Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Auspuff demontieren

Diskutiere Auspuff demontieren im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi. Bei meinem MK 5 ist der Auspuff rott. Endschalldämpfer ist kein Problem, aber wie bekommt man das Rohr am Katalysator ab? Gibt es da...

  1. #1 Frank_Z, 08.08.2022
    Frank_Z

    Frank_Z Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK 5 80PS 1,4 16-V
    Hi. Bei meinem MK 5 ist der Auspuff rott. Endschalldämpfer ist kein Problem, aber wie bekommt man das Rohr am Katalysator ab? Gibt es da Spezialwerkzeug? Gruß und ciao.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Auspuff demontieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 08.08.2022
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    4.327
    Zustimmungen:
    307
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Auspuff+Spezialwerkzeug=Flex
     
  4. #3 Caprisonne, 08.08.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.044
    Zustimmungen:
    3.295
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Da ist doch ein Flansch mit Schraubverbindung . :gruebel:
     
  5. #4 Fordbergkamen, 08.08.2022
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    4.327
    Zustimmungen:
    307
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Eine unwillige Schraubverbindung kann man mit einer Flex von der Mutter befreien, den Schraubbolzen durchflexen und anschließend ausbohren
     
  6. #5 Caprisonne, 08.08.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.044
    Zustimmungen:
    3.295
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Aufbohren braucht man da auch nix , das sind Bolzen mit einer Rändelverzahnung und Bund drin ,die kann man mit dem Hammer und gegenhalten rausschlagen .
     
  7. #6 Fordbergkamen, 08.08.2022
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    4.327
    Zustimmungen:
    307
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Habe schon verschweißte Bolzen gehabt, deswegen ausgebohrt. Wenn das Durchgangsschrauben sind--->Flex und der Drops ist gelutscht
     
  8. #7 Caprisonne, 08.08.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.044
    Zustimmungen:
    3.295
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Dann flext man den verschweisten Bund gleich mit ab dann tust der Hammer wieder
    Mit Bohren würde ich da nicht anfangen , dauert zu lang und ist mühselig beim bohren weil das Flexrohr schwabbelt.
    Man muss sich das Leben ja nicht unnötig schwer machen . ;)
     
  9. #8 Frank_Z, 08.08.2022
    Frank_Z

    Frank_Z Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK 5 80PS 1,4 16-V
    Erst einmal vielen Dank für eure Antworten !!! Allerdings wurde mein Problem wohl nicht richtig verstanden. Dass man Schrauben / Bolzen, die sich nicht lösen lassen, aufbohren oder abflexen kann, ist mir durchaus bekannt. Meine Frage ging eher in die Richtung: Das Flexrohr ist mit 2 Bolzen, die oben durch Muttern gesichert werden, am Kat befestigt. Aber ich habe keine Ahnung, wie ich an die Muttern rankommen soll.
     
  10. #9 Focus_1.0, 08.08.2022
    Focus_1.0

    Focus_1.0 Forum Profi

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    246
    Fahrzeug:
    Puma 1.0 MHEV AT
    125PS
    Bj. 02/2022
    Moin,

    manchmal sagt ein Bild mehr als 1000 Worte... ;)
     
  11. #10 Trautner, 08.08.2022
    Trautner

    Trautner Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2022
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Focus
    ST 2014 P-schwarz
    ST 2013 Frostweiß
    Wahrscheinlich ist der Achsträger im Weg, der muss dann abgesenkt werden damit man ran kommt.
     
  12. mk6mmh

    mk6mmh Forum As

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    1,3l-fl 69PS Bj 05
    Ringschlüssel mit Rohr das man entsprechend zurecht hämmert.
    Ordentlich warmfahren und schnellstmöglich krieschöl draufsprühen.
    Dann könnte das flutschen.
     
  13. #12 Caprisonne, 09.08.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.044
    Zustimmungen:
    3.295
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Kannes sein das du einen mk6 hast ?
    Dafür hab ich einen kleinen schlagschrauber und eine kleine stabflex .
     
  14. #13 Frank_Z, 09.08.2022
    Frank_Z

    Frank_Z Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK 5 80PS 1,4 16-V
    Anbei ein Bild des Rohrs - leider sehr klein. Es geht um das linke Ende, das an den Kat. angeschraubt wird. Ich komme weder von oben noch von unten an die Muttern ran.
     

    Anhänge:

  15. #14 Frank_Z, 09.08.2022
    Frank_Z

    Frank_Z Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK 5 80PS 1,4 16-V
    Sorry für die dumme Frage, aber wie erkenne ich, ob es ein MK 5 oder ein MK 6 ist?
     
  16. #15 Frank_Z, 09.08.2022
    Frank_Z

    Frank_Z Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK 5 80PS 1,4 16-V
    Danke dir. Das könnte sein. Wo muss ich den Achsträger denn lösen, um ihn abzusenken - vorne oder hinten?
     
  17. #16 Caprisonne, 09.08.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.044
    Zustimmungen:
    3.295
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    An der Typenbezeichnung im Fahrzeugschein .
    JD3/JH1 wäre mk6
    JAS/JBS wäre mk4 und mk5

    Achsträger absenken ist eigentlich keine gute Idee, weil dieser dann wieder korrekt mit Spezialwerkzeug zur Karrosserie ausgerichtet werden muß, ansonsten kann es sein das die Achsgeometrie sprich Sur und Sturz
    nicht mehr stimmen .
     
Thema:

Auspuff demontieren

Die Seite wird geladen...

Auspuff demontieren - Ähnliche Themen

  1. Es rasselt im Auspuff (Abschnitt mit Kat)

    Es rasselt im Auspuff (Abschnitt mit Kat): Hallo Sierraliebhaber. Es geht um einen Sierra 2.0 i mit Kat ab Werk. Er lässt sich noch ganz gut fahren, nur rasselt es oft fürchterlich,...
  2. Fiesta MK8 St-Line Tuning Auspuff

    Fiesta MK8 St-Line Tuning Auspuff: Hi Leute, ich habe einen Fiesta ST-Line Mk8 Baujahr 2019 mit dem Ecoboost 140 ps Motor. Hab jetzt schon ein paar optische Sachen an dem Auto...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Auspuff Wärmeschutz/Dämmung

    Auspuff Wärmeschutz/Dämmung: Hey Leute, bei meinem Focus, ist die "Dämmung bzw Wäreschutz" für das Auspuffrohr abgegamelt... Den Schutz zum Auto hin versteh ich ja noch mehr...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Auspuff-Befestigung

    Auspuff-Befestigung: Hallo ihr lieben ... Brauche nochmals eure Unterstützung. Bei meinem Ford Focus 1.4 Bj 10/98 muss das Unterboden Hitzeschild gewechselt werden....
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Optisch gut aussehender Auspuff

    Optisch gut aussehender Auspuff: Hey ihr lieben, Ich bin gerade dabei meinen kleinen Daily Fiesta mk7 1,25l 90kw etwas aufzuhübschen von vorn nach hinten. Leider ist mein Auspuff...