Fusion (Bj. 02-**) JU2 Auslaufmodell?

Diskutiere Auslaufmodell? im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; :gruebel: Ist schon jemandem aufgefallen, dass man keine Diesel-Fusion mehr konfigurieren kann? Sind die Fusion Diesel aus dem Programm genommen?...

  1. #1 Leo Mayer, 17.01.2011
    Leo Mayer

    Leo Mayer Forum As

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 L & Tourneo Courier 1,0 L
    :gruebel: Ist schon jemandem aufgefallen, dass man keine Diesel-Fusion mehr konfigurieren kann? Sind die Fusion Diesel aus dem Programm genommen?
    Wir haben einen 1,6 TDi Plus - den nun unsere Tochter fährt - und sind damit sehr zufrieden, hätten daher vor dem Modellwechsel gern noch mal einen Diesel für meine Frau gekauft.
    :top1:Vorweg danke für kompetente Auskünfte!
    M.f.G.
    Leo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 17.01.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.296
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Aktuell gibt es keinen Nachfolger. Es wird vermutet das in den nächsten Jahren der B-Max als Nachfolger kommt, aber auf die Motorenpalette vom Fusion heben solche Spekulationen keinen Einfluss, sowas passiert ca. ein halbes Jahr bevor ein Modell ausläuft.

    Ich könnte mir vorstellen das es Probleme mit dem Partikelfilter gibt, das gibt es im Fusion bis jetzt ja gar nicht ...
     
  4. #3 focuswrc, 17.01.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    geh mal zum fordhändler, der soll schauen was auf lager steht.
     
  5. #4 FocusZetec, 17.01.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.296
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ... da kann es natürlich noch welche geben, eventuell auch Jahreswagen :top1:
     
  6. #5 Leo Mayer, 18.01.2011
    Leo Mayer

    Leo Mayer Forum As

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 L & Tourneo Courier 1,0 L
    @all:

    Erstmal danke für die Antworten!
    Weder bei Vertragshändlern noch bei Reimmporteuren sind noch Diesel zu bekommen. - Das habe ich schon mehrfach vergeblich durchprobiert!
    Damit ist das Problem vom Tisch, wir ersetzen den 1,4 Fusion-Benziner durch einen Roomster Scout 1,6 TDI. Dieses Auto ist zwar häßlich - aber wegen der vollständig entnehmbaren Rücksitze viel praktischer als der "schönere" Fusion.
    :nene2:Auf einen rumänischen B-Max in "Dacia-Qualität" möchte ich (nach meinen Erfahrungen mit der "Langzeitqualität von Renault") nicht warten!
    ;)D er argentinische/mexikanische 4WD-Fusion wäre mein Wunschauto gewesen.:top1:
    :rotwerden: Sorry Ford!
    Leo
     
  7. #6 Fiestabärchen, 18.01.2011
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Das mit der Dacia-Qualität schaust du dir am besten dann mal in Crashtests bei Youtube, etc. an ...:wuetend:
     
  8. #7 Flips1991, 18.01.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Dann kauf dir doch lieber einen Fiesta oder einen C-Max, eh du zu Skoda übersiedelst. Dort bezahlst du vorallem ein Haufen Kohle für den Namen und die Qualität ist auch nicht so der Hammer! Also Fiesta oder C- Max wären doch eine passende Alternative!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. VOLKAN

    VOLKAN Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK 3 Turnier
    2,0 TDCI 140 PS
    Powershift
    Zum Fusion gibts bei Ford keine Alternative.

    Der C-Max kostet minimum 5 Mille mehr und der Fiesta ist nicht mal Halb so praktisch wie der Fusion.

    Was da jetzt mit dem Fusion passiert versteh ich auch nicht so ganz.
    Klar.......seine Zeit ist abgelaufen aber von einem nachfolger hört und sieht man kaum was.
    Jetzt wo nur noch zwei Motoren für den Fusion angeboten werden müsste der Nachfolger (B-Max) doch schon in den Startlöchern stehen.

    Vielleicht steht er ja im März auf der Messe :gruebel:
     
  11. #9 Leo Mayer, 19.01.2011
    Leo Mayer

    Leo Mayer Forum As

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 L & Tourneo Courier 1,0 L
    ;) Danke für den sicher gut gemeinten Rat! Aber Fiesta statt Fusion, da mangelt es einfach an Platz, der C-Max ist als 2.-Wgen zu üppig und mit Skoda habe ich schon über 100´000 km Erfarhung bezüglich preiswerter Langzeitqualität - damit bin ich nicht weniger zufrieden als mit unseren beiden Familien-Fusion. Eben schade dass der Fusion ausläuft und gerade zur Zeit keinen vergleibaren Nchfoger hat.
    M.f.G.
    Leo
     
Thema:

Auslaufmodell?