Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Ausnahmegenehmigung fehlende Leuchtweitenregulierung verschollen - Hu nicht bestanden

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von svandroid, 06.07.2012.

  1. #1 svandroid, 06.07.2012
    svandroid

    svandroid Guest

    Moin Zusammen,

    ich könnte grad echt brechen. Der Fiesta mit Erstzulassung 93 hat gestern u.a. die HU nicht bestanden, weil er keine LWR hat.

    Das Fahrzeug ist ein Re-Import, sprich ist seit 93 serienmäßig ohne das Teil unterwegs, und hat die letzten Prüfungen in dieser Hinsicht ohne Mängel bestanden. (Fahrzeug wurde erst im Dezember übernommen, daher erste 'eigene' Prüfung.)

    Anruf bei der Zulassungsstelle, alter Brief liegt noch dort, aber Ausnahmegenehmigung ist auch im Brief nicht eingetragen worden.

    Anruf beim damaligen Importeur ergab, wenn nicht eingetragen, dann gab es auf jeden Fall eine separate Ausnahmegenehmigung, die der Käuferin mitgegeben wurde.

    Anruf bei der einzigen Vorbesitzerin, die sich an so etwas nicht erinnern konnte und auch nach Suche bei den Kaufvertragsunterlagen nichts finden konnte.

    So weit, so schlecht. :(

    Hat hier zufällig noch jemand eine entsprechende Ausnahmegenehmigung oder Briefeintragung, die er mir faxen oder mailen könnte?
    Gibt es vielleicht andere Alternativen?

    Grüße
    svandroid
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeierOpi, 06.07.2012
    GeierOpi

    GeierOpi Geier ohne"L"oder MICHA

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, 1992, 105 PS
    Die auf Dauer wohl am wenigsten Nerven kostende Alternative: besorg Dir einen Satz Scheinwerfer mit LWR und Kabelbaum und Schalter (Drehrädchen) aus nem Schlachtfahrzeug und bastel es rein.

    Kostet sicher ein paar Mark und wird auch etwas arbeit sein, aber Du hast für immer Ruhe mit dem Papiermist >.<
     
  4. #3 svandroid, 06.07.2012
    svandroid

    svandroid Guest

    Hmmm, ehrlich gesagt will ich genau das nicht.

    Einerseits, weil das Ding jetzt 19 Jahre problemlos mit der Ausstattung gefahren ist, andererseits geht es eben auch um eine wirtschaftliche Lösung. Der Wagen ist von der Substanz vernünftig (bsw. Boden noch immer ungeschweisst, wenig km), aber keine Schönheit. Nun sind Auspuff, Querlenkerlager und Kreuzlager fällig, was in Summe vertretbar ist, aber viel mehr lohnt sich dann irgendwann doch nicht mehr. Zumal ich gesundheitbedingt nicht mehr selber schrauben kann, sprich jeder zusätzliche Handschlag kostet. Und da zahl ich im Notfall lieber nochmals für ein Papier als für eine Schrottplatzumrüstung, die in zwei Jahren womöglich wieder altersbedingtes Gefrickel bedeutet.

    Was nicht vorhanden ist, geht auch nicht kaputt. ;)

    Also nach wie vor: Wer hat Unterlagen, die den Weg hoffentlich etwas abkürzen können?
     
  5. #4 DerOldenburger, 09.07.2012
    DerOldenburger

    DerOldenburger Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,3 Bj.94 FBJ3
    @svandroid

    Du hast ein PN von mir.

    (Erwin)
     
  6. #5 DerOldenburger, 10.07.2012
    DerOldenburger

    DerOldenburger Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,3 Bj.94 FBJ3
    Moin Sven, sag mal bitte bescheid was daraus geworden ist. :top1:
     
  7. #6 svandroid, 23.07.2012
    svandroid

    svandroid Guest

    Nach längeren Diskussionen habe ich es vorgezogen, nach Erledigung der tatsächlichen Mängel bei einer anderen Prüfstelle neu vorzuführen.
    Keine Fragen, keine Diskussionen, nur eine frische Plakette ohne erkennbare Mängel. :zunge1:

    Besten Dank nochmals für die Unterstützung.
     
  8. #7 DerOldenburger, 23.07.2012
    DerOldenburger

    DerOldenburger Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,3 Bj.94 FBJ3
    Mein Glückwunsch, konntest du was anfangen mit das was ich dir rübergemailt habe?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 svandroid, 26.07.2012
    svandroid

    svandroid Guest

    Nee, sämtliche angeschleppten Unterlagen haben ihn nicht interessiert: "Ich weiß, wie das auszusehen hat, aber es muss für exakt dieses Fahrzeug vorliegen…"
     
  11. #9 Gamma1212, 26.07.2012
    Gamma1212

    Gamma1212 Forum As

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, Bj. 1996, 1.1L = 50PS
    bei mir steht es in den papieren drinne ???:gruebel:

    bei dir nicht?
     
Thema:

Ausnahmegenehmigung fehlende Leuchtweitenregulierung verschollen - Hu nicht bestanden

Die Seite wird geladen...

Ausnahmegenehmigung fehlende Leuchtweitenregulierung verschollen - Hu nicht bestanden - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Fahrzeug Bestand

    Fahrzeug Bestand: Es sind vom Granada 1....2...3 alle Fahrzeuge im Jahr 2016 noch 1111 Fahrzeuge zugelassen....
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Fahrzeug Bestand

    Fahrzeug Bestand: Es sind vom Scorpio 1 im Jahr 2016 noch 1511 Fahrzeuge zugelassen...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Fahrzeug Bestand

    Fahrzeug Bestand: Es sind im Jahr 2016 noch 2616 Scorpio 2 Fahrzeuge zugelassen....
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 fehlende bremskraft bei laufenden motor

    fehlende bremskraft bei laufenden motor: Hallo, ich habe bei meinem ford b-max 1l eco bj 2013 die vorderen Bremsbeläge geweschselt nun ist es so, das wenn der motor aus ist hat das...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Frontscheinwerfer Motor Leuchtweitenregulierung läuft dauernd ohne Betätigung?

    Frontscheinwerfer Motor Leuchtweitenregulierung läuft dauernd ohne Betätigung?: Hallo Fiesta Fahrer, an meinem Fiesta MK6, Bj.2003 habe ich seit kurzer Zeit folgendes Problem. Wenn ich die Beleuchtung anschalte, habe ich ein...