Auslieferungsstopp 2,0 TDCI !?

Diskutiere Auslieferungsstopp 2,0 TDCI !? im Ford Tourneo Custom Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Gemeinde, mich würde interessieren ob jemand etwas über den Auslieferungsstopp der Neufahrzeuge mit 2,0 TDCI Motoren weiß. Hintergrund, ich...

  1. #1 Kraftrad, 14.10.2019
    Kraftrad

    Kraftrad Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Custom 2019 2,0 TDCI
    Hallo Gemeinde,

    mich würde interessieren ob jemand etwas über den Auslieferungsstopp der Neufahrzeuge mit 2,0 TDCI Motoren weiß. Hintergrund, ich habe vor ein paar Wochen einen Transit Custom mit dem 2,0 TDCI (130 PS) Motor gekauft. Der Wagen sollte noch eine Tageszulassung auf den Händler bekommen. Auf meine Nachfrage heute, hieß es das die Fahrzeuge mit dem 2,0 TDCI Motor einen Auslieferungsstopp haben. Angeblich Probleme mit den Injektoren. Und es gibt noch keine Verfahrensweise seitens Ford.
    Da ich den Wagen natürlich möglichst schnell haben will bin ich etwas angefressen. Der Ford Kundendienst verweist auf den ausliefernden Händler.
    Hat irgendjemand Infos zu diesem Sachverhalt?

    Im Voraus besten Dank.
    Martin
     
  2. #2 MucCowboy, 14.10.2019
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    21.751
    Zustimmungen:
    2.089
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

    ich habe das Thema in den Transit/Tourneo-Bereich verschoben. Schau Dich hier bei den anderen Themen um, da wird sehr viel über die fehlerhaften Injektoren geschrieben. Es ist gut möglich, dass Ford im Moment alle betroffenen Fahrzeug zurück hält, bis deren Injektoren durch fehlerfreie ersetzt wurden.
     
  3. #3 Rene_Nie, 09.11.2019
    Rene_Nie

    Rene_Nie Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2018
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2012 MK3 2.0 TDCi
    Der Stopp ist für Lagerfahrzeuge länger als wie z.B für Frisch angemeldete.

    Nach der Anmeldung kommt dann die Freigabe in der Oasis abfrage für die Teile Bestellung und schon kanns losgehenü über das Garantieprogramm wird dann eine SBD Diagnose durchgeführt und Anhand der Teilenummer werden eine, mehrere ider alle Injektoren erneuert!
     
  4. #4 Achim M., 12.01.2020
    Achim M.

    Achim M. Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2019
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Transit Custom , 2019, 2 Ltr. 130 PS
    Hallo

    Auch wenn der Thread jetzt schon ein paar Monate alt ist - aber da ich morgen meinen Ford bekomme (eben den hier angesprochenen Transit Custom 2,0 Ltr mit 130 PS) würde mich speziell zur Antwort von @Rene_Nie interessieren, ob ich da bei der Übergabe selber prüfen kann, ob die Injektoren getauscht wurden (ob es nötig war..) ob die angesprochene "SBD Diagnose" durchgeführt wurde ?
     
  5. #5 Caprisonne, 12.01.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    7.834
    Zustimmungen:
    1.403
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Zum selber prüfen müsste man erst mal einiges ausbauen um
    an die injektoren zu kommen um deren Seriennummern kontrollieren zu können
    und dann müsste man auch noch wissen welche nommern davon betroffen waren .

    Selbst kann man nur die VIN bei Etis.Ford eingeben und schauen ob da eine offene RRA angezeigt wird .

    Am besten beim Händler nachfragen ob die injektoren geprüft / erneuert wurden
    ggf. die SBD Sitzung in der Ablaufverfolgung zeigen lassen .

    Oder hier die VIN einstellen und hoffen das vieleicht jemand nachgeschaut der die Möglichkeit
    dazu hat .
     
  6. #6 Achim M., 12.01.2020
    Achim M.

    Achim M. Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2019
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Transit Custom , 2019, 2 Ltr. 130 PS
    Danke dir:blumen:
     
  7. #7 Rene_Nie, 12.01.2020
    Rene_Nie

    Rene_Nie Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2018
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2012 MK3 2.0 TDCi
    Schickst mir mal deine VIN und dann schau ich dir nach ob was drinnen steht im Händler ETIS ;):top:
     
  8. #8 Achim M., 12.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2020
    Achim M.

    Achim M. Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2019
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Transit Custom , 2019, 2 Ltr. 130 PS
    :top2:Danke dir :freuen1:
    Das ist super nett, ich schick sie dir gleich mal per PN (das nennt sich hier wohl "Unterhaltung" - jedenfalls habe ich es auf dem Weg verschickt..)


