Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Auspuff am Kat ab

Diskutiere Auspuff am Kat ab im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; So habe jetzt unter mein Glubschi geschaut und gesehen das,das Rohr direkt am Kat ab ist>.<. Nun meine Frage kann man das Rohr wieder anschweißsen...

  1. Wotan

    Wotan Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Turnier 2,3 16V
    So habe jetzt unter mein Glubschi geschaut und gesehen das,das Rohr direkt am Kat ab ist>.<.
    Nun meine Frage kann man das Rohr wieder anschweißsen oder ist zwingend ein neuer fällig(dann kommt er doch noch weg:weinen2:),Material zum Schweißen ist meiner Meinung noch ausreichend vorhanden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rayman27, 09.08.2010
    rayman27

    rayman27 Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo 850 T5,Ford Probe GT Turbo
    Was Willst beim auspuff Schweisen ...... kuck bei ebay rein sind sehr viele vorhanden und neue auch und auch noch bezahlbar glaube komplette Mitteltopfanlage 69€ und endtopf zwichen 39-45 Euro ,Hosenrohr Krümmer usw Gebrauchte . und für das geld bekommt man kein anderes Fahrzeug ;-) eigendlich kann man es auch schweisen aber im abgebauten zustand gehts am besten .:top1:
     
  4. #3 Mr.Kleen, 09.08.2010
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Also ich würde auch zum schweissen Raten. Das wenn es nicht lang hält,liegt es nur daran das es auf die schnelle zusammenbebrotzelt wurde. Wenn das schadhafte Material weggeschnitten wird,und über das Rohr noch eine Muffe geschoben wird,die dann mit dem Rohr von aussen verschweisst wird,und dann am Kat/Topf,dann hält das auch. Zusätzlich kann man noch ein Blechstreifen vom Kat/Zopf zum Rohr anbringen/verschweissen,dann ist die Schweissnaht ein wenig entlastet. Hält normal mindestens 1-2 Jahre.

    Gruss Mr.Kleen
     
Thema:

Auspuff am Kat ab

Die Seite wird geladen...

Auspuff am Kat ab - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheinwerfer senken sich ab .-(

    Scheinwerfer senken sich ab .-(: Hallo Freunde der Pflaume :rasend2: Ich habe seid einiger zeit folgendes Problem ,meine Schweinwerfer senken sich ab dieses tritt aber nur...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen

    Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: ab ca. 130kmh und 4.000 Umdrehungen vibriert das Lenkrad. Ich merks an den Händen, die dann zittern....
  3. Auspuff

    Auspuff: Hallo Leute, einer meiner Endtöpfe geht langsan kaputt das Loch wird immer größer. Ich habe keine Lust zu Ford zu gehen und nach dem Preiß zu...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verzweifelt! Auspuff wechseln am DA3

    Verzweifelt! Auspuff wechseln am DA3: Servus Leute! Ich bin neu hier und muss mich leider zuerst mit einem Problem an euch wenden. An meinem DA3 ist der MSD hin, aus dem Grunde habe...
  5. seltsame Geräusche ab 170 km/h

    seltsame Geräusche ab 170 km/h: Ich heiße Lars und fahre einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, Baujahr Mai 2016 ich habe letztens festgestellt, dass bei Tempo ab 170 km/h auf der...