KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Auspuff Blende - brauch da mal Hilfe

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von Mrs-Biesly, 15.02.2016.

1. #1 Mrs-Biesly, 15.02.2016
    Mrs-Biesly

Mrs-Biesly Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 2014
    Hallöchen,

ich bin seit einigen Tagen stolze Besitzerin eines Ford Ka (2014) - Titanium Ausstattung in schwarz.

Mag ihn echt gern. Aber so ein paar Veränderungen würde ich gern vornehmen.

Ich würde gern eine Auspuffblende haben wollen. Dies kleine Standardding sieht ja echt nicht so dolle aus (mein alter Arosa hatte auch eine, hatte den aber vor 12 Jahren schon gepimpt gekauft :)

Nur leider habe ich so gut wie keine Ahnung davon >.< Es geht mir rein um die Optik. Wenn möglich sollte es für einen Laien anzubringen sein. Welche kann man da nehmen? Braucht man dafür TÜV-Abnahme? Oder gibts die mit ABE? Habt ihr evtl ein paar Links für mich wo ich stöbern kann?

Wäre super nett wenn ihr mir da weiter helfen könntet ;)

LG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 15.02.2016
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    das ist ziemlich einfach, nimm ein Lineal und messe den Außendurchmesser des Endrohres,
    damit kannst du dann auf Suche gehen

Die meisten Rohre sind nur geschraubt und in paar Senkunden angebracht
    Bsp. http://www.ebay.de/itm/Auspuffblend...del:KA&hash=item566614fa5f:g:sjUAAOxyPKNTlzOn

http://www.ebay.de/itm/Sport-Endroh...830436?hash=item1eaa0a7324:g:h2oAAOSwX~dWmPCB

http://www.ebay.de/itm/Auspuffblend...hash=item564672dc41:m:mFETdxxSzR70YKrX7o8o-Vw

Eine andere Lösung wäre anschweißen, das sieht dann so aus wie bei mir
    Den Anhang 75492 betrachten

Braucht man dafür TÜV-Abnahme? nein
    Oder gibts die mit ABE? ja, wird mitgeliefert

4. #3 Basti31, 16.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2016
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
  5. #4 Mrs-Biesly, 22.02.2016
    Mrs-Biesly

Mrs-Biesly Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 2014
    Danke für eure Antworten und vor allem für die Links:top:. Da werd ich mal stöbern gehen :cool:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auspuff Blende - brauch da mal Hilfe

Die Seite wird geladen...

Auspuff Blende - brauch da mal Hilfe - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  2. Hilfe! Tacho wackelt

Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB hat schon mal jemand das verbaut?

hat schon mal jemand das verbaut?: moinsen hat jemand damit Erfahrung? FORD FOCUS 2012 DUAL CORE WIFI 3G INTERNET RADIO DVD GPS CANBUS DVR IPHONE USB | eBay grüße
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...