Auspuff Diesel?

Diskutiere Auspuff Diesel? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; hei Leute Hab ne Frage. Ist es erlaubt den Kat, sowie den Mittelschalldämpfer und den Endschalldämpfer zu enfernen und das ganze durch ein...

  1. stiipe

    stiipe Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3, 2004, 2.0 TDCi 96Kw
    hei Leute

    Hab ne Frage. Ist es erlaubt den Kat, sowie den Mittelschalldämpfer und den Endschalldämpfer zu enfernen und das ganze durch ein einfaches Auspuffrohr zu ersetzen?

    Habe gehört bzw. gesehen, dass das zu mehr Sound bei einem Diesel führt.

    Danke im Voraus!

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    Ne denke nicht das es erlaubt ist wie willst das eingetragen bekommen ??:lol:
     
  4. stiipe

    stiipe Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3, 2004, 2.0 TDCi 96Kw
    Denke auch nicht, deswegen frage ich :D:lol:

    Ich habe es jedoch bei Leuten schon gesehen.
     
  5. #4 Mondeo 2364, 04.12.2009
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Ich hab bei meinem BABY ja ne Spezialauspuffanlage dran und meinen Endschalldämpfer nach vorne verlegt weil hinten kein platz war aber ganz weg da spielt bestimmt kein TÜV mit !!!
     
  6. #5 Martin II., 04.12.2009
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Mit Sicherheit verboten.
     
  7. #6 RH-Renntechnik, 04.12.2009
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    warum nicht direkt den krümmer abschrauben und alle direkt am Kopf abblasen lassen ?


    Alos fakt ist
    KAT ausbau verboten = steuerhinterziehung
    Ausbau VSD ; MSD ; ESD = verboten da veränderung der Abgas& Geräuschwerte
     
  8. #7 Mondeo 2364, 04.12.2009
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Das ist nicht ganz richtig ich habe keinen ESD mehr sondern anstatt diesem einen MSD ist abgenommen vom TÜV und natürlich eingetragen !!!
     
  9. #8 focuswrc, 04.12.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.191
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ist auch nicht schlimm. der focus hat zum beispiel nur nen mittelschalldämpfer beim diesel

    der mk1 focus rs hat auch keinen esd, da er durch den turbo einiges leiser ist..
     
  10. stiipe

    stiipe Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3, 2004, 2.0 TDCi 96Kw
    Danke für die Antworten :)

    Ah mist wird also nichts aus dem geilen sound. :)

    mfg
     
  11. #10 focuswrc, 04.12.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.191
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    schwer. großvolumige anlage heißt hier das zauberwort um ein bisschen sound zu bekommen. also was gruppe a mäßiges.
     
  12. #11 focus-dom, 17.12.2009
    focus-dom

    focus-dom Forum As

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    das glaub ich nicht. ich nehm mal an, dass der metallkaste direkt hinter der heckschürze bei meinem focus net nur aus optischen gründen da is.
     
  13. #12 focuswrc, 17.12.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.191
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    habs live und in farbe auf der hebebühne gehabt. ;)
    kann aber je nach motor (TDCI / TDI) abweichen..
     
  14. #13 Janosch, 17.12.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Mein Mk 2 mit dem 2.0TDCi hatte keinen Endschalldämpfer.
    Da ging ab dem MSD nur ein 2 Meter langes Rohr bis nach hinten ;)
     
  15. stiipe

    stiipe Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3, 2004, 2.0 TDCi 96Kw
    hallo

    und wie war es mit dem TÜV dann?

    mfg
     
  16. #15 Mondi81, 18.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2009
    Mondi81

    Mondi81 Titanium X ;)

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI
    das war die serienmaßige auspuffanlage!!! ;)
     
  17. #16 Der Pendler, 18.12.2009
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Tacho!

    Die "Zwischen-Rohre" (alles was zwischen dem Kat und den Töpfen liegt) kann / darf verkürzt werden. Ein entfernen eines Kat's / Schalldämpfers ist nicht zugelassen.

    Hatte den Fall bei der legalen Eintragung einer Sidepipe-Anlage. (Ja, ist schon lange her...:rotwerden:)Da mussten wir alle Töpfe drinnen lassen, haben aber aus Platzmangel die Rohre gekürzt.


    mfg
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Janosch, 18.12.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    So siehts aus ;) Von Ford so geliefert
     
  20. stiipe

    stiipe Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3, 2004, 2.0 TDCi 96Kw
    echt? na das ist ja mal was :D

    und wenn ich mir das jetzt selber machen würde?.. würde der tüv schon was dagegen haben stimmts?

    mfg
     
Thema:

Auspuff Diesel?

Die Seite wird geladen...

Auspuff Diesel? - Ähnliche Themen

  1. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  2. Simeringdichtung Ford Focus Turnier1.8 Diesel 2004

    Simeringdichtung Ford Focus Turnier1.8 Diesel 2004: Hallo Seid 2 Tagen Öl mein Ford. Es ist immer ein grosser Fleck unterm Auto zwischen Getriebe und Motor .Kann mir wer sagen was so was kostet...
  3. Ford Focus mk3 RS Stoßstange hinten diffusor mit duplex Auspuff

    Ford Focus mk3 RS Stoßstange hinten diffusor mit duplex Auspuff: Hallo verkaufe, eine RS Stoßstange in Schwarz hinten mit Auspuffanlage von FMS mit Gutachten und allem was notwendig ist. Momentan verbaut auf...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Luft entweicht Ansaugung/Auspuff

    Luft entweicht Ansaugung/Auspuff: Moin Leute, ich fahre einen Fiesta ST 2.0. Seit ein paar Tagen hört man gerade bei leichten Gasstößen (so bis ca 2500 u/min) irgendwo Luft...
  5. Wertanfrage MK3 Diesel - Premium Ausstattung

    Wertanfrage MK3 Diesel - Premium Ausstattung: Moin, möchte meinen MK3 Diesel verkaufen. Hier mal die groben Daten EZ 29.11.2011 TÜV noch etwas über ein Jahr, würde ich aber bei Bedarf...