Auspuff defekt

Diskutiere Auspuff defekt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich bin selbst kein Autobastler, wenn auch nicht ganz technisch unbewandert und einigermassen handwerklich begabt. Aber entschuldigt bitte,...

  1. #1 schoppen73, 10.02.2008
    schoppen73

    schoppen73 Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, BJ2002, TDCi 115PS
    Hallo,
    ich bin selbst kein Autobastler, wenn auch nicht ganz technisch unbewandert und einigermassen handwerklich begabt. Aber entschuldigt bitte, wenn ich mich nicht ganz richtig ausdrücke -> aber deswegen bin ich ja hier...

    Mein Problem:
    nachdem vor einiger Zeit an meinem Focus der Auspuff zu röhren anfing, hab ich meine Werkstatt gebeten, da mal nachzuschauen - nichts gefunden. Jetzt war ich damit doch nochmal bei einer anderen Werkstatt - die hat plötzlich ein bereits recht grosses Loch im Flexrohr am Katalysator entdeckt.

    Jedenfalls heisst es jetzt, dass man dieses Rohr nicht einzeln tauschen kann und deswegen der komplette Kat getauscht werden muss.

    Gibt es da wirklich keine Möglichkeit, irgendwo nur das Rohr herzubekommen und einzuschweissen oder ähnliches?


    Danke schonmal für jegliche Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 10.02.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
  4. #3 schoppen73, 10.02.2008
    schoppen73

    schoppen73 Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, BJ2002, TDCi 115PS
    Immer wieder interessant - genau ATU hat gesagt, daß es das Rohr nicht einzeln gibt. Bei deinem Link finde ich bei der Suche nach Ford Focus auch nichts, nur über das Menü - aber ich schätze mal, dieses Flex-Rohr dürfte wohl herstellerunabhängig sein, oder?
     
  5. #4 petomka, 10.02.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    das ist etwas universell gehalten, aber im Prinzip solltest du hier das passende finden, evtl ist das Flexrohr etwas länger oder auch kürzer, mit etwas Geschick sollte das kein Problem sein.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auspuff defekt

Die Seite wird geladen...

Auspuff defekt - Ähnliche Themen

  1. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

    2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...
  2. Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?

    Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?: Hallo, als Neuer hier im Forum habe ich auch gleich ne Frage an die Fachleute hier. Der KA MK2 (RU8) 1.2 Titanium meiner Tochter verliert...
  3. VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?

    VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?: Hallo zusammen Habe mit meinem Scorpio (Bj. 1992; 2,9 12 V Turnier mit Automatikgetriebe, 265 000 km) seit einigen Wochen Probleme, die nach...
  4. Orion (Bj. 90-93) GAL Ford Orion Tacho defekt?!

    Ford Orion Tacho defekt?!: moin Leute, bin am verzweifeln... Mein Tacho zeigt nichts mehr an. Wenn ich die Zündung einschalte gehen keine Lichter an. Drehzahl und...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Motor 2.5d defekt, Tauschmotor

    Motor 2.5d defekt, Tauschmotor: Hallo Ford Gemeinde, mein Wohnmobil Riviera 120 auf Transit 2.5D (59KW) ist mit Motorproblemen (Motorlauf sehr unruhig und starke...