Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ausfall Türveriegelung, Fensterheber usw.

Diskutiere Ausfall Türveriegelung, Fensterheber usw. im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Folgendes Problem Zuerst zeigte er an das die Fahrertür offen sei, was nicht stimmte. Eine Woche später klappten dann die Spiegel...

  1. Sash36

    Sash36 Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 1.6 Ti-VCT Trend Bj.2009
    Hallo,

    Folgendes Problem

    Zuerst zeigte er an das die Fahrertür offen sei, was nicht stimmte.
    Eine Woche später klappten dann die Spiegel beim verriegeln des Wagens nicht mehr ein.
    Seit gestern sind Die Fensterheber auf der Fahrerseite und die Türverriegelung via Schlüssel ausgefallen. Spiegel Beleuchtung geht auch nur noch auf der Beifahrerseite.
    Gehe ich recht in der Annahme das dies an dem Modul in der Fahrertür liegen könnte?

    Anbei ein Foto von dem Modul
    http://s7.directupload.net/images/130413/n89d53jl.jpg

    Danke und Gruss
    Sascha
     
  2. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    jepp, mach das ding mal auf und geht vorsichtig mit nem heißluftfön drüber, vielleicht irgendwo ne kalte Lötstelle.
     
  3. Sash36

    Sash36 Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 1.6 Ti-VCT Trend Bj.2009
    Habe die Platine aus dem Gehäuse entfernt und mit einem Fön warm gemacht, leider ohne Erfolg.
    Neue zusätzliche Meldung: Fahrertür offen obwohl diese geschlossen ist.
     
  4. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    mit einem HEIßLUFTFÖN, nicht mit dem zum haare trocknen!!!
     
  5. Sash36

    Sash36 Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 1.6 Ti-VCT Trend Bj.2009
    Das ist mir schon klar!!!
    Natürlich habe ich einen Heißluftfön benutzt ;)
     
  6. Sash36

    Sash36 Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 1.6 Ti-VCT Trend Bj.2009
    Noch jemand einen Tip für mich?!

    DANKE!
     
  7. Sash36

    Sash36 Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 1.6 Ti-VCT Trend Bj.2009
    Kann mir jemand sagen wo genau die Sicherung für das Türmodul sitzt?
    Lt. Handbuch ist es die FA1 im Sicherungskasten vom Motorraum.
    Gibt es unter dem normalen Sockel der Sicherungen noch eine?

    DANKE!

    Gruß
    Sascha
     
  8. Mene

    Mene Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo BA7 Fliesheck Titanium S
    Ich habe das Problem au und habe nach kleiner Suche den Fehler im Kabelbaum zwischen Tür und Fahrzeug gefunden.
    Einfach mal bei geöffneter Tür den schalter von der Verriegelung im Schloss um legen und Auto an machen wenn das symbol für offene tür zu sehen ist
    dann einfach an den kabel wackeln und drücken !!! Falls sich wie bei mir dann die Tür im Instrument (Convers) schließt dann liegt es daran !!!
     
  9. #9 morvois, 15.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2015
    morvois

    morvois Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK4
    Hallo Zusammen

    Wurde das Problem erkannt? Ich habe seit drei Tagen das selbe Problem bei meinem Ford Mondeo turnier 2009. Wenn ich das Auto per Funk schließen möchte, wollen *höre den klick* aber können die Türen "Beifahrer, Hinten rechtes/links" nicht schließen, weil die Fahrertür offen anzeigt. Zusätzlich kann ich das Pannel in der Fahrertür nicht mehr benutzen, mit welchem man alle Fenster bedienen kann und die Außenspiegel. Das mit dem erhitzen des Moduls habe habe ich ohne Erfolg beriets ausprobiert. Zusätzlich habe ich die Tür mal mit WD40 eingedeckt was auch nichts gebracht hat.
    Ich habe mal in einem Forum gelesen, leider nicht mehr bekannt wo, dass es im Gummischlauch zwischen Tür und Fahrgestell zwei Kabel mit Markierungen hat, die übereinstimmen müssen. Kann auch sein dass ich falsch liege.
    Ich gehe mal davon aus, dass anhand der Situation, "Fahrertür geht gar nichts mehr", dass was mit dem Strom sein muss. Kabelstrang oder Modul.

    Beim Modul stelle ich mir die Frage, wie messe ich, dass Strom drauf ist? Und was kostet ein solches Modul? Hat das Modul auch einen Einfluss auf das Pannel, mit welchem ich alle Fenster und Aussenspiegel bedienen kann?

    Danke um eine Antwort.

    Gruss
    Sven
     
  10. #10 MucCowboy, 15.05.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.060
    Zustimmungen:
    438
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das Türmodul steuert ALLES in dieser Tür (außer dem Radiolautsprecher). Ohne das Modul geht demzufolge garnichts.
    Prüfe zunächst die Sicherung FA1, nicht wie oben falsch angegeben im Motorraum sondern in der Box im Kofferraum hinten links (Position in der Box siehe Handbuch zum Auto).
     
Thema: Ausfall Türveriegelung, Fensterheber usw.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo ba7 Fensterheber fahrerseite und zentralverriegelung geht nicht

    ,
  2. ford mondeo 2009 zentralverriegelung fensterheber linke seite geht nicht

    ,
  3. ford mondeo ba7 probleme fensterheber

    ,
  4. mondeo mk4 Fahrertür ohne strom
Die Seite wird geladen...

Ausfall Türveriegelung, Fensterheber usw. - Ähnliche Themen

  1. Scorpio Fensterheber

    Scorpio Fensterheber: Moin moin, Ich bin neu hier im Forum und Grüße alle Scorpiofans. Ich fahre einen 92er Mk1 Facelift Fließheck in apollorot mit 2.0l und Automatik....
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Elek. Fensterheber: Schalter defekt

    Elek. Fensterheber: Schalter defekt: Hallo zusammen, ich habe mir gebraucht einen Ford Ka Bj. 2008 zugelegt. Jetzt habe festgestellt, dass auf der Fahrerseite der Schalter nicht...
  3. Probleme bei elektr. Fensterheber

    Probleme bei elektr. Fensterheber: Hallo zusammen. Habe gestern vom netten ADAC Menschen eine neue Batterie für meinen MK 4 bekommen. Seit dem lassen sich sämtliche Fenster nicht...
  4. Sporadischer Ausfall des Tachos in Kombination mit der Tankanzeige

    Sporadischer Ausfall des Tachos in Kombination mit der Tankanzeige: Liebe Kollegen, ich erstelle hier im Forum meinen ersten Themenbeitrag. Ich erwarte nicht, dass es für dieses Problem eine Patentlösung gibt. Der...
  5. Fensterheber Fahrerseite defekt

    Fensterheber Fahrerseite defekt: Bei mir klemmte die Scheibe im runtergefahrenen Zustand. Habe die Scheibe wieder gerichtet. Jetzt habe ich das Problem, das der Seilzug nicht...