Ausfall mehrerer elektrischer Verbraucher gleichzeitig

Diskutiere Ausfall mehrerer elektrischer Verbraucher gleichzeitig im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Der Defekt ist schnell geschildert. Auf einen Schlag gehen: Innenraumbeleuchtung, Warnton für "Licht an", Scheibenwischer Intervall vorne und...

  1. #1 Redback, 30.10.2009
    Redback

    Redback Neuling

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2001, 1.6
    Der Defekt ist schnell geschildert.
    Auf einen Schlag gehen:
    Innenraumbeleuchtung, Warnton für "Licht an", Scheibenwischer Intervall vorne und hinten nicht mehr. Beim Scheibenwaschen spritzt nur noch die Pumpe aber Scheibenwischer laufen nicht (vorne und hinten). Scheibenwischer auf Dauerschaltung (vorne) geht noch.
    Sicherungen sind ok.
    Kennt jemand das Problem?
    Vor dem Defekt wurde bei Ford eine Zündspule getrauscht. Kann das was damit zu tun haben?
     
  2. #2 FoFo_Fahrer, 30.10.2009
    FoFo_Fahrer

    FoFo_Fahrer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,8 16V
    moin

    ich weiß nicht genau wie das geschaltet ist aber wenn da ein steuergerät zwischen ist dann könnte das einen schlag wech habe ... fahr mal in die ford werkstatt einmal fehler auslesen lassen und dann weiter gucken
     
  3. #3 Redback, 01.11.2009
    Redback

    Redback Neuling

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2001, 1.6
    Das Problem hat sich (einstweilen???) erledigt.
    Auf einen Schlag ging wieder alles.
    Gibt mir ein warmes Gefühl.
    Was fällt als nächstes aus?
     
  4. #4 MucCowboy, 01.11.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.510
    Zustimmungen:
    358
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    Für alle diese Funktionen ist ein kleiner elektronischer Baustein zuständig, das sog. "Zentral-Timer-Modul". Es ist auf dem inneren Sicherungskasten aufgesteckt. Man kann es abnehmen und die Kontakte optisch kontrollieren, mehr aber nicht. Wenn es ganz defekt ist, hilft nur ein Austausch.

    Nein, eher nicht.

    PS: Man kann nicht einfach immer alles per "Fehler-auslesen" angehen ;) . Dieses Teilchen lässt sich nicht "auslesen". Hier hilft nur die Kenntnis der Systeme und Funktionen.

    Grüße
    Uli
     
  5. #5 Redback, 01.11.2009
    Redback

    Redback Neuling

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2001, 1.6
    Danke für den Tip.
     
Thema:

Ausfall mehrerer elektrischer Verbraucher gleichzeitig

Die Seite wird geladen...

Ausfall mehrerer elektrischer Verbraucher gleichzeitig - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Spiegel mit elektr. Anklappfunktion (bin gerade dabei)

    Spiegel mit elektr. Anklappfunktion (bin gerade dabei): Ich möchte mir elektrisch anklappende Spiegel nachrüßten und bin gerade beim umbauen, einer funktioniert schon. [MEDIA] Nun aber meine frage wie...
  2. Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich

    Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich: Zunächst zur Vorgeschichte: Batterie ist kein Jahr alt,.zeigt trotzdem nur 11.** Volt. Ladespannung 13,4 V. Ich hatte seit vorgestern schon das...
  3. Endlich elektrischer Wagenheber

    Endlich elektrischer Wagenheber: Darf ich vorstellen? Ich sage Ja zum Notfallwagenheber! :)
  4. Außenspiegel elektr. / Freischalten

    Außenspiegel elektr. / Freischalten: Hallo erst einmal! Ich habe keinen Knopf zur manuellen elektr. Einklappbarkeit der Außenspiegel. Im Netz hatte ich einen Beitrag gefunden wo...
  5. Suche Mondeo MK3 Lüftungsgitter und mehr...

    Mondeo MK3 Lüftungsgitter und mehr...: Nach einem Unfall baue ich meinen BWY um. Suche dringend folgende Teile: Lüftungsgitter unten Mitte (siehe Beispielbild) Kühlergrill (ST220 /...