Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Auspuff blubbert (ohne Tuning ;))

Diskutiere Auspuff blubbert (ohne Tuning ;)) im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Community, vorhin habe ich bemerkt, dass mein Auspuff sich nicht mehr ganz normal anhört, sondern nach dem Gasgeben beim Runterdrehen etwas...

1. #1 oathkeeper_roxas, 03.06.2016
    oathkeeper_roxas

oathkeeper_roxas Benutzer

Hallo Community,

vorhin habe ich bemerkt, dass mein Auspuff sich nicht mehr ganz normal anhört, sondern nach dem Gasgeben beim Runterdrehen etwas blubbert... Mag ganz schön sein, wenn man das möchte, aber da ich noch den Serienauspuff habe, ist das eher etwas ungewöhnlich ^^

Das ganze fiel mir auf nach einer Autobahnfahrt von etwa 150km (kurz danach entstand auch folgendes Video, um das Geräusch mal zu demonstrieren: https://youtu.be/hLWvM-qrHlE). Auch nachdem ich den Wagen etwa eine halbe Stunde lang habe stehen lassen, ist das Blubbern immer noch da.

Öl ist in Ordnung, am Motor hört man auch nichts ungewöhnliches, auch an der Leistung merkt man nichts - auf der Autobahn lief der kleine wie gewohnt... Könnte es einfach ein Loch im Auspuff sein? Der TÜV im März hatte angemerkt, dass die Außenhülle des Auspuffs angetestet sei - kann sich das so schnell durchfressen?

Es handelt sich übrigens um den 1,6l Ti-VCT-Motor von 2010.

Werde am Montag auf jeden Fall mal bei Ford vorbeischauen, aber da ich davor nochmal 150km Heimreise vor mir habe, wäre es ganz gut zu wissen, ob ich jetzt vielleicht langsamer machen sollte... Oder lieber so schnell wie möglich zur Werkstatt?

Ein Loch im Auspuff wäre auf jeden Fall ein guter Grund, mal ein sportlicheres Modell unter den Fiesta zu schnallen :D

Grüße!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teufelweich, 03.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2016
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Voll normal. So hat sich meiner auch immer angehört.
    Und dann das Update: https://youtu.be/P0_4BGPy19Y :boesegrinsen: Will wohl grad nicht. :gruebel:

Video is aber noch da, einfach
    Fiesta 1,6 Ti VCT mit ST AGA eingeben und los.

4. #3 oathkeeper_roxas, 03.06.2016
    oathkeeper_roxas

oathkeeper_roxas Benutzer

Ernsthaft? Ist das wirklich das ganz normale Auspuffgeräusch?

Muss ehrlich sagen, dass ich bisher noch nie darauf geachtet hatte, aber so ganz normal finde ich das Blubbern nicht :/

Edit:
    Gut, "Blubbern" ist vielleicht doch nicht ganz der richtige Begriff...
    Für mich hört es sich fast so an, als würde der Motor gleich ausgehen - wobei da soweit aber alles in Ordnung ist

5. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Keine Angst, ist alles normal, meiner hört sich nur etwas lauter an, da ich noch Blenden (Original) dranhabe

6. #5 Beyblade, 05.06.2016
    Beyblade

Beyblade Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Titanium , 1/2016 EB 1,0 125PS
    Denke solange er hinten so rausblubbert ist es Ok , wäre dies im Mittelteil vom Auspuff so wäre er irgendwo undicht.

Thema:

Auspuff blubbert (ohne Tuning ;))

Die Seite wird geladen...

Auspuff blubbert (ohne Tuning ;)) - Ähnliche Themen

1. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  2. Biete FORD FOCUS MK1 GHIA EXCLUSIV AUSSTATTUNGSTEILE TUNING

FORD FOCUS MK1 GHIA EXCLUSIV AUSSTATTUNGSTEILE TUNING: Biete verschiedenste Ausstattungsteile, überwiegend aus einem MK1 Ghia Exclusiv BJ 2002. Siehe hier:...
  3. Ford Focus mk3 RS Stoßstange hinten diffusor mit duplex Auspuff

Ford Focus mk3 RS Stoßstange hinten diffusor mit duplex Auspuff: Hallo verkaufe, eine RS Stoßstange in Schwarz hinten mit Auspuffanlage von FMS mit Gutachten und allem was notwendig ist. Momentan verbaut auf...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Luft entweicht Ansaugung/Auspuff

Luft entweicht Ansaugung/Auspuff: Moin Leute, ich fahre einen Fiesta ST 2.0. Seit ein paar Tagen hört man gerade bei leichten Gasstößen (so bis ca 2500 u/min) irgendwo Luft...
  5. Tuning

Tuning: Zum Thema Tuning habe ich gleich zwei Fragen: Einmal welche Felgen habt ihr so auf euren Focus? Am besten welche mit Bild, damit ich mir mal einen...