KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Auspuff Blende - brauch da mal Hilfe

Diskutiere Auspuff Blende - brauch da mal Hilfe im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallöchen, ich bin seit einigen Tagen stolze Besitzerin eines Ford Ka (2014) - Titanium Ausstattung in schwarz. Mag ihn echt gern. Aber so ein...

  1. #1 Mrs-Biesly, 15.02.2016
    Mrs-Biesly

    Mrs-Biesly Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2014
    Hallöchen,

    ich bin seit einigen Tagen stolze Besitzerin eines Ford Ka (2014) - Titanium Ausstattung in schwarz.

    Mag ihn echt gern. Aber so ein paar Veränderungen würde ich gern vornehmen.

    Ich würde gern eine Auspuffblende haben wollen. Dies kleine Standardding sieht ja echt nicht so dolle aus (mein alter Arosa hatte auch eine, hatte den aber vor 12 Jahren schon gepimpt gekauft :)

    Nur leider habe ich so gut wie keine Ahnung davon >.< Es geht mir rein um die Optik. Wenn möglich sollte es für einen Laien anzubringen sein. Welche kann man da nehmen? Braucht man dafür TÜV-Abnahme? Oder gibts die mit ABE? Habt ihr evtl ein paar Links für mich wo ich stöbern kann?

    Wäre super nett wenn ihr mir da weiter helfen könntet ;)

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 15.02.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.908
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    das ist ziemlich einfach, nimm ein Lineal und messe den Außendurchmesser des Endrohres,
    damit kannst du dann auf Suche gehen

    Die meisten Rohre sind nur geschraubt und in paar Senkunden angebracht
    Bsp. http://www.ebay.de/itm/Auspuffblend...del:KA&hash=item566614fa5f:g:sjUAAOxyPKNTlzOn

    http://www.ebay.de/itm/Sport-Endroh...830436?hash=item1eaa0a7324:g:h2oAAOSwX~dWmPCB

    http://www.ebay.de/itm/Auspuffblend...hash=item564672dc41:m:mFETdxxSzR70YKrX7o8o-Vw

    Eine andere Lösung wäre anschweißen, das sieht dann so aus wie bei mir
    Den Anhang 75492 betrachten

    Braucht man dafür TÜV-Abnahme? nein
    Oder gibts die mit ABE? ja, wird mitgeliefert
     
  4. #3 Basti31, 16.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2016
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
  5. #4 Mrs-Biesly, 22.02.2016
    Mrs-Biesly

    Mrs-Biesly Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2014
    Danke für eure Antworten und vor allem für die Links:top:. Da werd ich mal stöbern gehen :cool:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auspuff Blende - brauch da mal Hilfe

Die Seite wird geladen...

Auspuff Blende - brauch da mal Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-)

    Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-): Moin, ich komme aus HH und habe gerade ein meiner Meinung nach gutes Angebot für ein B-Max Titanium 1,0 eco boost 2013er gesehen (13.800 EUR)....
  2. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

    Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  4. Sage mal hallo

    Sage mal hallo: Hallo und danke für die schnelle Aufnahme,ich komme aus dem Odenwald und habe mehrere Fahrzeuge auf mich laufen,darunter einen Ka und einen Fiesta...
  5. Ford Fiesta gfj 1,3 liter auf xr2i umbauen !!! HILFE !!!

    Ford Fiesta gfj 1,3 liter auf xr2i umbauen !!! HILFE !!!: Hey liebe Leute, Ich habe eine Ford Fiesta gfj Aus dem Baujahr 94. Ich würde gerne außen denn Look des xr2i haben und suche dafür teile. Ebenfalls...