Ausfall mehrerer elektrischer Verbraucher gleichzeitig

Diskutiere Ausfall mehrerer elektrischer Verbraucher gleichzeitig im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Der Defekt ist schnell geschildert. Auf einen Schlag gehen: Innenraumbeleuchtung, Warnton für "Licht an", Scheibenwischer Intervall vorne und...

  1. #1 Redback, 30.10.2009
    Redback

    Redback Neuling

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2001, 1.6
    Der Defekt ist schnell geschildert.
    Auf einen Schlag gehen:
    Innenraumbeleuchtung, Warnton für "Licht an", Scheibenwischer Intervall vorne und hinten nicht mehr. Beim Scheibenwaschen spritzt nur noch die Pumpe aber Scheibenwischer laufen nicht (vorne und hinten). Scheibenwischer auf Dauerschaltung (vorne) geht noch.
    Sicherungen sind ok.
    Kennt jemand das Problem?
    Vor dem Defekt wurde bei Ford eine Zündspule getrauscht. Kann das was damit zu tun haben?
     
  2. #2 FoFo_Fahrer, 30.10.2009
    FoFo_Fahrer

    FoFo_Fahrer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,8 16V
    moin

    ich weiß nicht genau wie das geschaltet ist aber wenn da ein steuergerät zwischen ist dann könnte das einen schlag wech habe ... fahr mal in die ford werkstatt einmal fehler auslesen lassen und dann weiter gucken
     
  3. #3 Redback, 01.11.2009
    Redback

    Redback Neuling

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2001, 1.6
    Das Problem hat sich (einstweilen???) erledigt.
    Auf einen Schlag ging wieder alles.
    Gibt mir ein warmes Gefühl.
    Was fällt als nächstes aus?
     
  4. #4 MucCowboy, 01.11.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.841
    Zustimmungen:
    545
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

    Für alle diese Funktionen ist ein kleiner elektronischer Baustein zuständig, das sog. "Zentral-Timer-Modul". Es ist auf dem inneren Sicherungskasten aufgesteckt. Man kann es abnehmen und die Kontakte optisch kontrollieren, mehr aber nicht. Wenn es ganz defekt ist, hilft nur ein Austausch.

    Nein, eher nicht.

    PS: Man kann nicht einfach immer alles per "Fehler-auslesen" angehen ;) . Dieses Teilchen lässt sich nicht "auslesen". Hier hilft nur die Kenntnis der Systeme und Funktionen.

    Grüße
    Uli
     
  5. #5 Redback, 01.11.2009
    Redback

    Redback Neuling

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2001, 1.6
    Danke für den Tip.
     
Thema:

Ausfall mehrerer elektrischer Verbraucher gleichzeitig

Die Seite wird geladen...

Ausfall mehrerer elektrischer Verbraucher gleichzeitig - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta mk6 geht nicht mehr an

    Ford Fiesta mk6 geht nicht mehr an: Unzwar habe ich einen ford fiesta 2007 1,6 tdci das akku von diesem fahrzeug war leer ich hatte keinen überbrückungskabel und wollte sie mit dem...
  2. Elektrisch klappbare AHK mit oder ohne Deckel auf Kugel

    Elektrisch klappbare AHK mit oder ohne Deckel auf Kugel: Moin, an meinem Mondeo Turnier Bj 2017 ist die elektrisch schwenkbare AHK verbaut.Sollte auf den Kugelkopf eine Schutzkappe oder ist dafür kein...
  3. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Transit Custom Elektrikprobleme oder mehr

    Transit Custom Elektrikprobleme oder mehr: Hallo Zusammen, Mein Transit Custom macht komische Sachen: Klima springt nicht an Radio geht ab und zu nicht, aber Uhrzeit wird angezeigt...
  4. Tourneo Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Scheibenwischer Front funktionieren nicht mehr

    Scheibenwischer Front funktionieren nicht mehr: Hallo, Bei meinem Ford Tourneo Connect 2007 funktioniert der Frontscheibenwischer nicht mehr. Ich musste mir Starthilfe geben lassen,...
  5. Wieder ein Ösi mehr im Forum

    Wieder ein Ösi mehr im Forum: Komme aus Graz in Österreich und bin ein überzeugter Ford-Fan. Habe am 26.01.2018 meinen Neuen abgeholt. Der bisherige "Fuhrpark" von meinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden