Ausland Kauf Transit Fehlermeldung

Diskutiere Ausland Kauf Transit Fehlermeldung im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo ;) ich bin gerade im Ausland und will mir hier einen Ford Transit kaufen. Hatte heute mit dem Kastenwagen schon eine Probefahrt... 2004 ford...

1. GRod

GRod Neuling

Hallo ;)
    ich bin gerade im Ausland und will mir hier einen Ford Transit kaufen.
    Hatte heute mit dem Kastenwagen schon eine Probefahrt...
    2004 ford transit t350 panel van 2.4L turbo diesel mit mittel Radstand und mittel Dach, Heckantrieb!
    Hat mir so auf dem ersten Blick recht gut gefallen, Bremsen i.O., Kupplung neu, Gänge gingen gut rein, Motor trocken, ein wenig Rost, aber dafür konnt ich den Preis noch ein wenig drücken... wie auch immer, das Problem was ich jetzt mit dem Transit habe ist, das eine Warnleuchte ständig an ist: "Maulschüssel" wollte kurz wissen für was genau die steht?! der Verkäufer meinte, dass sie nur sagt, dass ein Service gemacht werden soll, da er aber alle ServiceLeistungen selber bzw. von einer Werkstatt machen lässt und nicht direkt bei Ford ist die Lampe halt noch an! Ist das soweit korrekt? Ich meine ist die Lampe wirklich nur dafür da?! oder könnte es noch was anderes Bedeuten??!
    Vielen Dank,
    Rod.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GRod

GRod Neuling

Symbol Maulschlüssel

Hallo,
    kann mir einer kurz sagen was das Symbol "MaulSchlüssel" beim Ford GENAU bedeutet?? ist das lediglich nur eine Erinnerung, dass man zur Werkstatt muss?!
    Kaufe evtl. einen Ford, aber das Symbol "MaulSchlüssel" leuchtet halt noch, da der Verkäufer den Oilwechsel nur beim Freund gemacht hat und nicht direkt bei Ford...
    Ist das also so wie eine Erinnerung oder könnte da noch mehr hinter stecken??
    Vielen, vielen dank!!

4. snaxxx

snaxxx Motorsport für alle ;-)

Fahrzeug:
    2x Essi RS 2000 (MK 5)
    is das Inspektionssymbol

5. #4 Scorpio-Nici, 26.09.2010
    Scorpio-Nici

Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    laut meinem wissens stand bedeutet der maulschlüssel das das intervall für die Wartung erreicht oder überschritten ist, also eigentlich nichts wildes

man kann den auch selber ausschalten, musste ma in der bedienungsanleitung blättern da steht des drinne

6. #5 jörg990, 26.09.2010
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Ist es ein Diesel mit DPF (Partikelfilter)? Dann bedeutet das Symbol, dass ein Ölwechsel fällig ist.
    Zum Ausschalten Zündung ausschalten, Kupplung und Gas (wenn ich mich recht erinnere, Suche hilft hier weiter) gleichzeitig betätigen, Zündung einschalten, ein paar Sekunden warten (wie lange gibt auch die Suche her), und das Symbol geht aus.

Ist übrigens nicht in der Anleitung beschrieben.

Grüße

Jörg

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Scorpio-Nici, 26.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2010
    Scorpio-Nici

Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l

is wieder mal baujahr abhängig

also nen baujahr des Fahrzeugs vom Themenautor würde vielleicht nen bissel abhilfe schaffen

Edit:

hab schon gefunden, man hätte ja alles in einem thema erwähnen können

http://ford-forum.de/showthread.php?t=75028

also dürfte die beschreibung von jörg schon richtig sein

9. GRod

GRod Neuling

vielen, vielen Dank für eure Antworten :top1:
    sorry, dass ich zwei Threads hierfür geöffnet habe, nur brauchte ich die Antwort bis morgen - aber nu ist alles klar!!!
    Viele Grüße,
    Rod.

Thema:

Ausland Kauf Transit Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

Ausland Kauf Transit Fehlermeldung - Ähnliche Themen

1. Ford Transit (4 Ktw,MTW) Oldtimer

Ford Transit (4 Ktw,MTW) Oldtimer: Hallo ich suche nach einem Ford Transit welche vor ein Paar Jahren als Manschaftstransportwagen, 4 Trage Wagen von Hilfsorganisationen genutzt...
  2. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...
  3. Kauf F150 Harley Davidson

Kauf F150 Harley Davidson: Hallo, ich bin der Wolfgang, komme aus dem Raum Erlangen und habe endlich meinen H3 verkauft, der mir nur schwierigkeiten gemacht hat! Jetzt...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) 96er Transit - Kaufberatung

96er Transit - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich ueberlege mir einen 96er Transit mit Westfalia-Ausbau (Aufstelldach) zuzulegen. Das Fahrzeug hat knapp 300.000 gelaufen und...
  5. Kabelbrand / Kurzschluss Transit '03

Kabelbrand / Kurzschluss Transit '03: Hallo, ich habe eine Frage zum Ford Transit Baujahr 2003, Typ FAAY. Im Sicherungskasten kann man am Masse-Pol des Steckplatzes für das...