auspuff blende selber machen

Diskutiere auspuff blende selber machen im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; hallo zusammen habe mir eine auspuff blende selber gebaut und erst mal ein muster proversorisch mit tapband befestigt wollte mal eure meinung...

  1. #1 Ford Focus 123, 13.08.2011
    Ford Focus 123

    Ford Focus 123 Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS 2009 1.8
    hallo zusammen habe mir eine auspuff blende selber gebaut und erst mal ein muster proversorisch mit tapband befestigt wollte mal eure meinung dazu hören ob man es ohne tüv machen kann und wie ihr es so findet ;) habe mir überlege dies auf beiden seiten zu machen ...
    die qualli der bilder ist nit so dolle (handy)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jason_87, 13.08.2011
    jason_87

    jason_87 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    Also mir persönlich gefällt so ein eckiges Design wie beim Civic überhaupt nicht, passt meiner Meinung nach auch nicht zum Focus. Aber warum stellst du kein Bild vom Endprodukt ein?!, oder verstehe ich dein "hallo zusammen habe mir eine auspuff blende selber gebaut" falsch und du hast sie noch nicht gebaut?
     
  4. #3 nashman, 13.08.2011
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Nix gegen eckige Blenden, doch deine Version gefällt mir jetzt nicht.
    Soll die schwarz bleiben und aus was für einem Material willste die herstellen?
     
  5. #4 Ford Focus 123, 13.08.2011
    Ford Focus 123

    Ford Focus 123 Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS 2009 1.8
    also es war erst mal nur ein muster stück um zu sehen wie es aussieht so eine blende zu haben ...
    ich habe mir schon eine schwarze blende vorgestellt !
    und wollte halt eure meinungen hören .. nuja kommt verscheinlich nit so gut an wie gehofft ..
    noch eine frage geht das so einfach mit dem selber bauen ? oder muss ich da den tüv vorführen ?
     
  6. #5 nashman, 13.08.2011
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Glaube den TÜV interessieren die einfachen Blenden nicht. Ist ja auch so wenn du ne einfache Blende beim Händler kaufst.
    Sollte nur gut befestigt sein.
    Mit der Farbe ist halt Geschmacksache. Wenn schwarz dann mus der Rand dicker sein wie gebörtelt bei anderen Auspuffrohren.
    Aber deine Idee ist grundsätzlich net schlecht wenn man was individuelles haben möchte;)
     
  7. #6 Ford Focus 123, 13.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2011
    Ford Focus 123

    Ford Focus 123 Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS 2009 1.8
    danke ich suche auch schon nach ideen um die blende noch ein hauch sportlicher zu machen ..
    vieleicht so eine blende als eckig oder so [ame="http://www.youtube.com/watch?v=SnBrxSBiHBU&feature=related"]Akrapovic Evo X Exhaust - YouTube[/ame]

    Ich habe auch überlegt mir das st heck mit dem loder ansatz zu holen und dan ein st anlage drunter zu hauen ist aber natürlich richtig teuer darum wolte ich erst mal diese version testen :D
    hat jemand plan ob die st anlage unter einen (normalen )1.8 benziner passt ?
     
  8. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Also ich finde die Grundform an sich erstmal nicht schlecht, aber sie ist zu scharfkantig. Wenn du die Form des Ausschnitts im Diffusor besser nachbaust, dann siehts, denk ich, richtig gut aus. Rechts-Links würde das natürlich noch besser wirken, aber da ist der Aufwand schon deutlich größer...
    Warum willst du da TÜV drauf machen? Es bleibt ja der Serienschalldämpfer drin und ein Endrohr, wie dieses verändert den Klang ja nicht... Ist halt reine Optik. Es darf halt nicht über die Stoßstange rausstehen, aber der Diffusor ist ja tief genug drin...
    Ich find die Idee jedenfalls nicht schlecht... ;)
     
  9. #8 Ford Focus 123, 14.08.2011
    Ford Focus 123

    Ford Focus 123 Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS 2009 1.8
    danke ..
    über ideen der umsätzung würde ich mich auch sehr freuen ..
    bis jetzt fählt mir nix wirklich ein um ihn das gewisse etwas zu geben -.-
     
  10. #9 nashman, 14.08.2011
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Das gewisse Etwas.................................kannst nur du entscheiden
    was das für dich ist;)
     
  11. Aerion

    Aerion Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 Avant 3.0 TDI S-Line
    Ford Focus 2.0
    Wie wärs mitn Hello Kitty Design ? :lol:

    [​IMG]

    Scherz :)

    Ich find deine Form nicht schlecht ! und ist auch vom Aufwand her was die Herstellung angeht ziemlich einfach. Jedenfalls würde ich es direkt aus VA machen. Ich denke mal Runde und Ovale Formen gibts genug. Dreiecke, Vierecke, Trapez usw. sieht man sehr sehr selten.


    Gruß Aerion
     
  12. #11 Ford Focus 123, 15.08.2011
    Ford Focus 123

    Ford Focus 123 Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS 2009 1.8
    was ist va?
     
  13. #12 Andre1982, 15.08.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Edelstahl.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 taunus-v6, 16.08.2011
    taunus-v6

    taunus-v6 Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,3 + taunus v6
    soweit mir bekannt müssen blenden keine ABE haben. sind tüv-frei sozusagen.
     
  16. #14 nashman, 17.08.2011
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Om Gottes willen ist das :mies:

    Aber wer drauf steht:)
     
Thema:

auspuff blende selber machen

Die Seite wird geladen...

auspuff blende selber machen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Duplex-Auspuff

    Duplex-Auspuff: Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Fofo (Bj. 05/16) mit Styling-Paket/ST-Line (ist das so richtig? Er hat vorne 'ne tiefere...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Katalysator selber Wechseln?

    Katalysator selber Wechseln?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem , ein kleiner süßer Mader hat mir die Zündkabel durchgebissen ...da ich nicht jeden morgen unter die...
  3. Radio/Navi-Blende für S-MAX WA6

    Radio/Navi-Blende für S-MAX WA6: Liebe Gemeinde, nach einem Batterietausch bei fehlendem Radiocode wurde bei meinem S-MAX 05/2006 durch einen FFH nach meiner Erlaubnis die Blende...
  4. Blende vom Radio erneut befestigen!?

    Blende vom Radio erneut befestigen!?: Hallo Leute. Bei mir im Mondeo MK4 Turnier ist beim Radio eine Blende abgefallen. Nun ist hinter dem Plastkteil noch ein Draht. Ohne Draht hält...
  5. Suche MK3 Verkleidung/Blende für Navi

    MK3 Verkleidung/Blende für Navi: Ich suche die Verkleidung bzw Blende mit Display Ausschnitt für original Navi Bedienung (Tasten), Navi Bildschirm hab ich schon alles da Brauche...