ausgehender motor bei langsamer fahrt

Diskutiere ausgehender motor bei langsamer fahrt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hi leute, ich hab einen focus 1 bj. 1/99 2,0i und der hat manchmal wenn ich z.B. auf einen Parkplatz drauf fahre und dann im Rollen die...

  1. #1 rob_schwab, 30.05.2006
    rob_schwab

    rob_schwab Guest

    hi leute,

    ich hab einen focus 1 bj. 1/99 2,0i und der hat manchmal wenn ich z.B. auf einen Parkplatz drauf fahre und dann im Rollen die kupplung drücke den Fehler, dass er dann einfach ausgeht. Ebenfalls wenn ich mal kräftig die gänge hoch ziehe und dann wieder ausrolle leuchtet bei mir die batterieleuchte kurz auf und erlischt wieder. sogar selten wenn ich an einer ampel stehe, dass der motor nicht seine standart 800 leerlaufumdrehungen hält sondern fast ausgeht. aber an der batterie kann das nicht liegen, die startet selbst nach kältesten winternächten perfeckt.

    würde mich auf antworten feuen

    mfg
     
  2. #2 Polymerpower, 30.05.2006
    Polymerpower

    Polymerpower Guest

    Moin rob_schwab,

    leider kann ich in Deinem Beitrag nicht erkennen, wie lange Du dieses Problem schon hast. Du hast auch nicht geschrieben, ob Du deswegen schon einmal beim FFH warst.

    Die kurz aufleuchtende Batteriekontrolleuchte und das Ausgehen im Rollzustand - bei getretenem Kupplungspedal - deuten darauf hin, daß die Leerlaufdrehzahl nicht stimmt. Per Ferndiagnose hierfür die Ursache zu finden ist ein reines Ratespiel. Ich würde Dir vorschlagen, beim FFH oder einer freien Werkstatt, eine Fehlerauslesung vom Steuergerät machen zu lassen.
    Sollte es nicht auf der elektronischen Seite zu finden sein, kann es eventuell am Kraftstoffsystem liegen.

    MfG Polymerpower
     
  3. #3 petomka, 30.05.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Ichwürde sagen, daß bei dir das Leerlaufregelventil hängt/klemmt/zu langsam arbeitet, einfach mal reinigen, dann sollte es wieder funktionieren.
     
  4. #4 rob_schwab, 30.05.2006
    rob_schwab

    rob_schwab Guest

    ne beim ffh war ich noch nicht.will da auch NOCH nicht da hin. so dringend ist das nicht. aber sollte ich ma machen wenn es öfters auftreten wird in zukunft
     
Thema:

ausgehender motor bei langsamer fahrt

Die Seite wird geladen...

ausgehender motor bei langsamer fahrt - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift

    Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift: Moin Leute Ich bin der Lars 29 Jahre alt und bin stolzer Besitzer eines XR2I mit dem 1.8 Zetec Motor. Leider ist die Karosse an den Holmen und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor reagiert nicht

    Motor reagiert nicht: Hallo liebe User, ich habe ein "kleines" Problem, beim zurücksetzen des Fiesta war noch alles gut, als ich aber dann aus "R" in "N" um auf "1" zu...