ausgehender motor bei langsamer fahrt

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von rob_schwab, 30.05.2006.

  1. #1 rob_schwab, 30.05.2006
    rob_schwab

    rob_schwab Guest

    hi leute,

    ich hab einen focus 1 bj. 1/99 2,0i und der hat manchmal wenn ich z.B. auf einen Parkplatz drauf fahre und dann im Rollen die kupplung drücke den Fehler, dass er dann einfach ausgeht. Ebenfalls wenn ich mal kräftig die gänge hoch ziehe und dann wieder ausrolle leuchtet bei mir die batterieleuchte kurz auf und erlischt wieder. sogar selten wenn ich an einer ampel stehe, dass der motor nicht seine standart 800 leerlaufumdrehungen hält sondern fast ausgeht. aber an der batterie kann das nicht liegen, die startet selbst nach kältesten winternächten perfeckt.

    würde mich auf antworten feuen

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Polymerpower, 30.05.2006
    Polymerpower

    Polymerpower Guest

    Moin rob_schwab,

    leider kann ich in Deinem Beitrag nicht erkennen, wie lange Du dieses Problem schon hast. Du hast auch nicht geschrieben, ob Du deswegen schon einmal beim FFH warst.

    Die kurz aufleuchtende Batteriekontrolleuchte und das Ausgehen im Rollzustand - bei getretenem Kupplungspedal - deuten darauf hin, daß die Leerlaufdrehzahl nicht stimmt. Per Ferndiagnose hierfür die Ursache zu finden ist ein reines Ratespiel. Ich würde Dir vorschlagen, beim FFH oder einer freien Werkstatt, eine Fehlerauslesung vom Steuergerät machen zu lassen.
    Sollte es nicht auf der elektronischen Seite zu finden sein, kann es eventuell am Kraftstoffsystem liegen.

    MfG Polymerpower
     
  4. #3 petomka, 30.05.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Ichwürde sagen, daß bei dir das Leerlaufregelventil hängt/klemmt/zu langsam arbeitet, einfach mal reinigen, dann sollte es wieder funktionieren.
     
  5. #4 rob_schwab, 30.05.2006
    rob_schwab

    rob_schwab Guest

    ne beim ffh war ich noch nicht.will da auch NOCH nicht da hin. so dringend ist das nicht. aber sollte ich ma machen wenn es öfters auftreten wird in zukunft
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ausgehender motor bei langsamer fahrt

Die Seite wird geladen...

ausgehender motor bei langsamer fahrt - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta fährt nicht

    Fiesta fährt nicht: Hallo an alle Schrauber Wir haben einen Fiesta mk6, 2002, 1,4tdci. Das Problem, er fährt nicht Auch bei laufenden Motor kann man ohne die Kupplung...
  5. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...