Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Auspuff für meinen MK6

Diskutiere Auspuff für meinen MK6 im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte mich gleich mal vorstellen. Ich heiße Andrew, bin fast 18 und seit knapp einem Monat stolzer Besitzer...

  1. #1 ententrial, 30.10.2012
    ententrial

    ententrial Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6 1,4 Tdci
    Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte mich gleich mal vorstellen.
    Ich heiße Andrew, bin fast 18 und seit knapp einem Monat stolzer Besitzer eines Fiesta 1,4 Tdci.
    So nun zu meiner Frage, ich möchte meinen Esd wechseln und einen der Marke Napexx zulegen. Da stellt sich mir die Frage welches Endrohr, bin am überlegen zwischen 1*63mm rund eingerollt, 1*76mm rund eingerollt und 1*90mm rund eingerollt.

    Jetzt habe ich Schablonen gebaut und mir das ganze mal am Auto angeschaut, 90mm sind schon ziemlich groß.

    Hat jemand evt einen solchen Endschalldämpfer verbaut und kann mir eine größe empfehlen?

    Lg andrew
     
  2. #2 Papillon, 09.11.2012
    Papillon

    Papillon Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, C-Max, Corvette C6
    Noch keine Empfehlung?

    Also ich würd auch sagen, weniger ist hier mehr. Proportionen sollten stimmen am Ende.

    Ich würde zum 76er tendieren.

    Viel Spaß und herzlichen Glückwunsch zum vermutlich 1ten Auto. :top1:
     
  3. fordx

    fordx Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Jh1
    BJ: 2002
    1,4 16v
    Ja mach eher klein er den 76er und ja hatte den auch mal drunter. Bei einem Benziner ist es natürlich lauter als beim Diesel und kann somit nichts sagen außer das ich ihn wieder abnehmen durfte dank der Polizei. War ja nur mal so 5 db über meinen 79 -.- Aber wenn ich einen 5 Zylinder Diesel (T4, Kunde auf Arbeit) ohne Komplettanlage fahren kann, ohne das man den Brüllen hört oder sonst wie laut ist, darf da auch nichts passieren im Bezug auf die Lautstärke.

    Wenn du aber von Nappexx holst dann hol dir aber einen aus Edelstahl sind meist nicht viel teurer.
     
  4. #4 ententrial, 10.11.2012
    ententrial

    ententrial Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6 1,4 Tdci
    Hallo, danke für die Rückmeldungen.
    Auspuff ist bestellt, habe mich für den 76mm Esd entschieden.
    Bin mal gespannt wies aussieht wenn er ankommt und verbaut ist:)
    lg
     
  5. #5 Frost-Weiß, 06.08.2013
    Frost-Weiß

    Frost-Weiß Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2007
    Ich wollte mir nur ein Endrohr für meinen kaufen, einfach nur wegen der Optik. Muss nicht besonders dolle kling.

    Gibt es Endrohre die ohne an der Stoßstange zu arbeiten angeschweißt oder angeschraubt werden? Der Auspuff guckt ja so toll gen Asphalt, was es eig unmöglich macht so ein einfaches Endrohr für 30€ kostengünstig anzubauen...

    Oder wie seht ihr das?
     
Thema: Auspuff für meinen MK6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta mk6 1 4 auspuff

Die Seite wird geladen...

Auspuff für meinen MK6 - Ähnliche Themen

  1. MK7 Ecoboost Beratung Tuning Auspuff, Felgen etc.

    MK7 Ecoboost Beratung Tuning Auspuff, Felgen etc.: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 3 Jahren meinen 2014er Ecobbost 3 Türer in dunkelblau. Er hat getönte Scheiben und den Heckflügel von Werk....
  2. Umbau Auspuff mk3 Turnier

    Umbau Auspuff mk3 Turnier: Würde gerne das Heck incl. Auspuffanlage von meinem MK3 Turnier VFL auf ST umbauen. habe jetzt gehört das es nicht ohne weiteres geht wegen der...
  3. Ring am Auspuff

    Ring am Auspuff: Guten Tag, ich habe vorhin einen richtigen Schock bekommen. Hinten am Auspuffende ist der Ring, der den Auspuff hochhält auf der einen Seite...
  4. Auspuff gebrochen - Kosten?

    Auspuff gebrochen - Kosten?: Hallo an alle Fordisten, ein Röhren verriet es kurz vor der Einfahrt in meine Straße; das verdammte Auspuffrohr ist kaputt, und es war dann sogar...
  5. Fiesta MK6 1.25l 75PS - einige Fragen

    Fiesta MK6 1.25l 75PS - einige Fragen: Hallo Leute :) bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Ford Fiesta MK6 1.25l mit 75 PS (Baujahr 2006) mit 90.000 km. Der Händler hat vor...