Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ausgeschlagene Antriebswelle (Gelenk) und Vibrationen im Lenkrad

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von FoAW, 30.05.2016.

1. FoAW

FoAW Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 vFl 1.6 Ti-VCT
    Servus zusammen,

wieder mal kleine Probleme (nach dem Wassereinbruch der mich grad zur Weißglut treibt :D).

Wichtigste Eckdaten vorneweg: Es handelt sich um den im Präfix genannten Focus (Turnier, 116 PS 1,6l Ti- VCT, Motorcode: HXDA)

1. Seit ich aus dem Urlaub zurückkommen, verspüre ich, sobald ich den Motor bei ca 80 km/h unter Last setze (Gas gebe) eine recht starke Vibration (nicht am Lenkrad aber wenn man die Knie links und rechts anlegt). Das ganze geht von 80-90 ca und dann ist wieder Ruhe.

2. Des weiteren wollt ich schon lange mal meine Antriebswelle (n) tauschen, da ich bei jedem Lastwechsel ein "bockeln" höre. Hatte auch glaube mal n Thread dazu.
    Allerdings:
    i) Ich weiß leider nicht welche da passen (Passen die vom 1,4, 1,6l (101 ps) o.ä.? Mir will auch niemand so recht passende Ersatzteilnummern geben. Wenn jemand die VIN dafür braucht kriegt er die per PN...

ii) Sind diese ominösen Gelenksätze die so gern kaputt gehen da schon dabei? Anders gefragt was brauch ich alles (ich will das ned selber machen habe aber nen guten Freund der das für nen Kasten Bier macht^^)

Ist jemand von euch so lieb und kann helfen?

Viele Grüße,
    Adrian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joshi Badford, 30.05.2016
    Joshi Badford

Joshi Badford Forum As

die passenden teilenummern kannst du dir hier raussuchen , VIN eingeben und suchen ;)

4. #3 FoAW, 08.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2016
    FoAW

FoAW Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 vFl 1.6 Ti-VCT
    Heyho, kann mir jemand zu den restlichen Fragen noch ne Hilfestellung geben? Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

Edit: Das wird immer schlimmer... Kann mir jemand denn sagen ob die Gelenksätze dabei sind wenn ich die Antriebswelle bestelle oder ob die separat gekauft werden müssen?

Ich sehe da nicht mehr ganz durch!

Thema:

Ausgeschlagene Antriebswelle (Gelenk) und Vibrationen im Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Ausgeschlagene Antriebswelle (Gelenk) und Vibrationen im Lenkrad - Ähnliche Themen

1. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  2. Lenkrad Bedientasten Verkleidung

Lenkrad Bedientasten Verkleidung: Servus, hat jemand schon einmal die Bedientasten Verkleidung am Lenkrad getauscht? Bei mir hat sich die Aluminiumstyle Folie Oben Links gelöst,...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Vibrieren im Lenkrad

Vibrieren im Lenkrad: Hallo liebes Forum, ich hätte da mal ein Problem. Zuerst vibrierte das Lenkrad beim Bremsen ab ca. 120 km/h. Hab dann in der Werkstatt, vorne...
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  5. Biete focus red black edition lenkrad

focus red black edition lenkrad: verkaufe neuen focus red black sport edition leder lenkrader mit rotte nahte 127.50 incl versand...