Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ausfall Start-Stop-System

Diskutiere Ausfall Start-Stop-System im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; 1 Jahr ohne Start-Stop-System, kein Fehler im Speicher, ratloser/desinteressierter Händler vor 8000 km neuer Turbolader und nachgerüstete...

  1. #1 bikerhering, 08.11.2012
    bikerhering

    bikerhering Guest

    1 Jahr ohne Start-Stop-System, kein Fehler im Speicher, ratloser/desinteressierter Händler

    vor 8000 km neuer Turbolader und nachgerüstete Standheizung-- eventl. ein Grund?


    hat einer eine Idee?

    leere Batt. o.ä. ist nicht der Grund
     
  2. #2 FocusTurnier2012, 08.11.2012
    FocusTurnier2012

    FocusTurnier2012 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj 2012 1.6 TDCI 116 PS
    kein Fehler im Speicher, ratloser/desinteressierter Händler

    Such doch mal einen anderen Händler auf, wenn deiner keinen Bock hat
     
  3. #3 FocusZetec, 08.11.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    kennst du die Bedingungen für das Start/Stop System?

    In einem Jahr 8000km hört sich nach Kurzstrecke an, was schon der Grund sein kann, für die Funktion braucht man u.a einen Betriebswarmen Motor und eine volle Batterie.

    Dann darf zB. auch nicht die Klima an sein oder viele Verbraucher, jetzt im Winter (wenn es richtig kalt ist) wird sie auch nicht aktiviert.
     
  4. #4 sonnyboy, 09.11.2012
    sonnyboy

    sonnyboy Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ecoboost Bj. 12.2011 1,6ltr. 150 Ps
    Start Stopp

    Habe das gleiche Proplemm, habe im Dez. einen Termin beim FFH, werde dann Berichten obs behoben wurde.
    Ich finde es nicht Richtig das einige von Euch immer auf die Betriebsanleitung hinweisen, glaube das ein jeder der das Proplem hat oder hatte auch die Anleitung gelesen hat.
    Und nicht ein jeder fährt im Jahr 20000km oder mehr...........ich gehöre auch zu dennen die so zwischen 8000km und 12000 km fahren, und es sind nicht immer Kurzstrecken.
    Wenn sie hinhaut muss sie auch bei der Kilometerleistung funktionieren.
    Trotzdem such Dir einen neuen Ford Händler.
    Gruss sonnyboy88

    Ps. Habe heute einen Focus Jahreswagen Probe gefahrn mit noch nichtmal 2500 km auf der Uhr und da ging die Start-Stop ohne Probleme sogar mit eingeschalteter Klima 23 grad.:rasend:
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich bin sicher der einzige der gerne eine Start-Stop-Automatik hätte die NICHT funktioniert.
    Bei mir funktioniert sie so gut daß ich schon automatisch nach jedem Start auf den Knopf drücke... :weinen2:
     
  6. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Er sagte vor 8000 Km - von 8000 im Jahr war doch gar nicht die Rede...
     
  7. #7 cherrymax, 10.11.2012
    cherrymax

    cherrymax Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3, CL, 2012, 1.6 EB, 150PS, 5-türig,
    Das Start-Stop-System ist nach meiner Meinung total überflüssig.

    Da es bei meinem FoFO serienmässig verbaut ist, habe ich auch keinen Einfluss auf diese Konfiguration. Als Aufpreis hätte ich es eh nicht genommen.

    Wie auch Rathi schreibt, schalte ich es nach den Einsteigen aus.

    Ich habe keine Lust, ständig daran zu Denken, jetzt muss ich das System abschalten (Ampel, Stau, nach flotter Autobahnfahrt).
    Wenn es bei Vielen nicht funktioniert, dann sollen Sie das doch einfach ignorieren.
     
  8. #8 bikerhering, 13.11.2012
    bikerhering

    bikerhering Guest

    Ausfall start-stop

    neuer Turbo bei 8000, jetzt 18000, Bj 09/2011,ja ich kann lesen, kenne also die BA,
    Kommentare wie ich hab's aber will es gar nicht sind sinnlos:mies: vorhandenes sollte einfach funktionieren:), Batterie nochmals geladen, alle Verbraucher aus, nichts stoppt, Fehlerspeicher wieder leer,:rasend: derFFH zuckt nur die Schultern ,ich bin ratlos
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ungefähr so sinnlos wie in der Fahrzeugbeschreibung einen Auspuff zu suchen oder was meinst Du genau? :freuen2:
     
  10. #10 BlackFocus2008, 13.11.2012
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.492
    Zustimmungen:
    131
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Kann zwar nicht so mitreden.
    Hatte aber letztens einen Focus MK3 Titanium mit SSA als Leihwagen.

    Was mir dabei aufgefallen ist, sobald ich z.b. an ne Ampel rangefahren bin und habe recht früh ausgekuppelt um an die Ampel zu rollen, ging die SSA nicht, sobald ich an der Ampel gebremst habe.
    Wenn ich aber an die Ampel rangefahren bin und habe erst im stillstand ausgekuppelt, setzte die SSA ein.
     
  11. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, 05/2012
    ist aber nur zufall ... bei mir funktioniert start-stop auch, wenn ich mich zur ampel rollen lasse und die räder zum stillstand gekommen sind ... allerdings geht der motor recht rasch wieder an, wenn das fahrzeug wieder zu rollen anfängt - schon bei weniger als gefühlten 1 km/h ...
     
Thema: Ausfall Start-Stop-System
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus dyb start stop fehler

Die Seite wird geladen...

Ausfall Start-Stop-System - Ähnliche Themen

  1. Start-Power-Knopf

    Start-Power-Knopf: Hallo will mir den neuen Fiesta bestellen.. Kenne den Power-Knopf von meinem Focus. Haben alle ECO-Boost Motoren mit START/STOP auch automatisch...
  2. Ford Focus ohne Start Stop Automatik?

    Ford Focus ohne Start Stop Automatik?: Unser Focus 1.6 tdci hat keine Start Stop Automatik,ich dacht die ist Pflicht.oder irre ich mich da.
  3. Maverick (Bj. 00-07) Hilfe!!! Ausfall von Rücklicht, Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung

    Hilfe!!! Ausfall von Rücklicht, Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung: Hallo, ich bin am Verzweifeln, habe gestern an meinen Maverick einen Anhänger von einem Freund angehängt (wo leider der Stecker defekt war). Seit...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Falsche Batterie im Focus mit Start Stop?

    Falsche Batterie im Focus mit Start Stop?: Hallo Leute, hab mir vor einem halben Jahr einen gebrauchten Focus geholt mit dem ich bisher ganz zufrieden bin, außer dem Fakt, dass das Start...
  5. Starker Benzingeruch beim starten

    Starker Benzingeruch beim starten: Ich finde, mein FoFo riecht immer sehr stark nach Sprit, wenn er im Kaltstartmodus ist. Der Verbrauch ist eigentlich mit unter 8 Litern normal und...