Auspuff defekt

Diskutiere Auspuff defekt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich bin selbst kein Autobastler, wenn auch nicht ganz technisch unbewandert und einigermassen handwerklich begabt. Aber entschuldigt bitte,...

1. #1 schoppen73, 10.02.2008
    schoppen73

schoppen73 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier, BJ2002, TDCi 115PS
    Hallo,
    ich bin selbst kein Autobastler, wenn auch nicht ganz technisch unbewandert und einigermassen handwerklich begabt. Aber entschuldigt bitte, wenn ich mich nicht ganz richtig ausdrücke -> aber deswegen bin ich ja hier...

Mein Problem:
    nachdem vor einiger Zeit an meinem Focus der Auspuff zu röhren anfing, hab ich meine Werkstatt gebeten, da mal nachzuschauen - nichts gefunden. Jetzt war ich damit doch nochmal bei einer anderen Werkstatt - die hat plötzlich ein bereits recht grosses Loch im Flexrohr am Katalysator entdeckt.

Jedenfalls heisst es jetzt, dass man dieses Rohr nicht einzeln tauschen kann und deswegen der komplette Kat getauscht werden muss.

Gibt es da wirklich keine Möglichkeit, irgendwo nur das Rohr herzubekommen und einzuschweissen oder ähnliches?

Danke schonmal für jegliche Hilfe!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 10.02.2008
    petomka

petomka Forum Profi

4. #3 schoppen73, 10.02.2008
    schoppen73

schoppen73 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier, BJ2002, TDCi 115PS
    Immer wieder interessant - genau ATU hat gesagt, daß es das Rohr nicht einzeln gibt. Bei deinem Link finde ich bei der Suche nach Ford Focus auch nichts, nur über das Menü - aber ich schätze mal, dieses Flex-Rohr dürfte wohl herstellerunabhängig sein, oder?

5. #4 petomka, 10.02.2008
    petomka

petomka Forum Profi

das ist etwas universell gehalten, aber im Prinzip solltest du hier das passende finden, evtl ist das Flexrohr etwas länger oder auch kürzer, mit etwas Geschick sollte das kein Problem sein.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auspuff defekt

Die Seite wird geladen...

Auspuff defekt - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho defekt

Tacho defekt: Liebes Forum, hat jemand bereits ein ähnliches Probelm gehabt? Die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert bis 100kmh gar nicht, ab 100kmh zeigt sie...
  2. KA Beifahrerspiegel elek. Verstellung defekt

KA Beifahrerspiegel elek. Verstellung defekt: Hallo Leute, bei mir funktioniert die elektrische Spiegelverstellung auf der Beifaharerseite nicht, am Motor liegt es definitiv nicht da ich...
  3. Klimakondensator defekt

Klimakondensator defekt: Hallo zusammen. Habe am Mittwoch die weniger tolle Nachricht von meinem FFH bekommen das mein Klimakondensator undicht ist. Ford Meister vermutet...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Heizungsregler defekt (digital)

Heizungsregler defekt (digital): Hallo Leute, Leider musste ich heute feststellen, dass der Heizungsregler meines Focus defekt ist, heißt konkret: Der Display, welcher die...
  5. Ford Fusion Startprobleme / Drosseklappe defekt?

Ford Fusion Startprobleme / Drosseklappe defekt?: Moin, wir haben einen Ford Fusion Baujahr 2003, mit 1.4l und 80PS, Benziner. Nun haben wir das Problem, dass er ab und zu mal nicht anspringt bis...