Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Auspuff für Focus 1.6l

Diskutiere Auspuff für Focus 1.6l im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute hab ma ne frage und zwar hab ich mir n Ford Focus bj.06 1.6 16V zugelegt und würde ihn gern ein bisschen zurecht machen ......

  1. #1 HaXd00r, 19.01.2010
    HaXd00r

    HaXd00r Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 06er 1.6 16V
    Hi Leute

    hab ma ne frage und zwar hab ich mir n Ford Focus bj.06 1.6 16V zugelegt und würde ihn gern ein bisschen zurecht machen ...

    Unteranderem möchte ich gerne ein sportauspuff anbringen der auf der ST Optik bassiert

    Am einfachsten wäre es natürlich einen Auspuff von einem Focus ST drauf zu machen aber ich wollte erst mal fragen ob das auch überhaupt passt??

    MFG
     
  2. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Wurde hier schon mehrfach diskutiert.
    Der vom ST passt nicht, aber Hersteller wie z.B. Bastuck bieten da ähnliche Anlagen an, die sind klanglich auch sehr gut.
     
  3. poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    des mit der bastuck kann ich bestätigen ... solange der wagen am gas hängt hört man es auch ... im leerlauf ist er eher ruhig ... also versprich dir nicht den sound von nem O*** oder nem V*


    gruss


    Poppi
     
  4. ba0830

    ba0830 Neuling

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford, Focus 2, 1.6
    Hallo, also ich hab seit 2 Jahren ne Komplett-Edestahlanlage (ab Kat) von Bastuck drauf, und bin zufrieden.
    Der Klang ist nicht zu laut auch auch nicht zu leise.
    Ja im Leerlauf ist er leise.
    Die Komplettanlage war damals billig hab dafür nur 530 € bezahlt.

    Gruß

    Mike
     
  5. #5 Janosch, 19.01.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wie gesagt, der ST-Pott passt nicht. Der "normale" Focus hat ne Ersatzrad-Mulde, der ST nicht.
    Die Mulde wäre dir im Weg. Aber wie schon geschrieben, gibt es von bastuck bspw. Nachrüstanlagen in ähnlicher Optik
     
  6. #6 Hokus-Focus, 20.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2011
    Hokus-Focus

    Hokus-Focus Frauenversteher/MCDST :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 07/05 1.6 16v 74KW
    Warum sagt ihr immer das den nicht passt!!!!!!!!!!!!!!!! Der Pott Passt! unterm normalen focus kA wie hoch ihr die montieren wollte aber es passt definitiv!

    Guckstu kein ST!
     
  7. #7 Janosch, 20.01.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hängt auch schön tief und schief
     
  8. #8 Hokus-Focus, 20.01.2010
    Hokus-Focus

    Hokus-Focus Frauenversteher/MCDST :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 07/05 1.6 16v 74KW
    LOL

    Schief hängt er nicht kannste dir gerne aufm nächsten Treffen anschauen!

    Und dief hängt er weil die Stoßstange kurz is!
     
  9. #9 HaXd00r, 20.01.2010
    HaXd00r

    HaXd00r Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 06er 1.6 16V
  10. #10 W-ReTTeR, 03.06.2011
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    @ Hokus-Focus



    Wie hast du den Montiert und die Stoßstange was hast du mit der gemacht.?
    Find ich cool :)
    hatte auch schon überlegt :)
     
  11. #11 Hokus-Focus, 04.06.2011
    Hokus-Focus

    Hokus-Focus Frauenversteher/MCDST :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 07/05 1.6 16v 74KW
    Hey,

    Halterungen habe ich mir selbst gebaut, 4mm Stahlplatten mit jeweils 2 Schrauben ca 10cm Lang um die höhe regulieren zu können.

    Stossstange habe ich Orginal gelassen was nicht so besonders aussah und mir dann einen anderen Ansatz geholt.
     

    Anhänge:

  12. #12 W-ReTTeR, 04.06.2011
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    Okay Cool :)
    wie viel hat des ganze dann insgesammt gekostet.?
    und du hast nur den ST ESD dran und der original gelassen.?
     
