Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Ausfall Motorelektronik

Diskutiere Ausfall Motorelektronik im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen. Da ich kein ausgebildeter Mechaniker bin, habt bitte Rücksicht, falls ich mich mal...

  1. Tecki

    Tecki Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Modeo Bj98 2l
    Hallo,

    ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen. Da ich kein ausgebildeter Mechaniker bin, habt bitte Rücksicht, falls ich mich mal nicht ganz korrekt ausdrücke.
    Ich bin heute mit meinem Mondeo Bj 98, 2,0l Automatik auf der Autobahn gefahren, als sich folgende Situation ereignete.
    Bei ca 140 km/h ruckelte der Wagen 3 Mal, als ob ich über eine Bodenwelle gefahren bin. Danach war dann dir Kraft weg. Das Getriebe schaltete trotz "kick down" nicht mehr runter. Ich konnte noch ca 500 Meter weiter fahren, als dann Drehzahlmesser und Tacho apprupt auf Null abfiehlen und der
    Motor ausging.
    Kontrollleuchten gingen nach dem Ruckeln nicht an. Nach dem Ausfall des Motors waren die Ladekontrollleuchte und die Öldruckleute an.
    Wenn nun der Zündschlüssel auf Stufe III gedreht wird tut sich absolut nichts.

    VG

    Tecki
     
  2. #2 Mr. Binford, 19.09.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Habe dein Thema mals ins passende Modell-Forum verschoben ;-)
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Batteriepole sind fest?
     
  4. Tecki

    Tecki Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Modeo Bj98 2l
    Bei der Suche nach dem Fehler stellte sich heraus, dass die Sicherung für die Zündanlage geschmolzen war. Ein Auswechseln dieser brachte dann wenigstens den Erfolg, dass die Benzinpumpe wieder anlieft und der Anlasser drehte. Ein Zündfunke ist allerdings nicht vorhanden. Damit sind meine Möglichkeiten wohl auch erschöpft.

    VG

    Tecki
     
  5. Tecki

    Tecki Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Modeo Bj98 2l
    So, ein Besuch in der Werkstatt hat nun ergeben, dass die Zündspule kaputt gegangen ist. Nachdem diese ausgetauscht wurde läuft der Wagen wieder ohne Probleme. War auch recht unkompliziert, da der Mondeo den Fehler im Speicher hatte und ein Messen des Widerstandes dann die Gewissheit brachte.
    Falls mal jemand die gleichen Symptome hat, vielleicht ganz interessant.

    Gruß

    Tecki
     
Thema:

Ausfall Motorelektronik

Die Seite wird geladen...

Ausfall Motorelektronik - Ähnliche Themen

  1. Transit BJ. 06 Ausfall Abblendlicht + Gebläse

    Transit BJ. 06 Ausfall Abblendlicht + Gebläse: Hilfe, ich bin im Urlaub in Frankreich unterwegs und plötzlich haben sich sowohl das Abblendlicht als auch das Gebläse verabschiedet. Alles andere...
  2. Ford Transit 2008 Kombiinstrument ausfall

    Ford Transit 2008 Kombiinstrument ausfall: Abend zusammen, seit zwei tagen funktioniert mein Tacho nicht mehr km/h anzeige temp/ Tank und drehzahlanzeige. Das Tacho fiel gemeinsam mit dem...
  3. Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige)

    Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige): Hallo! Ich hoffe, ich bin hier jetzt überhaupt richtig. Kenne mich leider nicht so mit den einzelnen Modellen aus. Mein Ford Focus (5-Türen) ist...
  4. Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum

    Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem und zwar geht die Zentralverriegelung nicht mehr! Zudem geht der Blinker im Innenraum nicht mehr also es...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Sporadischer Ausfall Kombiinstrument

    Sporadischer Ausfall Kombiinstrument: Hallo liebe Ford-Community, bin noch ein Frischling in diesem Forum (bisher habe ich ohne Registrierung gelesen), doch mein Mondeo hat mir zu...