Auspuff für Cossi

Diskutiere Auspuff für Cossi im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute, wir fahren einen Cossi, Bj. 02/92. Immer noch ein schönes Wägelchen. Wir haben aber ein großes Problem. Unser Auspuff ist kaputt....

1. #1 Puma062003, 09.03.2007
    Puma062003

Puma062003 Guest

Hallo Leute,
    wir fahren einen Cossi, Bj. 02/92. Immer noch ein schönes Wägelchen.
    Wir haben aber ein großes Problem.
    Unser Auspuff ist kaputt. Neu, incl. Kat kostet das Teil 3.500 Euro, ohne Kat immer noch ca. 1.200 Euro. Das ist ja ein wirtschaftlicher Totalschaden.
    Weiß jemand wo man das Teil günstiger bekommt. Schrottplatz ist auch schlecht. Eventuell noch einen Auspuff für den "normalen" Scorpio, aber für den Cossi.
    Leider sieht es so aus, das wir den Auspuff noch notdürftig reparieren und so noch bis nächstes Jahr fahren und dann unseren Coss leider in den Ruhestand schicken müssen. Die Unterhaltskosten steigen auch immer mehr. Mir tut das Herz weh, wenn ich daran denke, aber es ist dem Ottonormalverbraucher nicht vergönnt solch ein tolles Auto zu unterhalten. Die Ersatzteile sind nicht mehr erschwinglich und auch die Steuer.....
    Wenn jemand einen Tipp für mich habt schickt mir doch einfach ne Nachricht.
    Puma062003

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 09.03.2007
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Ich fürchte dir ist nicht zu helfen , ich lese hier nur Rumgejammere !
    Ich fahre nen 91er Cossie , der Auspuff war mal richtig Schrott bei meinem , hab den mit ein paar Rohren teilsaniert , jetzt hau ich da noch zwei Mittelpötte von nem Diesel zwischen und das Thema Auspuff ist preisgünstig erledigt , man muß sich nur zu helfen wissen !
    Dein Gejammer wegen Unterhaltskosten ist lächerlich , meiner nimmt im Schnitt 13 liter und will außer der üblichen Wartung nix von mir , funktioniert halt einfach !
    Mir tun die 453 € Steuer als Ottonormalverbraucher einmal im Jahr auch weh , aber Cossie fahren is geil , das ist mir die Kohle locker wert und muß nicht mit so einer kraftlosen Gurke durch die Gegend eiern !!!

4. #3 Puma062003, 09.03.2007
    Puma062003

Puma062003 Guest

Das ist doch kein Rumgejammere, sondern nur Tatsachen. Ersatzteile sind für das Auto sehr kostspielig.
    Aber ich muss sagen, dein Cossi hat einen hohen Spritverbrauch, unserer verbraucht im Schnitt nur 11,5 Liter.
    Natürlich ist es eine geile Fahrerei, aber mit den Jahren kommen auch die Mängel.
    Wie überall. Das Problem ist aber, dass es nicht allzuviele Ersatzteile für diesen Exoten gibt. Und es wird immer schwieriger.
    Natürlich möchten wir unseren Cossi fahren, bis es nicht mehr geht.
    Das mit dem Auspuff ist natürlich eine gute Idee. Man muss nur genügend Ahnung von der Sache haben. Einen Auspuff zusammenfriemeln, wenn man weiß wie's geht. o.k.
    Gruß
    Puma062003

5. #4 OHCTUNER, 10.03.2007
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Kostspielig wirds nur wenn Motor und Getriebe was haben , wobei ich Getriebe dank Vorsorge griffbereit hätte !
    Beide funktionieren derzeit perfekt mit 127tkm !
    Der Rest ist Kinderkacke , hatte erst im Winter TÜV , beide Schweller waren tot und besagter Auspuff , beide saniert , gerade die Sanierung am Auspuff war ja nicht zu übersehen , da ich dort meine Vorstellungen gnadenlos umgesetzt habe , halt in verbindung mit den verbliebenen Serienteilen , war halt vernünftig umgesetzt , somit konnte der TÜV damit leben !
    Die 13 liter sind für meine Fahrweise gut , Kickdown wird bei mir regelmäßig benutzt , deswegen fahr ich doch nen Cossie , weil ich Leistung haben will !

6. #5 Scorpio Cossi, 10.03.2007
    Scorpio Cossi

Scorpio Cossi Benutzer

Thema:

Auspuff für Cossi

Die Seite wird geladen...

Auspuff für Cossi - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Duplex-Auspuff

Duplex-Auspuff: Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Fofo (Bj. 05/16) mit Styling-Paket/ST-Line (ist das so richtig? Er hat vorne 'ne tiefere...
  2. Auspuff laut

Auspuff laut: Hallo Beim meinen ford focus 1.6 Bj 04 ist der auspuff laut hört sich an als wäre ein sportauspuff drunter, habe ich aber nicht . Es ist ein...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Auspuff dröhnt

Auspuff dröhnt: Hallo. Ich hab seit Juni nen Focus 1,6 101 PS . Seit ca 1 Monat dröhnt der Auspuff. Der Freundliche hat mir einen Nachschalldämpfer...
  4. Duplex Auspuff

Duplex Auspuff: Hallo zusammen, ich habe mir für den anstehenden Winter ein Mondeo MK2 Kombi 1.8 16V gekauft. Nun muss ich nur den Auspuff wechseln. Der Wagen...
  5. Biete Bosi Duplex Auspuff Fiesta

Bosi Duplex Auspuff Fiesta: Hallo, ich verkaufe einen Bosi Duplex Endschalldämpfer mit vier Endrohren. Der Auspuff war ca 8.000 Kilometer montiert und befindet sich in einem...