Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Auskunft zum Vorlauf/Rücklauf Heizung

Diskutiere Auskunft zum Vorlauf/Rücklauf Heizung im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Fiesta JBS aus Bj 1996 und habe da schon das alte Problem mit dem defekten Heizungsventil...

1. #1 MK5 Neueinsteiger, 03.08.2013
    MK5 Neueinsteiger

MK5 Neueinsteiger Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK 4, 1996, 1.3
    Hallo zusammen,
    ich bin seit kurzem Besitzer eines Fiesta JBS aus Bj 1996 und habe da schon das alte Problem mit dem defekten Heizungsventil gehabt.
    Habe nun heute ein neues Ventil verbaut aber vermutlich den Vor/Rücklaufschlauch zum Ventil verwechselt da ich das alte Ventil schon vor 2 Wochen gebrückt hatte und mir nicht gemerkt welcher Schlauch wo hin gehört.
    Vom Motor hinten gehen ja 2 Schläuche zum Ventil (in einem sitzt ein Tempfühler) in dem anderen nicht.
    Ich habe nun den mit dem Temp Fühler als Vorlauf angeschlossen, den anderen als Rücklauf.
    Korrekt so oder doch nicht da die Heizung nicht warm wird aber vor und hinter dem Ventil die Schläuche heiß werden ?
    Danke für Antworten die mir weiterhelfen.;)
    Gruß Uwe

2. #2 Meikel_K, 13.08.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vielleicht helfen die Bilder von der Einbausituation weiter: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=102303

Warum wurde das HRV gewechselt? Wasseraustritt oder wegen genau des gleichen Fehlerbildes, das jetzt auch vorliegt? Möglicherweise war das HRV auch gar nicht defekt, sondern der Fehler kommt vom Bedienteil oder vom Geschwindigkeitssignal des PCM.

Thema: Auskunft zum Vorlauf/Rücklauf Heizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorlauf rücklauf am heizungsventil von ford ka

Die Seite wird geladen...

Auskunft zum Vorlauf/Rücklauf Heizung - Ähnliche Themen

1. Transit Bj. 2007 Heizung durchgehend warm

Transit Bj. 2007 Heizung durchgehend warm: Hallo zusammen, bitte entschuldigt wenn es zu diesem Thema bereits einen Post gibt. Habe diesen wenn leider nicht gefunden. Ich habe einen Ford...
  2. Heizungs-Wärmetauscher Austausch - FoFo mk2 2005

Heizungs-Wärmetauscher Austausch - FoFo mk2 2005: Hey folks, Bei mir im Ford Focus mk2 ist der Wärmetauscher der Heizung Leck. Dementsprechend muss ich erst austauschen, lokalisiert habe ich das...
  3. Kalte Heizung, überhitzter Motor und jede menge Fragen.

Kalte Heizung, überhitzter Motor und jede menge Fragen.: Hallo liebe Fordler, zwar gibt es ein Forum speziell für meinen Mondeo, da dieses Problem jedoch (wahrscheinlich) nicht Modellspezifisch ist,...
  4. Ein Zonen Temperatureinstellung der Heizung über ON OFF

Ein Zonen Temperatureinstellung der Heizung über ON OFF: Hallo Laut Anleitung ist für die Einstellung der Ein Zonen Temperatureinstellung dazu die AUTO Taste länger als 2 Sekunden zu drücken. Das...
  5. Verstellmotor Heizung

Verstellmotor Heizung: Cougar 2.0 Kommt kein Strom am Motor an. Sicherungen sind ok ,Durchfluss haben sie. Wurde mir eben zu kalt zum weiter suchen. Ist vom...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden