ausgehender motor bei langsamer fahrt

Diskutiere ausgehender motor bei langsamer fahrt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hi leute, ich hab einen focus 1 bj. 1/99 2,0i und der hat manchmal wenn ich z.B. auf einen Parkplatz drauf fahre und dann im Rollen die...

  1. #1 rob_schwab, 30.05.2006
    rob_schwab

    rob_schwab Guest

    hi leute,

    ich hab einen focus 1 bj. 1/99 2,0i und der hat manchmal wenn ich z.B. auf einen Parkplatz drauf fahre und dann im Rollen die kupplung drücke den Fehler, dass er dann einfach ausgeht. Ebenfalls wenn ich mal kräftig die gänge hoch ziehe und dann wieder ausrolle leuchtet bei mir die batterieleuchte kurz auf und erlischt wieder. sogar selten wenn ich an einer ampel stehe, dass der motor nicht seine standart 800 leerlaufumdrehungen hält sondern fast ausgeht. aber an der batterie kann das nicht liegen, die startet selbst nach kältesten winternächten perfeckt.

    würde mich auf antworten feuen

    mfg
     
  2. #2 Polymerpower, 30.05.2006
    Polymerpower

    Polymerpower Guest

    Moin rob_schwab,

    leider kann ich in Deinem Beitrag nicht erkennen, wie lange Du dieses Problem schon hast. Du hast auch nicht geschrieben, ob Du deswegen schon einmal beim FFH warst.

    Die kurz aufleuchtende Batteriekontrolleuchte und das Ausgehen im Rollzustand - bei getretenem Kupplungspedal - deuten darauf hin, daß die Leerlaufdrehzahl nicht stimmt. Per Ferndiagnose hierfür die Ursache zu finden ist ein reines Ratespiel. Ich würde Dir vorschlagen, beim FFH oder einer freien Werkstatt, eine Fehlerauslesung vom Steuergerät machen zu lassen.
    Sollte es nicht auf der elektronischen Seite zu finden sein, kann es eventuell am Kraftstoffsystem liegen.

    MfG Polymerpower
     
  3. #3 petomka, 30.05.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Ichwürde sagen, daß bei dir das Leerlaufregelventil hängt/klemmt/zu langsam arbeitet, einfach mal reinigen, dann sollte es wieder funktionieren.
     
  4. #4 rob_schwab, 30.05.2006
    rob_schwab

    rob_schwab Guest

    ne beim ffh war ich noch nicht.will da auch NOCH nicht da hin. so dringend ist das nicht. aber sollte ich ma machen wenn es öfters auftreten wird in zukunft
     
Thema:

ausgehender motor bei langsamer fahrt

Die Seite wird geladen...

ausgehender motor bei langsamer fahrt - Ähnliche Themen

  1. Ford c max Hüpft während der fährt

    Ford c max Hüpft während der fährt: Ich Brauche Hilfe mein Ford c max Hüft neuerdings währnd der fährt. nimmt auch manchmal kein Gas an. der russpartikelfilter wurde schon...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  4. Bitte Motor service

    Bitte Motor service: Hallo seit gestern kommt in mein display bitte motor service habe heute bei werkstat gefragt meinte öl wechsel muss ich machen problem ist so wie...
  5. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...