Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Auspuff am Kat ab

Diskutiere Auspuff am Kat ab im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; So habe jetzt unter mein Glubschi geschaut und gesehen das,das Rohr direkt am Kat ab ist>.<. Nun meine Frage kann man das Rohr wieder anschweißsen...

  1. Wotan

    Wotan Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Turnier 2,3 16V
    So habe jetzt unter mein Glubschi geschaut und gesehen das,das Rohr direkt am Kat ab ist>.<.
    Nun meine Frage kann man das Rohr wieder anschweißsen oder ist zwingend ein neuer fällig(dann kommt er doch noch weg:weinen2:),Material zum Schweißen ist meiner Meinung noch ausreichend vorhanden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rayman27, 09.08.2010
    rayman27

    rayman27 Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo 850 T5,Ford Probe GT Turbo
    Was Willst beim auspuff Schweisen ...... kuck bei ebay rein sind sehr viele vorhanden und neue auch und auch noch bezahlbar glaube komplette Mitteltopfanlage 69€ und endtopf zwichen 39-45 Euro ,Hosenrohr Krümmer usw Gebrauchte . und für das geld bekommt man kein anderes Fahrzeug ;-) eigendlich kann man es auch schweisen aber im abgebauten zustand gehts am besten .:top1:
     
  4. #3 Mr.Kleen, 09.08.2010
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Also ich würde auch zum schweissen Raten. Das wenn es nicht lang hält,liegt es nur daran das es auf die schnelle zusammenbebrotzelt wurde. Wenn das schadhafte Material weggeschnitten wird,und über das Rohr noch eine Muffe geschoben wird,die dann mit dem Rohr von aussen verschweisst wird,und dann am Kat/Topf,dann hält das auch. Zusätzlich kann man noch ein Blechstreifen vom Kat/Zopf zum Rohr anbringen/verschweissen,dann ist die Schweissnaht ein wenig entlastet. Hält normal mindestens 1-2 Jahre.

    Gruss Mr.Kleen
     
Thema:

Auspuff am Kat ab

Die Seite wird geladen...

Auspuff am Kat ab - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY plötzlicher Leistungsschub ab ~ 3.000 U/min

    plötzlicher Leistungsschub ab ~ 3.000 U/min: Huhu, wir haben seit ein paar Tagen auch einen wunderschönen Ford Mondeo MK3 Turnier mit dem 1.8 SCi (130PS) Motor in Ghia Ausstattung ... fährt...
  2. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

    Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Duplex-Auspuff

    Duplex-Auspuff: Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Fofo (Bj. 05/16) mit Styling-Paket/ST-Line (ist das so richtig? Er hat vorne 'ne tiefere...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

    Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Nachdem Batterie ab war...

    Nachdem Batterie ab war...: ... läuft der Motor ganz normal, Turbo arbeitet auch, kein ruckeln oder ähnliches spürbar. Hallo erstmal, bei meinem Mondeo handelt es sich um...