Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Auskunft zum Vorlauf/Rücklauf Heizung

Diskutiere Auskunft zum Vorlauf/Rücklauf Heizung im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Fiesta JBS aus Bj 1996 und habe da schon das alte Problem mit dem defekten Heizungsventil...

  1. #1 MK5 Neueinsteiger, 03.08.2013
    MK5 Neueinsteiger

    MK5 Neueinsteiger Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK 4, 1996, 1.3
    Hallo zusammen,
    ich bin seit kurzem Besitzer eines Fiesta JBS aus Bj 1996 und habe da schon das alte Problem mit dem defekten Heizungsventil gehabt.
    Habe nun heute ein neues Ventil verbaut aber vermutlich den Vor/Rücklaufschlauch zum Ventil verwechselt da ich das alte Ventil schon vor 2 Wochen gebrückt hatte und mir nicht gemerkt welcher Schlauch wo hin gehört.
    Vom Motor hinten gehen ja 2 Schläuche zum Ventil (in einem sitzt ein Tempfühler) in dem anderen nicht.
    Ich habe nun den mit dem Temp Fühler als Vorlauf angeschlossen, den anderen als Rücklauf.
    Korrekt so oder doch nicht da die Heizung nicht warm wird aber vor und hinter dem Ventil die Schläuche heiß werden ?
    Danke für Antworten die mir weiterhelfen.;)
    Gruß Uwe
     
  2. #2 Meikel_K, 13.08.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.626
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vielleicht helfen die Bilder von der Einbausituation weiter: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=102303

    Warum wurde das HRV gewechselt? Wasseraustritt oder wegen genau des gleichen Fehlerbildes, das jetzt auch vorliegt? Möglicherweise war das HRV auch gar nicht defekt, sondern der Fehler kommt vom Bedienteil oder vom Geschwindigkeitssignal des PCM.
     
Thema:

Auskunft zum Vorlauf/Rücklauf Heizung

Die Seite wird geladen...

Auskunft zum Vorlauf/Rücklauf Heizung - Ähnliche Themen

  1. F-100 & Größer (Bj. 1966–1972) Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps

    Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps: Hallo Leute, Nach meiner Neuvorstellung nun meine erste Frage. Bei meinem Ford F100 aus 1969 lässt sich die Heizung nicht abstellen, sprich, es...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tank-Rücklauf abgerostet

    Tank-Rücklauf abgerostet: Hallo, beim Volltanken läuft bei mir Sprit aus. Also bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen und es hat sich rausgestellt, dass der...
  3. Heizung /Lüftung

    Heizung /Lüftung: Mutters MK 2 bläst die Lüftung nur auf die Scheibe/ Fussraum die Düsen in der Mitte und links /rechts werden nicht angesteuert wo muss ich...
  4. Heizung im Dauerbetrieb

    Heizung im Dauerbetrieb: Die Heizung in meinem Ford Ka läuft grad im Dauerbetrieb - egal welche Stellung der Regler hat. Ist sehr kuschlig bei Aussentemperaturen von 30°…...
  5. Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung

    Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung: Hallo, ich erwäge den Kauf einen C-Max oder Grand-C-Max Benziner mit manueller Klimaanlage und hätte zur Entscheidungsfindung gern Eure...