    Danke schon mal :top2:
     
  9. #9 Rene_Nie, 12.01.2020
    Rene_Nie

    Rene_Nie Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2018
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2012 MK3 2.0 TDCi
    Gerne :top:

    Die VIN (Vehicle Ident Number) ist deine FIN (Fahrzeug-Identifizierungsnummer) ala Fahrgestellnummer ist 17-stellig steht vorne links unten in der Windschutzscheibe oder vorne rechts im Türrahmen oder im Zulassungsschein bzw. Typenschein oder Datenauszug :top:
     
  10. #10 Achim M., 12.01.2020
    Achim M.

    Achim M. Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2019
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Transit Custom , 2019, 2 Ltr. 130 PS
    Ich finde bei Vehicle Summary und Eingabe meiner FIN nur das hier:

    Zuletzt ausgewähltes Fahrzeug – (WF01XXTTG1KK61379) Transit/Tourneo Custom 2012, 2.0 EcoBlue B, Frost-Weiß
    Ausstehende Service-Aktionen
    Diese Information ist für das gegenwärtig gewählte Land nicht verfügbar. Bitte Seite Favoriten aufrufen und das Land vor Rückkehr auf diese Seite wählen.

    Die Abfrage auf ausstehende Servicekampagnen für das ausgewählte Fahrzeug im erkannten Land wird durchgeführt; falls dieses inkorrekt ist, werden möglicherweise unpassende Informationen angezeigt.Der folgende Aufenthaltsort wurde festgestellt: GermanyFalls diese Angabe nicht richtig ist, klicken Sie hier, um Ihr Land zu ändern.
     
  11. #11 Achim M., 12.01.2020
    Achim M.

    Achim M. Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2019
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Transit Custom , 2019, 2 Ltr. 130 PS
    Habe mir inzw. (weil ich Info morgen brauche - trotzdem DANKE) via www.autodna.de (kostenpflichtig) Infos besorgt, da steht alles möglich drin (u.a. Modelljahr 2015:bier: was ja nun schon allein aufgrund 2,0 Ltr Maschine nicht stimmen kann, auch nach ADAC Schlüsselnummern ist mein Modelstart 01/2018 Modellende 6/2018 angegeben) aber bzgl. Injektoren hätte ich mir das Geld sparen können...
     
  12. #12 Caprisonne, 13.01.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    7.834
    Zustimmungen:
    1.403
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    gefunden zur VIN WF01XXTTG1KK61379
    19B10 - DER AKTIONSCODE IST AKTIV, JEDOCH NOCH OHNE TITEL. WEITERE EINZELHEITEN FINDEN SIE IM ANSCHREIBEN ZU DIESEM RUECKRUF BZW. SERVICE PROGRAMM.

    heist seitens ford ist noch kein anschreiben an den Fahrzeughalter rausgegangen
    und auch seitens der werkstatt noch keine rückmeldung eingegangen das die
    Programmierung zur Ölverdünnung bereits durchgeführt wurde .

    informationen zu den injektoren gibt es keine
    weder zur rückrufaktion noch zum austausch selbiger
    wenn da was gemacht wurde , kann das zur zeit nur der FFH sagen
     
  13. #13 Achim M., 14.01.2020
    Achim M.

    Achim M. Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2019
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Transit Custom , 2019, 2 Ltr. 130 PS
    Danke für deine Infos, ist schon drollig wie das bei Ford so läuft.

    Bei Fahrzeugübergabe gestern hieß es zunächst "bei uns verläßt kein KFZ das Gelände, bei dem dieser Fakt nicht geprüft bzw. ggf behoben wurde..."

    Im Digitalen Service Nachweis steht aber unter "Zusätzliche Wartungsarbeiten - Offene Service Aktionen nicht durchgeführt"

    Schau, schau - soviel zu mündlichen Zusagen:zunge2:

    Also heute detailliert nachgehakt, explizit nach "19B10" nachgefragt und siehe da:

    Ja, da ist eine offene Aktion - und schon habe ich einen Werkstatttermin in 2 Tagen, bei dem es jetzt dann endlich wirklich geprüft o. ggf Softwareupdate durchgeführt wird. Dauer ca 1 Std.

    Also schon mal ärgerlich das (entgegen Aussage oben) eben doch Autos ausgeliefert werden, bei denen es nicht geprüft/behoben wurde und das Kunden offensichtlich hartnäckig belieben müssen, damit es dann doch endlich gemacht wird.Das liegt lt dem FFH aber an der Ford Zentrale, da von dort noch keine entsprechende Freigabe erteilt worden wäre - kann ich jetzt glauben oder auch nicht....

