Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ausgleichsbehälter Bremsflüssigkeit sifft -- normal?

Diskutiere Ausgleichsbehälter Bremsflüssigkeit sifft -- normal? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, musste letztens bei meinem FoFo feststellen, dass der Ausgleichsbehälter für die Bremsflüssigkeit total versifft war. Abgewischt, Deckel...

1. #1 Hülpentülp, 02.09.2013
    Hülpentülp

Hülpentülp Diesel addicted

Fahrzeug:
    FoFo, 05, 1.6tdci, 66kW
    Moin,

musste letztens bei meinem FoFo feststellen, dass der Ausgleichsbehälter für die Bremsflüssigkeit total versifft war. Abgewischt, Deckel uff (gut voll), Deckel wieder ordentlich angeknallt. Jetz bin ich ma wieder 100km gefahren und es war wieder ein bisschen frische Flüssigkeit um den Deckel rum verteilt.
    Ham das alle Focüsse, isses konstruktiv bedingt oder gibts vielleicht Abhilfe? :gruebel:

Grüße und Danke,
    CZ

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 02.09.2013
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Moin,
    hast du in letzter Zeit neue Bremsbeläge bekommen?
    MfG
    Dirk

4. #3 Hülpentülp, 02.09.2013
    Hülpentülp

Fahrzeug:
    FoFo, 05, 1.6tdci, 66kW
    Nee, alles unverändert seit 40Tkm

5. #4 vanguardboy, 02.09.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn seit 40tkm nix aufgefüllt bzw gemacht wurde. Ist deine dichtung hinüber.

6. #5 Fordbergkamen, 02.09.2013
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Naja, so wie es rauslese steht es ordentlich über "MAX" und drückt nun oben raus. Irgendwo muss der extra Tropfen an Bremsflüssigkeit ja herkommen. Ersetzen der Bremsbeläge ist da der Standard für. Die Ursache sollte schon gefunden werden, aber wichtiger ist es jetzt erstmal etwas abzusaugen, damit nicht alles quer durchs Auto läuft und den Lack zerstört.
    MfG
    Dirk

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Hülpentülp, 02.09.2013
    Hülpentülp

Fahrzeug:
    FoFo, 05, 1.6tdci, 66kW
    Nee es steht zwischen min und max. Sieht eher so aus, als ob immer wenn beim Fahren was dagegen schwappt ein Tropfen den Weg nach draußen findet...

9. #7 Hülpentülp, 03.09.2013
    Hülpentülp

Fahrzeug:
    FoFo, 05, 1.6tdci, 66kW
    Heute bei mehr Licht und einigem Probieren habe ich das Problem gefunden: Die Dichtung kann, auch wenn sie in Ordung ist beim Deckel anziehen verrutschen (nicht grade geschickt konstruiert :mies:). Problem also gelöst.

Danke an alle Ratgeber.

Thema:

Ausgleichsbehälter Bremsflüssigkeit sifft -- normal?

Die Seite wird geladen...

Ausgleichsbehälter Bremsflüssigkeit sifft -- normal? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Wechsel der Bremsflüssigkeit

Wechsel der Bremsflüssigkeit: Hallo, 1) Welche Bremsflüssigkeit soll ich nehmen? (DOT4 soweit ich gelesen habe?) 2) Kann ich auch DOT 5.1 nehmen? 3) Wenn ja, lohnt es sich?...
  2. Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt

Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt: So Leute Weiß jemand wie viel % die Hinterachse bei normaler fahrt gesperrt ist? Ich hatte schon ein wenig gegoogelt aber nichts gefunden. Bei...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 2.0 TDCI sifft - woher kommts?

2.0 TDCI sifft - woher kommts?: Hi Leute, hab beim Räderwechsel gesehen das der Motor auf der Zahnriemenseite sifft. Kann nicht genau erkennen woher es kommen könnte - vielleicht...
  4. Wie viele Lenkrad Umdrehungen normal - Focus Eco Boost?

Wie viele Lenkrad Umdrehungen normal - Focus Eco Boost?: Hallo zusammen, habe mich heute im Netz dumm und dämlich gesucht und leider keine passende Antwort gefunden. Am Freitag bin ich bei der...
  5. Fächerwaschdüse am ST gegen normale Düse tauachen

Fächerwaschdüse am ST gegen normale Düse tauachen: Hi Ich möchte die orig Fächerwaschdüsen gegen normale tauschen. Kann mir jemand mit ner Et Nr helfen? Danke