Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Auskunft zum Vorlauf/Rücklauf Heizung

Diskutiere Auskunft zum Vorlauf/Rücklauf Heizung im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Fiesta JBS aus Bj 1996 und habe da schon das alte Problem mit dem defekten Heizungsventil...

  1. #1 MK5 Neueinsteiger, 03.08.2013
    MK5 Neueinsteiger

    MK5 Neueinsteiger Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK 4, 1996, 1.3
    Hallo zusammen,
    ich bin seit kurzem Besitzer eines Fiesta JBS aus Bj 1996 und habe da schon das alte Problem mit dem defekten Heizungsventil gehabt.
    Habe nun heute ein neues Ventil verbaut aber vermutlich den Vor/Rücklaufschlauch zum Ventil verwechselt da ich das alte Ventil schon vor 2 Wochen gebrückt hatte und mir nicht gemerkt welcher Schlauch wo hin gehört.
    Vom Motor hinten gehen ja 2 Schläuche zum Ventil (in einem sitzt ein Tempfühler) in dem anderen nicht.
    Ich habe nun den mit dem Temp Fühler als Vorlauf angeschlossen, den anderen als Rücklauf.
    Korrekt so oder doch nicht da die Heizung nicht warm wird aber vor und hinter dem Ventil die Schläuche heiß werden ?
    Danke für Antworten die mir weiterhelfen.;)
    Gruß Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 13.08.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.760
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vielleicht helfen die Bilder von der Einbausituation weiter: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=102303

    Warum wurde das HRV gewechselt? Wasseraustritt oder wegen genau des gleichen Fehlerbildes, das jetzt auch vorliegt? Möglicherweise war das HRV auch gar nicht defekt, sondern der Fehler kommt vom Bedienteil oder vom Geschwindigkeitssignal des PCM.
     
Thema:

Auskunft zum Vorlauf/Rücklauf Heizung

Die Seite wird geladen...

Auskunft zum Vorlauf/Rücklauf Heizung - Ähnliche Themen

  1. Ford Ranger Heizung wird nicht warm

    Ford Ranger Heizung wird nicht warm: Hallo habe eine 2,3 Liter Ford Ranger von 1996 Auf einmal geht meine Heizung nicht mehr und die Wassertemperaturanzeige steigt auch nur minimal....
  2. Wss Heizung

    Wss Heizung: Hallo, bei meinem Mondeo Bj.07.2015 funktioniert die WSS Heizung nicht mehr auch das Start Stop system funktioniert nicht mehr, nebenbei schaltet...
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Heizung Gebläse: nur Stufe 3

    Heizung Gebläse: nur Stufe 3: Hallo liebe Community, schon wieder habe ich Probleme mit meiner Heizung... Das Gebläse funktionierte erst gar nicht. Nachdem ich am Regler...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus MK1 Heizungs Regelung

    Focus MK1 Heizungs Regelung: Guten Tag, ich bräuchte mal eure Hilfe. Bei dem Focus MK1 1.8 Zetec meiner Freundin regelt die Heizung irgendwie falsch. Obwohl der Motor warm...
  5. Frontscheiben heizung nur einseitig

    Frontscheiben heizung nur einseitig: Hallo, mal ne frage habe festgestellt das meine Frontscheibenheizung nur einseitig geht. Das heist nur auf der Fahrerseite. Welche Ursachen kann...