    Insofern ein Dankeschön an dich/euch für eure Hilfe:blumen:
     
  14. #14 Caprisonne, 14.01.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    7.834
    Zustimmungen:
    1.403
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    So stehts ja auch da , das fahrzeug ist betroffen aber von ford noch nicht angewissen (noch ohne titel )
    19B10 betrifft aber nur software für PCM und IPC
    mit den fehlerhaften injectoren hat das nichts zu tun , da scheint deiner nicht betroffen.
     
  15. #15 Achim M., 14.01.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.01.2020
    Achim M.

    Achim M. Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2019
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Transit Custom , 2019, 2 Ltr. 130 PS
    Ich habe immer mehr das Gefühl, bei Ford weiß keiner so richtig Bescheid - und ich steige da erst recht nicht mehr durch...
    So hat Ford mir mein Fahrzeug als Schadstoffklsse 6B verkauft, aber mein KFZ Schein weist unter Ziffer 14. „Euro 6;WLTP“ aus und unter 14.1 steht „36AG“

    Lt ADAC

    Emissions-Schlüsselnummern und zugeordnete Schadstoffklassen für Euro 6 (Prüfung nach WLTP)
    https://res.cloudinary.com/adacde/i...DF/Schadstoffeinstufung_EU6_2_2019_gfctlm.pdf

    ist 36AG aber Schadstoffklasse „Euro6d-Temp“ (WLTP)

    Was stimmt denn nun ?

    Und was ist PCM und IPC dann ?
    (Danke für deine/eure Geduld :top:)

    Google sagt:

    PCM „PCM Powertrain Control Module Antriebssteuergerät“ ?

    IPC finde ich nichts.....
     
  16. #16 Caprisonne, 15.01.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    7.834
    Zustimmungen:
    1.403
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Tacho / Kombiinstrument / Instrument Cluster
     
  17. #17 Achim M., 15.01.2020
    Achim M.

    Achim M. Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2019
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Transit Custom , 2019, 2 Ltr. 130 PS
    Ist tatsächlich "Euro 6 dtemp" der Verkäufer hat sich (nicht nur da) geirrt - bei den unzähligen Modellen scheinen die nur noch bedingt den Überblick zu haben und auch die Angaben zu den jeweiligen Modellen auf der HP stimmen nur bedingt (so gibt es dort lt HP keine Transit Custom mit "Euro 6 dtemp - in Wirklichkeit haben die meisten das eben wohl...)

    Egal, ich bin zufrieden - die Reifen sind ok, die Schadstoffklasse ist ok, der Preis ist mehr als ok:top2:
     
Thema: Auslieferungsstopp 2,0 TDCI !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford 2.0 ecoblue probleme

    ,
  2. ford focus auslieferungsstopp

    ,
  3. ford transit injektoren probleme 2019

    ,
  4. ford diesel injektor problem,
  5. 130ps tourneo injektoren,
  6. Problem transit custom 2012 2.0 blue,
  7. ford custom 2.0 tdci p2279,
  8. ford fovus Auslieferungsstopp,
  9. Auslieferungsstopp 2 0 TDCI,
  10. ford 19b10,
  11. ford auslieferungsstopp
Die Seite wird geladen...

Auslieferungsstopp 2,0 TDCI !? - Ähnliche Themen

  1. FORD FOCUS MK II 1.6 TDCI möchte n´modernes Navigationssystem...

    FORD FOCUS MK II 1.6 TDCI möchte n´modernes Navigationssystem...: ...was bei meinem technischen Verstand recht schwierig wird. Grundsätzlich würde ich das von Werk verbaute Travelpilot EX einfach drin lassen....
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Zahnriemen beim 2.0 TDCI 140 PS wechseln

    Zahnriemen beim 2.0 TDCI 140 PS wechseln: Tagchen zusammen, ich wollte euch mal fragen, ob einer von euch in dem Besitz einer Anleitung, wie man den Zahnriemen beim Ford S-Max 2.0 Tdci 140...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kupplungswechsel-Drehmoment ZMS 1.6 TDCI?

    Kupplungswechsel-Drehmoment ZMS 1.6 TDCI?: Hallo an Alle, bei meinem Focus 1.6 TDCI 109Ps rutscht nun gelegentlich die Kupplung, bisher nur im dritten Gang und wenn man voll durchlädt...
  4. Chiptuning 2.0 tdci Euro 6

    Chiptuning 2.0 tdci Euro 6: Hey Leute. Ich habe einen Ford Kuga von 2015 mit dem 2.0 tdci Motor (150 PS) und Euro6, ohne addblue. Ich habe gesehen, das einige Tuner diverse...
  5. Getriebeölwechsel Schalter 2.0 TDCi

    Getriebeölwechsel Schalter 2.0 TDCi: Hi zusammen, Welches Getriebeöl und wie viel wird für folgendes Modell benötigt : Ford Focus Turnier mk3 2.0 TDCI ST-Line Baujahr 2015 =>...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden