOS Fahrer und Beifahrertür gehen nicht mehr auf: hallo Leute hab ein echt großes Problem , bei meinem mk2 gehen weder die Fahrer noch Beifahrertür auf , die zv sagt keinen "Ton" und mechanisch...
  3. Störung der Elektrik

    Störung der Elektrik: hallo bei meinem ford focus 2011 leuchtet laufend die bremslichtleuchte dazu zeigt er beim blinken kein signal an obwohl die blinklichter gehen ....
  4. Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus

    Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus: Hallo Zusammen. Habe seit gestern mitten während der Fahrt das Problem, dass bei meinem Focus ( DYB / Bj. 2013 ) das vordere der beiden Lichter...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden

    Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden: Liebe Gemeinde, da ich keine Ahnung Ahnung wie ich mich verhalten soll bin ich für jede Unterstützung dankbar ! Mein geliebter Grand C-Max von...