Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Auspoff dröhnt nach Weglassen des ersten Topfs

Diskutiere Auspoff dröhnt nach Weglassen des ersten Topfs im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Bei meinem TDCi 2.0 Turnier war nach acht Jahren der vordere Auspufftopf durch. Meine Ford Werkstatt war nach Ersatzteillieferung sehr erstaunt,...

1. Falo

Falo Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Bj 2003, TDCi 2.0 130 PS, Automatik
    Bei meinem TDCi 2.0 Turnier war nach acht Jahren der vordere Auspufftopf durch. Meine Ford Werkstatt war nach Ersatzteillieferung sehr erstaunt, dass Ford den vorderen Topf ersatzlos wegrationiert hat und ein langes Rohr bis zur Hinterachse geht. Seitdem dröhnt die Auspuffanlage bei 1800 rpm. Die Werkstatt kann keinen Fehler finden. Die gesamte Auspuffanlage (naja, langes Rohr und Endtopf) schlägt nirgends an und scheint mir auch dicht zu sein.

Stellen auch andere Turnier Besitzer merkwürdige Resonanzeffekte an der Auspuffanlage ihres TDCi fest, nachdem der vordere Topf fehlt?

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falo

Falo Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Bj 2003, TDCi 2.0 130 PS, Automatik
    der Fehler mit dem nervigen Dröhnen war dem Werkstattmeister bekannt und wurde im Rahmen einer anderen Reparatur kostenlos mit behoben. Wenn man weiss wonach man suchen muss, findet sich sogar im Internet eine Anleitung dazu:

http://www.werner-koester.de/brummen.htm

Thema:

Auspoff dröhnt nach Weglassen des ersten Topfs

Die Seite wird geladen...

Auspoff dröhnt nach Weglassen des ersten Topfs - Ähnliche Themen

1. Heizung erst warm dann kalt

Heizung erst warm dann kalt: Guten Abend. Ich habe seit einem Monat einen Ford Focus MK2 (Baujahr 2006). Die letzten Tage ist mir aufgefallen, dass die Heizung nach ca. 5min...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Meine ersten drei Tage (Störungsmeldungen)

Meine ersten drei Tage (Störungsmeldungen): Hallo, bin der Neue... :-) Ich habe meinen nagelneuen Focus gerade 3 Tage und bin etwas irritiert über die diversen Probleme, die mir präsentiert...
  3. Motor dröhnt zwischen 2000-3000 UPM - Antriebswelle

Motor dröhnt zwischen 2000-3000 UPM - Antriebswelle: Hab da noch eine Sorge. Mein Motor dröhnt zwischen 2000-3000 UPM. Hörte sich erst nach ner defekten Antriebswelle an, kann aber nicht, weil es...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Auspuff dröhnt

Auspuff dröhnt: Hallo. Ich hab seit Juni nen Focus 1,6 101 PS . Seit ca 1 Monat dröhnt der Auspuff. Der Freundliche hat mir einen Nachschalldämpfer...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Motor startet erst einige Sekunden nach Drücken des Startknopfs

Motor startet erst einige Sekunden nach Drücken des Startknopfs: Hi @ all Ich beobachte seit kurzem bei meinem Diesel Grand C-MAX 04/2015, dass der Motor erst einige Sekunden nach Drücken des Startknopfes...