Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Auspoff dröhnt nach Weglassen des ersten Topfs

Diskutiere Auspoff dröhnt nach Weglassen des ersten Topfs im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Bei meinem TDCi 2.0 Turnier war nach acht Jahren der vordere Auspufftopf durch. Meine Ford Werkstatt war nach Ersatzteillieferung sehr erstaunt,...

  1. Falo

    Falo Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Bj 2003, TDCi 2.0 130 PS, Automatik
    Bei meinem TDCi 2.0 Turnier war nach acht Jahren der vordere Auspufftopf durch. Meine Ford Werkstatt war nach Ersatzteillieferung sehr erstaunt, dass Ford den vorderen Topf ersatzlos wegrationiert hat und ein langes Rohr bis zur Hinterachse geht. Seitdem dröhnt die Auspuffanlage bei 1800 rpm. Die Werkstatt kann keinen Fehler finden. Die gesamte Auspuffanlage (naja, langes Rohr und Endtopf) schlägt nirgends an und scheint mir auch dicht zu sein.

    Stellen auch andere Turnier Besitzer merkwürdige Resonanzeffekte an der Auspuffanlage ihres TDCi fest, nachdem der vordere Topf fehlt?

    Gruß
     
  2. Falo

    Falo Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Bj 2003, TDCi 2.0 130 PS, Automatik
    der Fehler mit dem nervigen Dröhnen war dem Werkstattmeister bekannt und wurde im Rahmen einer anderen Reparatur kostenlos mit behoben. Wenn man weiss wonach man suchen muss, findet sich sogar im Internet eine Anleitung dazu:

    http://www.werner-koester.de/brummen.htm
     
Thema:

Auspoff dröhnt nach Weglassen des ersten Topfs

Die Seite wird geladen...

Auspoff dröhnt nach Weglassen des ersten Topfs - Ähnliche Themen

  1. Mein erster Ford

    Mein erster Ford: Hallo zusammen, ich habe mir jetzt als Waldfahrzeug einen neuen Ford Ranger WT 3,2l Automatik zugelegt. Mein Touareg hat die Aufgabe zwar auch...
  2. Ford Ranger erster Reifenwechsel

    Ford Ranger erster Reifenwechsel: Hallo zusammen :D Habe mir soeben bei Ebay Winterkompletträder 17Zoll gekauft Es handelt sich dabei um Original Ford Räder Felge: Ford Nr.: 1...
  3. Dem Ranger das erste mal ins Genick getreten!

    Dem Ranger das erste mal ins Genick getreten!: Hallo Kameraden! Ich bin heute das erste mal über längeren Zeitraum 160-170 Kmh gefahren mit dem Wagen. Als ich von Autobahn abgefahren bin und an...
  4. Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer

    Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer: Hallo zusammen, ich bin völlig neu hier und war noch nie in einem Forum dieser Art :-) Hoffe ich mache das jetzt richtig - über die Suche bin ich...
  5. Erster TÜV nach 3 Jahren und durchgefallen

    Erster TÜV nach 3 Jahren und durchgefallen: Hallo zusammen, heute morgen hab ich meinen C-Max (2,0 TDCI) zur Inspektion gebracht. Gleichzeitig sollte TÜV/AU gemacht werden. Nachmittags...