KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Auspuff Blende - brauch da mal Hilfe

Diskutiere Auspuff Blende - brauch da mal Hilfe im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallöchen, ich bin seit einigen Tagen stolze Besitzerin eines Ford Ka (2014) - Titanium Ausstattung in schwarz. Mag ihn echt gern. Aber so ein...

  1. #1 Mrs-Biesly, 15.02.2016
    Mrs-Biesly

    Mrs-Biesly Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2014
    Hallöchen,

    ich bin seit einigen Tagen stolze Besitzerin eines Ford Ka (2014) - Titanium Ausstattung in schwarz.

    Mag ihn echt gern. Aber so ein paar Veränderungen würde ich gern vornehmen.

    Ich würde gern eine Auspuffblende haben wollen. Dies kleine Standardding sieht ja echt nicht so dolle aus (mein alter Arosa hatte auch eine, hatte den aber vor 12 Jahren schon gepimpt gekauft :)

    Nur leider habe ich so gut wie keine Ahnung davon >.< Es geht mir rein um die Optik. Wenn möglich sollte es für einen Laien anzubringen sein. Welche kann man da nehmen? Braucht man dafür TÜV-Abnahme? Oder gibts die mit ABE? Habt ihr evtl ein paar Links für mich wo ich stöbern kann?

    Wäre super nett wenn ihr mir da weiter helfen könntet ;)

    LG
     
  2. #2 MaxMax66, 15.02.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.998
    Zustimmungen:
    307
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    das ist ziemlich einfach, nimm ein Lineal und messe den Außendurchmesser des Endrohres,
    damit kannst du dann auf Suche gehen

    Die meisten Rohre sind nur geschraubt und in paar Senkunden angebracht
    Bsp. http://www.ebay.de/itm/Auspuffblend...del:KA&hash=item566614fa5f:g:sjUAAOxyPKNTlzOn

    http://www.ebay.de/itm/Sport-Endroh...830436?hash=item1eaa0a7324:g:h2oAAOSwX~dWmPCB

    http://www.ebay.de/itm/Auspuffblend...hash=item564672dc41:m:mFETdxxSzR70YKrX7o8o-Vw

    Eine andere Lösung wäre anschweißen, das sieht dann so aus wie bei mir
    Den Anhang 75492 betrachten

    Braucht man dafür TÜV-Abnahme? nein
    Oder gibts die mit ABE? ja, wird mitgeliefert
     
  3. #3 Basti31, 16.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2016
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
  4. #4 Mrs-Biesly, 22.02.2016
    Mrs-Biesly

    Mrs-Biesly Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2014
    Danke für eure Antworten und vor allem für die Links:top:. Da werd ich mal stöbern gehen :cool:
     
Thema:

Auspuff Blende - brauch da mal Hilfe

Die Seite wird geladen...

Auspuff Blende - brauch da mal Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!AS-built Daten RCM

    Hilfe!AS-built Daten RCM: Hallo, benötige Hilfe bezüglich der RCM-As-built-Daten für mein Fahrzeug. Das RCM wurde ersetzt. Nun muss Dieses programmiert werden. Leider habe...
  2. Maverick (Bj. 00-07) HIlfe !!! Ankerbleche gesucht

    HIlfe !!! Ankerbleche gesucht: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, woher man Ankerbleche für meinen geliebten Maverick Bj 12/2005 2.3 Highclas bekommt. Der "freundliche"...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motorsteuergerät-mal wieder:-(

    Motorsteuergerät-mal wieder:-(: Hi @ll, ich bin's mal wieder ;-) Zu mir: Ford Focus 2002 - 2.0 - Automatik - 140000 Km Hatte hier im Forum schon mal genervt wegen meinem...
  4. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Suche Wartungsplan/Hilfe F 350 in Deutsch

    Suche Wartungsplan/Hilfe F 350 in Deutsch: suche deutsche angaben zu F 350 wartung,Achsöle und wieviel rein soll.Hilfe für wechsel.
  5. Ford Transit Bj 2009 Probleme mit dem motorhaubenschloss und türschloss bitte um hilfe

    Ford Transit Bj 2009 Probleme mit dem motorhaubenschloss und türschloss bitte um hilfe: Hallo ich brauche bitte Hilfe... Ford Transit Bj 2009 Türschloss vorne links fahrerseite lässt sich abschliessen aber nicht aufschliessen mit...