Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ausgeschlagene Antriebswelle (Gelenk) und Vibrationen im Lenkrad

Diskutiere Ausgeschlagene Antriebswelle (Gelenk) und Vibrationen im Lenkrad im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus zusammen, wieder mal kleine Probleme (nach dem Wassereinbruch der mich grad zur Weißglut treibt :D). Wichtigste Eckdaten vorneweg: Es...

  1. FoAW

    FoAW Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 vFl 1.6 Ti-VCT
    Servus zusammen,

    wieder mal kleine Probleme (nach dem Wassereinbruch der mich grad zur Weißglut treibt :D).

    Wichtigste Eckdaten vorneweg: Es handelt sich um den im Präfix genannten Focus (Turnier, 116 PS 1,6l Ti- VCT, Motorcode: HXDA)

    1. Seit ich aus dem Urlaub zurückkommen, verspüre ich, sobald ich den Motor bei ca 80 km/h unter Last setze (Gas gebe) eine recht starke Vibration (nicht am Lenkrad aber wenn man die Knie links und rechts anlegt). Das ganze geht von 80-90 ca und dann ist wieder Ruhe.

    2. Des weiteren wollt ich schon lange mal meine Antriebswelle (n) tauschen, da ich bei jedem Lastwechsel ein "bockeln" höre. Hatte auch glaube mal n Thread dazu.
    Allerdings:
    i) Ich weiß leider nicht welche da passen (Passen die vom 1,4, 1,6l (101 ps) o.ä.? Mir will auch niemand so recht passende Ersatzteilnummern geben. Wenn jemand die VIN dafür braucht kriegt er die per PN...

    ii) Sind diese ominösen Gelenksätze die so gern kaputt gehen da schon dabei? Anders gefragt was brauch ich alles (ich will das ned selber machen habe aber nen guten Freund der das für nen Kasten Bier macht^^)

    Ist jemand von euch so lieb und kann helfen?

    Viele Grüße,
    Adrian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joshi Badford, 30.05.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    die passenden teilenummern kannst du dir hier raussuchen , VIN eingeben und suchen ;)
     
  4. #3 FoAW, 08.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2016
    FoAW

    FoAW Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 vFl 1.6 Ti-VCT
    Heyho, kann mir jemand zu den restlichen Fragen noch ne Hilfestellung geben? Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

    Edit: Das wird immer schlimmer... Kann mir jemand denn sagen ob die Gelenksätze dabei sind wenn ich die Antriebswelle bestelle oder ob die separat gekauft werden müssen?

    Ich sehe da nicht mehr ganz durch!
     
Thema:

Ausgeschlagene Antriebswelle (Gelenk) und Vibrationen im Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Ausgeschlagene Antriebswelle (Gelenk) und Vibrationen im Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Antriebswelle für Ford MK3

    Antriebswelle für Ford MK3: Hallo, meine Antriebswelle vorne rechts ist scheinbar defekt, das Auto vibriert unter Last bei 80-120 kmh. Da ich eh neue Bremsbeläge und...
  2. Vibrationen bei ca. 1800-2000 Umdrehungen

    Vibrationen bei ca. 1800-2000 Umdrehungen: Hallo zusammen, fahren seit Februar einen neuen Tourneo Connect 1.5 tdci mit Powershift Automatik. Sind so auch wirlich glücklich mit dem Auto....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkrad des Facelift nachrüsten, My Ford touch bzw. Touchscreen verbauen und Verkleidung aufpolstern

    Lenkrad des Facelift nachrüsten, My Ford touch bzw. Touchscreen verbauen und Verkleidung aufpolstern: Moin Jungs, Wie die Überschrift schon besagt, bräuchte ich mal euren Rat. Ich habe die Frage noch in nem anderen Forum gestellt und wollte mal...
  4. Suche Antriebswelle rechts

    Antriebswelle rechts: Moin, Ich suche eine Antriebswelle für meinen Focus. 1,6l Benziner Bj: 2005 HSN/TSN: 8566/588 Da meine leider einen Höhenschlag hat. MfG Chris
  5. Antriebswelle GEBROCHEN!!

    Antriebswelle GEBROCHEN!!: Hallo ihr Lieben.. . Ich hab leider nicht viel Ahnung aber wollen wir es mal versuchen. Also habe einen focus bj. 99 stolze 192000 km....