Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Ausfall Motorelektronik

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Tecki, 19.09.2010.

1. Tecki

Tecki Neuling

Fahrzeug:
    Modeo Bj98 2l
    Hallo,

ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen. Da ich kein ausgebildeter Mechaniker bin, habt bitte Rücksicht, falls ich mich mal nicht ganz korrekt ausdrücke.
    Ich bin heute mit meinem Mondeo Bj 98, 2,0l Automatik auf der Autobahn gefahren, als sich folgende Situation ereignete.
    Bei ca 140 km/h ruckelte der Wagen 3 Mal, als ob ich über eine Bodenwelle gefahren bin. Danach war dann dir Kraft weg. Das Getriebe schaltete trotz "kick down" nicht mehr runter. Ich konnte noch ca 500 Meter weiter fahren, als dann Drehzahlmesser und Tacho apprupt auf Null abfiehlen und der
    Motor ausging.
    Kontrollleuchten gingen nach dem Ruckeln nicht an. Nach dem Ausfall des Motors waren die Ladekontrollleuchte und die Öldruckleute an.
    Wenn nun der Zündschlüssel auf Stufe III gedreht wird tut sich absolut nichts.

VG

Tecki

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 19.09.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Habe dein Thema mals ins passende Modell-Forum verschoben ;-)

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Batteriepole sind fest?

5. Tecki

Tecki Neuling

Fahrzeug:
    Modeo Bj98 2l
    Bei der Suche nach dem Fehler stellte sich heraus, dass die Sicherung für die Zündanlage geschmolzen war. Ein Auswechseln dieser brachte dann wenigstens den Erfolg, dass die Benzinpumpe wieder anlieft und der Anlasser drehte. Ein Zündfunke ist allerdings nicht vorhanden. Damit sind meine Möglichkeiten wohl auch erschöpft.

VG

Tecki

6. Tecki

Tecki Neuling

Fahrzeug:
    Modeo Bj98 2l
    So, ein Besuch in der Werkstatt hat nun ergeben, dass die Zündspule kaputt gegangen ist. Nachdem diese ausgetauscht wurde läuft der Wagen wieder ohne Probleme. War auch recht unkompliziert, da der Mondeo den Fehler im Speicher hatte und ein Messen des Widerstandes dann die Gewissheit brachte.
    Falls mal jemand die gleichen Symptome hat, vielleicht ganz interessant.

Gruß

Tecki

Thema:

Ausfall Motorelektronik

Die Seite wird geladen...

Ausfall Motorelektronik - Ähnliche Themen

1. Störung Motorelektronik

Störung Motorelektronik: Hallo Leute, hatte schon mal das Problem mit der Anzeige Störung Motorelektronik.Da kam raus das die Einspritzdüsen verstopft waren.Meine Frage...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW !RIEMENSCHEIBE TAUSCHEN ! Ausfall Servolenkung, Batterie lädt nicht, Klima kühlt nicht

!RIEMENSCHEIBE TAUSCHEN ! Ausfall Servolenkung, Batterie lädt nicht, Klima kühlt nicht: Halle liebe Gemeinde, meine Servolenkung ist während der Fahrt ohne Vorwarnung ausgefallen. Außerdem lädt die Batterie nicht mehr Spannung unter...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Elektronik Probleme beim C-Max

Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo Forum, habe einen C-Max 2.0 TDCI 136 PS Bj. 2008 mit 150Tkm. Seit Gestern spinnt die Elektronik ! Begonnen hat alles mit Ausfall der...
  4. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Berliner Fusion braucht Hilfe - bitte bitte bitte - Ausfall Automatikgetriebe

Berliner Fusion braucht Hilfe - bitte bitte bitte - Ausfall Automatikgetriebe: Hallo Zusammen.....eine kleine Vorgeschichte: Mein Stiefvater hat 2007 einen Ford Fusion Bj.2004, Automatik gekauft. Alles toll - jahrelang. vor...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 BMax Ausfall von Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige

BMax Ausfall von Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige: Hallo, bei meinem BMax ist gestern plötzlich der Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige ausgefallen die digitale Anzeige in der Mitte funktioniert...