Auspuff fällt ab!

Diskutiere Auspuff fällt ab! im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Aaaaah Hilfe, ich habe heute durch Zufall entdeckt das mein Auspuff fast abfällt. Das Auspuffrohr hängt ganz normal aber dieses etwas größere Teil...

  1. #1 Murmelchen249, 29.01.2011
    Murmelchen249

    Murmelchen249 Schwester_Uschi

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Ghia BJ 98 75PS / 55kw
    Aaaaah Hilfe, ich habe heute durch Zufall entdeckt das mein Auspuff fast abfällt. Das Auspuffrohr hängt ganz normal aber dieses etwas größere Teil liegt fast auf dem Boden auf .... Bin dann probeweise mal ne kleine Runde gefahren dabei ist mir aufgefallen das mein Murmelchen logischerweise extrem laut ist ... Es muss irgendwie gestern passiert sein, davor war soweit alles i.O.

    Kann mir jmd. sagen wie teuer sowas werden kann? Ich muss ja ohne Frage in die Werkstatt! Wäre über ein Tipps dankbar z.B. ob Ford Werkstatt oder eine allgemeine, ob neuen Auspuff komplett etc ..

    Viele liebe Grüße!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Santana, 29.01.2011
    Santana

    Santana Ab jetzt ST-Fahrer :-)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006
    Auf alle Fälle ne Freie Werkstatt.

    Wenn nur der ESD = Endschalldämpfer ( das große ding) kaputt ist brauchst du nur den wechseln lassen
     
  4. #3 Mr.Kleen, 29.01.2011
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin Murmelchen ...

    Mit sowas kannst Du auf jeden Fall auch in die freie Werkstatt gehn. Fachgerechtes auspufftauschen ist das kleine 1x1 des Mechanikers.

    Wenn der Topf schon abgefallen ist,wird der Auspuff schon stärker vom Rost befallen sein,denke ich. Man kann ihn immer anschweissen. Ich geh bei mir als her,und trenne den schadhaften Teiles Rohres ab,und stelle die Verbindung zum Topf mit einem Stücken gutem Rohr wieder her. Wenn aber der Topf auch innen drin schon rappelt und rasselt,dann sollte er ausgetauscht werden. Es is in dem Fall immer sehr ratsam,den Auspuff ab Katalysator zu tauschen. Dann haste Ruhe. Am besten kann das der Mechaniker beurteilen,der sich auch den Auspuff anschaut.

    Gruss Mr.Kleen
     
  5. #4 Murmelchen249, 30.01.2011
    Murmelchen249

    Murmelchen249 Schwester_Uschi

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Ghia BJ 98 75PS / 55kw
    Danke für die Antworten,

    ich werd das morgen früh gleich mal abklären. Habe eine Stop and Go, ein *** und ein ******* um die Ecke, telefonier die mal ab und entscheide dann. Bin ja shconmal froh dasd ich nicht extra zu Ford muss. Vielen danke und Gruß!;)
     
  6. #5 vanguardboy, 30.01.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.927
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ford bietet doch aber eine Kostengünstige Reparatur an, die dem alter des Autos entspricht. HAHAA +ironie+
     
  7. #6 Maverick3, 30.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2011
    Maverick3

    Maverick3 Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Probe V6
    Falls du hilfe brauchst,sach bescheid. Wir wohnen nicht weit auseinander.
    Kosten sollten sich auf weit unter 100€ bewegen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auspuff fällt ab!

Die Seite wird geladen...

Auspuff fällt ab! - Ähnliche Themen

  1. turbo fällt während der fahrt aus

    turbo fällt während der fahrt aus: Hallo ich fahre einen Ford focus Turnier 1,8l tdci Diesel 2001. Ich habe folgendes Problem der turbolader schaltet sich zwischen durch einfach...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt aus - Leistungsabfall

    Tacho fällt aus - Leistungsabfall: Hallo, mein Focus bj1999 (Benziner, 235tkm) hat seit einigen Jahren folgendes Problem: Tachonadel geht von allein auf Null. Das Problem wird immer...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY plötzlicher Leistungsschub ab ~ 3.000 U/min

    plötzlicher Leistungsschub ab ~ 3.000 U/min: Huhu, wir haben seit ein paar Tagen auch einen wunderschönen Ford Mondeo MK3 Turnier mit dem 1.8 SCi (130PS) Motor in Ghia Ausstattung ... fährt...
  4. Turbo fällt sporadisch aus

    Turbo fällt sporadisch aus: Hallo zusammen, ich selbst fahre einen Mk1. Bei der Fragestellung geht es um den Mk2 1.6l Baujahr 2009 von meiner Mutter. Folgendes Problem...
  5. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

    Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...