Ausfall mehrerer elektrischer Verbraucher gleichzeitig

Diskutiere Ausfall mehrerer elektrischer Verbraucher gleichzeitig im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Der Defekt ist schnell geschildert. Auf einen Schlag gehen: Innenraumbeleuchtung, Warnton für "Licht an", Scheibenwischer Intervall vorne und...

  1. #1 Redback, 30.10.2009
    Redback

    Redback Neuling

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2001, 1.6
    Der Defekt ist schnell geschildert.
    Auf einen Schlag gehen:
    Innenraumbeleuchtung, Warnton für "Licht an", Scheibenwischer Intervall vorne und hinten nicht mehr. Beim Scheibenwaschen spritzt nur noch die Pumpe aber Scheibenwischer laufen nicht (vorne und hinten). Scheibenwischer auf Dauerschaltung (vorne) geht noch.
    Sicherungen sind ok.
    Kennt jemand das Problem?
    Vor dem Defekt wurde bei Ford eine Zündspule getrauscht. Kann das was damit zu tun haben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFo_Fahrer, 30.10.2009
    FoFo_Fahrer

    FoFo_Fahrer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,8 16V
    moin

    ich weiß nicht genau wie das geschaltet ist aber wenn da ein steuergerät zwischen ist dann könnte das einen schlag wech habe ... fahr mal in die ford werkstatt einmal fehler auslesen lassen und dann weiter gucken
     
  4. #3 Redback, 01.11.2009
    Redback

    Redback Neuling

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2001, 1.6
    Das Problem hat sich (einstweilen???) erledigt.
    Auf einen Schlag ging wieder alles.
    Gibt mir ein warmes Gefühl.
    Was fällt als nächstes aus?
     
  5. #4 MucCowboy, 01.11.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.685
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    Für alle diese Funktionen ist ein kleiner elektronischer Baustein zuständig, das sog. "Zentral-Timer-Modul". Es ist auf dem inneren Sicherungskasten aufgesteckt. Man kann es abnehmen und die Kontakte optisch kontrollieren, mehr aber nicht. Wenn es ganz defekt ist, hilft nur ein Austausch.

    Nein, eher nicht.

    PS: Man kann nicht einfach immer alles per "Fehler-auslesen" angehen ;) . Dieses Teilchen lässt sich nicht "auslesen". Hier hilft nur die Kenntnis der Systeme und Funktionen.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 Redback, 01.11.2009
    Redback

    Redback Neuling

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2001, 1.6
    Danke für den Tip.
     
Thema:

Ausfall mehrerer elektrischer Verbraucher gleichzeitig

Die Seite wird geladen...

Ausfall mehrerer elektrischer Verbraucher gleichzeitig - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Zuheizer elektrisch oder kraftstoffbetrieben?

    Zuheizer elektrisch oder kraftstoffbetrieben?: Hi Leute, hab mal wieder ne Frage bzgl. meines neuen FoFo. :rotwerden: Weiß jemand, ob dieser Zuheizer im 1.5 TDCI elektrisch oder...
  2. Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?

    Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?: Hallo Zusammen, es gibt ja immer mal was zu tun an unseren geliebten Ford Scorpios ;) ich habe vor so 2 Wochen mal die Lamdasonde getauscht, ich...
  3. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

    Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  4. Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI

    Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach jemandem der sich mit dem EGR beim Ford Fusion auskennt. Es geht mir hauptsächlich um die Anschlüße des...
  5. 3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel

    3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel: Tach zusammen. Irgendwas ist ja immer. Nachdem ich nach 11 Monaten die Batterie tauschen musste (Eigentlich Garantie aber das war mir zu blöd)...