Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Auspoff dröhnt nach Weglassen des ersten Topfs

Diskutiere Auspoff dröhnt nach Weglassen des ersten Topfs im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Bei meinem TDCi 2.0 Turnier war nach acht Jahren der vordere Auspufftopf durch. Meine Ford Werkstatt war nach Ersatzteillieferung sehr erstaunt,...

  1. Falo

    Falo Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Bj 2003, TDCi 2.0 130 PS, Automatik
    Bei meinem TDCi 2.0 Turnier war nach acht Jahren der vordere Auspufftopf durch. Meine Ford Werkstatt war nach Ersatzteillieferung sehr erstaunt, dass Ford den vorderen Topf ersatzlos wegrationiert hat und ein langes Rohr bis zur Hinterachse geht. Seitdem dröhnt die Auspuffanlage bei 1800 rpm. Die Werkstatt kann keinen Fehler finden. Die gesamte Auspuffanlage (naja, langes Rohr und Endtopf) schlägt nirgends an und scheint mir auch dicht zu sein.

    Stellen auch andere Turnier Besitzer merkwürdige Resonanzeffekte an der Auspuffanlage ihres TDCi fest, nachdem der vordere Topf fehlt?

    Gruß
     
  2. Falo

    Falo Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Bj 2003, TDCi 2.0 130 PS, Automatik
    der Fehler mit dem nervigen Dröhnen war dem Werkstattmeister bekannt und wurde im Rahmen einer anderen Reparatur kostenlos mit behoben. Wenn man weiss wonach man suchen muss, findet sich sogar im Internet eine Anleitung dazu:

    http://www.werner-koester.de/brummen.htm
     
Thema:

Auspoff dröhnt nach Weglassen des ersten Topfs

Die Seite wird geladen...

Auspoff dröhnt nach Weglassen des ersten Topfs - Ähnliche Themen

  1. Radio CD 6000 - Erkennt CDs erst nach ca. 30 Minuten

    Radio CD 6000 - Erkennt CDs erst nach ca. 30 Minuten: Guten Morgen Ihr lieben Leute. Ich habe mir vor einiger Zeit einen FoFo 2, 1,6l Benziner geleistet. An sich ein prima Auto für mich, da ich...
  2. Klimakompressor weglassen

    Klimakompressor weglassen: Hallo und moin zusammen, ich habe ein "kleines" problem zu einem wahrscheinlich etwas größerem gemacht. Mir ist beim versuch die riemenscheibe...
  3. Tuning -Allgemein Was zu erst ?

    Was zu erst ?: hey habe mal ne allgemeine Frage in die Runde. Habe mir im Dezember einen Focus ST MK3.5 gekauft. Möchte jetzt mal ein paar Sachen verändern wie...
  4. MK1 - Gebimmel beim ersten Start am Tag

    MK1 - Gebimmel beim ersten Start am Tag: Habe in der Bedienungsanleitung Nix gefunden, daher frage ich mal. In letzter Zeit bimmelt es immer (ca. 5 mal), wenn ich mein Auto das erste mal...
  5. nach Starthilfe geht Ölkontrolleuchte erst ab 2000 U/min aus

    nach Starthilfe geht Ölkontrolleuchte erst ab 2000 U/min aus: Hallo , ich habe eine Frage : vor 2 Tagen sprang der Transit plötzlich nicht mehr an , die Batterie war leer obwohl der Wagen nach einer längeren...