Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ausgleichsbehälter undicht

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von DieSchmiede, 07.06.2013.

  1. #1 DieSchmiede, 07.06.2013
    DieSchmiede

    DieSchmiede Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 1 BOA RHD Minster Coleman Mine; S
    Sorry da muss a neuer Thread her...
    Hab bei meinem Cossi jetzt schon zweimal den Deckel vom Kühlflüssigkeitsbehälter gewechselt, aber aus dem Überlaufventil läufts nach geraumer Zeit immer wieder raus... Seit kurzem auch wenn der Motor kalt ist nicht läuft und ich einfach nur am großen Kühlerschlauch presse... Kopfdichtungen passen... Hab ich schon geprüft.:nene2:
    Hat jemand ne Idee oder die passenden Teile um mich von diesem Problem zu befreien?
    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geri12001, 07.06.2013
    geri12001

    geri12001 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    ist das thermostat ok?
     
  4. #3 DieSchmiede, 07.06.2013
    DieSchmiede

    DieSchmiede Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 1 BOA RHD Minster Coleman Mine; S
    Um das noch dazu zu sagen: der BOB hat in der letzten Zeit das BruttoInlandsProdukt eines mittelafrikanischen Landes an Teilen verbrannt:verdutzt:... Inklusive NEUER ORIGINAL Kühler Thermostat und Wasserpumpe... Der Fettsack wird ja auch nicht heiß normal warm ja aber ned mehr... Und wenn er warm ist inkontinent...
     
  5. #4 scorpio95cossi, 08.06.2013
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    hört sich trotzdem an wie das thermostat:gruebel: bau mal aus und schau ob es auf macht. heißes wasser aus dem wasserkocher sollte genügen.
    ps, warum immer neuteile? gibt genügend gebrauchte von dem auto.
     
  6. #5 DieSchmiede, 08.06.2013
    DieSchmiede

    DieSchmiede Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 1 BOA RHD Minster Coleman Mine; S
    Glaub ned an das Thermostat... der würde sofort überhitzen... Außerdem wär dann weder der Kühler noch beide Schläuche betriebswarm... Wie gesagt auch bei digitaler Fahrweise da wird nichts wärmer als es darf. Werds nochmal tauschen. Des Drum is zum Glück recht preiswert:cooool:...
    Hab die Neuteile in die Kiste rein weil der Thread "Wo bekomm ich Teile für nen 97 BOB her? " ned so erfolgreich war wie gehofft.
    Gebrauchtteile warn a anders ned zu organisieren. Der Schrotti ums Eck lachte bloß und erklärte mir das ich die letzten Jahre wohl mehr Scorpios hatte wie er:verdutzt:
    Muss a ganz ehrlich sagen den Neuteile-Notstand hab ich mir schlimmer vorgestellt. Preislich wars a mehr als fair...
    Kühler 197,- inkl. Versand (Ebay, viel Glück und keine Alternative:top1:)
    Wasserpumpe k.A. wollt der Vorbesitzer wahrscheinlich aus Scham davor wie er sich vom FordHändler hat abziehen lassen hat ned preisgeben:)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DieSchmiede, 15.06.2013
    DieSchmiede

    DieSchmiede Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 1 BOA RHD Minster Coleman Mine; S
    Hab das Problem jetzt erfasst... Hat evtl. wer an Kühlflüssigkeitsausgleichbehälter mit Deckel? Oder weiß wer von welchem Ford der noch passen würde...
    Wenn ich (Motor Kalt, also min 12Std nicht gelaufen und aus) an einem der Beiden Schläuche zum bzw. vom Kühler zum Pressen anfange kommt alles aus diesem Kleinen Überlaufschlauch raus...:verdutzt: Der Deckel is aber richtig zu...
    Merci im Voraus...
     
  9. #7 OHCTUNER, 17.06.2013
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Normalerweise darf das so nicht sein , wenn der Deckel richtig ist , darf da beim Drücken nichts rauslaufen !
     
Thema:

Ausgleichsbehälter undicht

Die Seite wird geladen...

Ausgleichsbehälter undicht - Ähnliche Themen

  1. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  2. Kofferraum undicht

    Kofferraum undicht: Hey hab seit ein paar Wochen das Problem das es in meinen Kofferraum geregnet hat. Haben die Stelle auch ausfindig gemacht das Problem ist das mir...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlung und AC

    Kühlung und AC: Hallo, Ich habe vor einigen Tagen einen Focus Kombi 1,8/16V für meine Tochter als Fahranfänger Auto gekauft. Für die meisten Probleme habe ich...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplungsleitung undicht, welche Dichtung (O-Ring) am Nehmerzylinder

    Kupplungsleitung undicht, welche Dichtung (O-Ring) am Nehmerzylinder: i, habe gerade noch ein kleines Leck oben an meinem Kupplungsnehmerzylinder gefunden. Das Problem ist die Leitung die in den Nehmerzylinder geht...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 undicht getriebelager antriebswelle?

    undicht getriebelager antriebswelle?: Hallo da wir Ende des Monats nach Italien wollen hab ich nächsten Monat ein Saison Check veranlasst obwohl TÜV im Februar bestanden wurde. *...