Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ausfall Türveriegelung, Fensterheber usw.

Diskutiere Ausfall Türveriegelung, Fensterheber usw. im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Folgendes Problem Zuerst zeigte er an das die Fahrertür offen sei, was nicht stimmte. Eine Woche später klappten dann die Spiegel...

1. Sash36

Sash36 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 1.6 Ti-VCT Trend Bj.2009
    Hallo,

Folgendes Problem

Zuerst zeigte er an das die Fahrertür offen sei, was nicht stimmte.
    Eine Woche später klappten dann die Spiegel beim verriegeln des Wagens nicht mehr ein.
    Seit gestern sind Die Fensterheber auf der Fahrerseite und die Türverriegelung via Schlüssel ausgefallen. Spiegel Beleuchtung geht auch nur noch auf der Beifahrerseite.
    Gehe ich recht in der Annahme das dies an dem Modul in der Fahrertür liegen könnte?

Anbei ein Foto von dem Modul
    http://s7.directupload.net/images/130413/n89d53jl.jpg

Danke und Gruss
    Sascha

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DeltaF

DeltaF Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    jepp, mach das ding mal auf und geht vorsichtig mit nem heißluftfön drüber, vielleicht irgendwo ne kalte Lötstelle.

4. Sash36

Sash36 Neuling

Fahrzeug:
    Habe die Platine aus dem Gehäuse entfernt und mit einem Fön warm gemacht, leider ohne Erfolg.
    Neue zusätzliche Meldung: Fahrertür offen obwohl diese geschlossen ist.

5. DeltaF

DeltaF Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    mit einem HEIßLUFTFÖN, nicht mit dem zum haare trocknen!!!

6. Sash36

Sash36 Neuling

Fahrzeug:
    Das ist mir schon klar!!!
    Natürlich habe ich einen Heißluftfön benutzt ;)

7. Sash36

Sash36 Neuling

Fahrzeug:
    Noch jemand einen Tip für mich?!

DANKE!

8. Sash36

Sash36 Neuling

Fahrzeug:
    Kann mir jemand sagen wo genau die Sicherung für das Türmodul sitzt?
    Lt. Handbuch ist es die FA1 im Sicherungskasten vom Motorraum.
    Gibt es unter dem normalen Sockel der Sicherungen noch eine?

DANKE!

Gruß
    Sascha

9. Mene

Mene Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo BA7 Fliesheck Titanium S
    Ich habe das Problem au und habe nach kleiner Suche den Fehler im Kabelbaum zwischen Tür und Fahrzeug gefunden.
    Einfach mal bei geöffneter Tür den schalter von der Verriegelung im Schloss um legen und Auto an machen wenn das symbol für offene tür zu sehen ist
    dann einfach an den kabel wackeln und drücken !!! Falls sich wie bei mir dann die Tür im Instrument (Convers) schließt dann liegt es daran !!!

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 morvois, 15.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2015
    morvois

morvois Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK4
    Hallo Zusammen

Wurde das Problem erkannt? Ich habe seit drei Tagen das selbe Problem bei meinem Ford Mondeo turnier 2009. Wenn ich das Auto per Funk schließen möchte, wollen *höre den klick* aber können die Türen "Beifahrer, Hinten rechtes/links" nicht schließen, weil die Fahrertür offen anzeigt. Zusätzlich kann ich das Pannel in der Fahrertür nicht mehr benutzen, mit welchem man alle Fenster bedienen kann und die Außenspiegel. Das mit dem erhitzen des Moduls habe habe ich ohne Erfolg beriets ausprobiert. Zusätzlich habe ich die Tür mal mit WD40 eingedeckt was auch nichts gebracht hat.
    Ich habe mal in einem Forum gelesen, leider nicht mehr bekannt wo, dass es im Gummischlauch zwischen Tür und Fahrgestell zwei Kabel mit Markierungen hat, die übereinstimmen müssen. Kann auch sein dass ich falsch liege.
    Ich gehe mal davon aus, dass anhand der Situation, "Fahrertür geht gar nichts mehr", dass was mit dem Strom sein muss. Kabelstrang oder Modul.

Beim Modul stelle ich mir die Frage, wie messe ich, dass Strom drauf ist? Und was kostet ein solches Modul? Hat das Modul auch einen Einfluss auf das Pannel, mit welchem ich alle Fenster und Aussenspiegel bedienen kann?

Danke um eine Antwort.

Gruss
    Sven

12. #10 MucCowboy, 15.05.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das Türmodul steuert ALLES in dieser Tür (außer dem Radiolautsprecher). Ohne das Modul geht demzufolge garnichts.
    Prüfe zunächst die Sicherung FA1, nicht wie oben falsch angegeben im Motorraum sondern in der Box im Kofferraum hinten links (Position in der Box siehe Handbuch zum Auto).

Thema:

Ausfall Türveriegelung, Fensterheber usw.

Die Seite wird geladen...

Ausfall Türveriegelung, Fensterheber usw. - Ähnliche Themen

1. Türschloss u. Fensterheber hi li ohne Funktion

Türschloss u. Fensterheber hi li ohne Funktion: Hallo zusammen, fahre einen C-Max aus 2007 (DM2). Kürzlich habe ich festgestellt, dass das Türschloss hinten links nicht mehr auf die...
  2. Fronspoilervarianten DXA Facelift 2015 (RDX usw.)

Fronspoilervarianten DXA Facelift 2015 (RDX usw.): Hi Leute. Ich habe hier im Forum schon ein paar mal rumgeschaut und auch die SuFu benutzt. So wie es ausschaut ist der GCM Facelift 2015 wohl ein...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 doppelt: Reparatursatz Fensterheber hinten links nirgends zu finden

doppelt: Reparatursatz Fensterheber hinten links nirgends zu finden: Hallo, ich muss auch mal was fragen.. Bei mir geht seit einer Woche hinten links die kleine Dreieckscheibe nicht mehr hoch noch runter. Grund: Die...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB PDC und Kamera Ausfall

PDC und Kamera Ausfall: Hallo, bei mir ist unerwartet das Hintere PDC und die Kamera ausgefallen.PDC vorne funktioniert einwandfrei. Im Monitor wird nicht auf die kam...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Ausfall Kombiinstrument!

Ausfall Kombiinstrument!: Hallo Leute, Ich habe bei einem bekannten KFZ-Mechaniker Ende Februar einer Ford Fiesta Courier Bj. 1999 gekauft. Das Auto hat hinten einen...