auspuff blende selber machen

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Ford Focus 123, 13.08.2011.

1. #1 Ford Focus 123, 13.08.2011
    Ford Focus 123

Ford Focus 123 Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS 2009 1.8
    hallo zusammen habe mir eine auspuff blende selber gebaut und erst mal ein muster proversorisch mit tapband befestigt wollte mal eure meinung dazu hören ob man es ohne tüv machen kann und wie ihr es so findet ;) habe mir überlege dies auf beiden seiten zu machen ...
    die qualli der bilder ist nit so dolle (handy)

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jason_87, 13.08.2011
    jason_87

jason_87 Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    Also mir persönlich gefällt so ein eckiges Design wie beim Civic überhaupt nicht, passt meiner Meinung nach auch nicht zum Focus. Aber warum stellst du kein Bild vom Endprodukt ein?!, oder verstehe ich dein "hallo zusammen habe mir eine auspuff blende selber gebaut" falsch und du hast sie noch nicht gebaut?

4. #3 nashman, 13.08.2011
    nashman

nashman Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0
    Nix gegen eckige Blenden, doch deine Version gefällt mir jetzt nicht.
    Soll die schwarz bleiben und aus was für einem Material willste die herstellen?

5. #4 Ford Focus 123, 13.08.2011
    Ford Focus 123

Ford Focus 123 Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS 2009 1.8
    also es war erst mal nur ein muster stück um zu sehen wie es aussieht so eine blende zu haben ...
    ich habe mir schon eine schwarze blende vorgestellt !
    und wollte halt eure meinungen hören .. nuja kommt verscheinlich nit so gut an wie gehofft ..
    noch eine frage geht das so einfach mit dem selber bauen ? oder muss ich da den tüv vorführen ?

6. #5 nashman, 13.08.2011
    nashman

nashman Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0
    Glaube den TÜV interessieren die einfachen Blenden nicht. Ist ja auch so wenn du ne einfache Blende beim Händler kaufst.
    Sollte nur gut befestigt sein.
    Mit der Farbe ist halt Geschmacksache. Wenn schwarz dann mus der Rand dicker sein wie gebörtelt bei anderen Auspuffrohren.
    Aber deine Idee ist grundsätzlich net schlecht wenn man was individuelles haben möchte;)

7. #6 Ford Focus 123, 13.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2011
    Ford Focus 123

Ford Focus 123 Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS 2009 1.8
    danke ich suche auch schon nach ideen um die blende noch ein hauch sportlicher zu machen ..
    vieleicht so eine blende als eckig oder so [ame="http://www.youtube.com/watch?v=SnBrxSBiHBU&feature=related"]Akrapovic Evo X Exhaust - YouTube[/ame]

Ich habe auch überlegt mir das st heck mit dem loder ansatz zu holen und dan ein st anlage drunter zu hauen ist aber natürlich richtig teuer darum wolte ich erst mal diese version testen :D
    hat jemand plan ob die st anlage unter einen (normalen )1.8 benziner passt ?

8. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Also ich finde die Grundform an sich erstmal nicht schlecht, aber sie ist zu scharfkantig. Wenn du die Form des Ausschnitts im Diffusor besser nachbaust, dann siehts, denk ich, richtig gut aus. Rechts-Links würde das natürlich noch besser wirken, aber da ist der Aufwand schon deutlich größer...
    Warum willst du da TÜV drauf machen? Es bleibt ja der Serienschalldämpfer drin und ein Endrohr, wie dieses verändert den Klang ja nicht... Ist halt reine Optik. Es darf halt nicht über die Stoßstange rausstehen, aber der Diffusor ist ja tief genug drin...
    Ich find die Idee jedenfalls nicht schlecht... ;)

9. #8 Ford Focus 123, 14.08.2011
    Ford Focus 123

Ford Focus 123 Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS 2009 1.8
    danke ..
    über ideen der umsätzung würde ich mich auch sehr freuen ..
    bis jetzt fählt mir nix wirklich ein um ihn das gewisse etwas zu geben -.-

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 nashman, 14.08.2011
    nashman

nashman Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0
    Das gewisse Etwas.................................kannst nur du entscheiden
    was das für dich ist;)

12. Aerion

Aerion Benutzer

Fahrzeug:
    Audi A4 Avant 3.0 TDI S-Line
    Ford Focus 2.0
    Wie wärs mitn Hello Kitty Design ? :lol:

Scherz :)

Ich find deine Form nicht schlecht ! und ist auch vom Aufwand her was die Herstellung angeht ziemlich einfach. Jedenfalls würde ich es direkt aus VA machen. Ich denke mal Runde und Ovale Formen gibts genug. Dreiecke, Vierecke, Trapez usw. sieht man sehr sehr selten.

Gruß Aerion

Thema:

auspuff blende selber machen

Die Seite wird geladen...

auspuff blende selber machen - Ähnliche Themen

1. Auspuff laut

Auspuff laut: Hallo Beim meinen ford focus 1.6 Bj 04 ist der auspuff laut hört sich an als wäre ein sportauspuff drunter, habe ich aber nicht . Es ist ein...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Auspuff dröhnt

Auspuff dröhnt: Hallo. Ich hab seit Juni nen Focus 1,6 101 PS . Seit ca 1 Monat dröhnt der Auspuff. Der Freundliche hat mir einen Nachschalldämpfer...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Nebelscheinwerfer Blenden

Nebelscheinwerfer Blenden: Liebes Forum, kann mir jmd einen Tip geben, wo man günstig die NSW Blenden bekommt? Was würde es kosten? Gruß Daidi
  4. Blende um Heizungschalter ausbauen

Blende um Heizungschalter ausbauen: Hallo. bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Fiestas, FL, Bj. 08, 80 PS. Anscheinend hat die Schalterbeleuchtung vom Gebläse einen Wackler. mal...
  5. Suche Mondeo MK2 Sufenlimo Stoßstange und Blenden

Mondeo MK2 Sufenlimo Stoßstange und Blenden: Suche für Mondeo MK2 hintere Sufenlimo Stoßstange und Blenden unter den Rücklichten. Nur in orig. Silber und ohne Schäden.