  13. #13 BillFreak, 04.06.2011
    BillFreak

    BillFreak ~ Welcome to my life ~

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6l; Bj. 2007
    Könntest du vllt ein paar Fotos von deiner selbst gebauten Halterung machen? :)

    Denn was du dort gebaut hast gefällt mir doch echt gut :top1:
     
  14. #14 Hokus-Focus, 04.06.2011
    Hokus-Focus

    Hokus-Focus Frauenversteher/MCDST :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 07/05 1.6 16v 74KW
    Also ich hab für die Anlage ab Kat 150€ gezahlt, habe diese allerdings schon mit Halterungen weiterverkauft, sodass ich leider kein foto machen kann, der Pott war orginal, nicht ausgebrannt, der Vorschalldämpfer war vom 1.6er.
     
  15. #15 W-ReTTeR, 04.06.2011
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    Sorry bin noch net so der Fachmensch..
    die komplette Anlage 150 aber der vorschalldämpfer war vom 1.6er also nur der ESD vom ST..?

    Pott ausgebrannt.?
    Wo hattest den Heckansatz her und deine Auspuff.?
    Was hast du jetzt drunter.?
     
  16. #16 Hokus-Focus, 04.06.2011
    Hokus-Focus

    Hokus-Focus Frauenversteher/MCDST :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 07/05 1.6 16v 74KW
    Der Vorschalldämpfer war vom 1.6er der ESD vom ST, beide Teile sind nicht verändert worden, weder ausgebrannt noch irgend etwas anderes. Auf den Vorschalldämpfer vom ST solltest du verzichten. Ansatz hatte ich aus Ebay.

    Mein Auto ist jetzt wieder orginal :D, ich bekomme jetzt das passende Auto zum ST-Auspuff ;)
     
  17. #17 W-ReTTeR, 04.06.2011
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    boar cool und dein ESD ist leider schon weg:( schade..
    also brauch ich nur ein übergangsstück von normal auf st..?
     
  18. #18 Hokus-Focus, 05.06.2011
    Hokus-Focus

    Hokus-Focus Frauenversteher/MCDST :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 07/05 1.6 16v 74KW
    Jops einfach nur ein Reduzierstück von 63,5 auf 45mm
     
  19. Fön

    Fön IT-ler

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 163PS
    Hört sich gar net mal schlecht an:
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=SaZnumIkVF8"]YouTube - ‪Focus MK2 1.6 ST Auspuff Endschalldämpfer‬‏[/ame]

    Meiner klingt ja auch schon "sportlich" aber mit sowas wärs ja knorke :)
     
  20. #20 BillFreak, 05.06.2011
    BillFreak

    BillFreak ~ Welcome to my life ~

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6l; Bj. 2007
    Ist das ein Originalteil, diese Reduzierstück? :gruebel:
     
Thema: Auspuff für Focus 1.6l
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus st endschalldämpfer am normalen 2.0

    ,
  2. auspuff ford focus mk2 1.6l

    ,
  3. ford focus bj 2007 komplettauspuff

    ,
  4. ford focus 2 st endtopf an 1.6,
  5. ford focus mk2 endschalldämpfer,
  6. sportschalldämpfer ford focus 2,
  7. Ford focus St endauspuff auf 1.6,
  8. auspuffhalterung ford focus mk 2,
  9. ford focus mk2 1.6 tdci auspuff,
  10. ford focus mk2 1 6 st auspuff,
  11. auspuff endtopf ford focus baujahr 2006
Die Seite wird geladen...

Auspuff für Focus 1.6l - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006

    Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006: Hallo zusammen Ich wollte neulich meinen Ford Focus ST MK2, 1. Inverkehrsetzung: 08.03.2006 aus dem Winterschlaf holen und ich konnte ihn nicht...
  2. Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer

    Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer: 1 Satz Scheinwerfer für MK1 Facelift BJ 2003 mit Steckern plus 20 cm Kabel, sehr guter Zustand
  3. Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v

    Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v: Hallo, Bitte helft mir... Ich finde den scheiss Kühlmitteltemperatursensor bei meinem 99 er Focus DAW 1,4 16 v Zetec Motor. Das Problem ist das...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren

    Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren: Hallo, ich bin am überlegen, mir den Heckansatz vom Ford Focus ST MK3 zusammen mit der AGA des ST's zu kaufen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit...
  5. Biete Ford Focus MK3 Frontstoßstange

    Ford Focus MK3 Frontstoßstange: Hi, ich habe eine Frontstoßstange abzugeben BM51-17757-A. Sie hat ein paar Kratzer/Abschürfung für ein optimales Aussehen sollte man sie neu...