Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Auspuff hängt, was tun

Diskutiere Auspuff hängt, was tun im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, ich denke mal das ich nicht der erste bin der das problem hat. mein auspuff hängt ca 3 cm überm boden, habs mal hochgelassen(das auto) - er...

  1. #1 robby_bubble, 10.05.2009
    robby_bubble

    robby_bubble Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1995, 1.1
    Hi,
    ich denke mal das ich nicht der erste bin der das problem hat.
    mein auspuff hängt ca 3 cm überm boden, habs mal hochgelassen(das auto) - er verrutsch ständig in dem flexiblen bereicht, beim hosenrohr. habs mit festschweißen probiert, bringt nichts, ich will jetzt auch nciht direkt krümmer&co tauschen, also was tun? kann ich irgentwo noch ein halter zwischensetzen?
    bitte um hilfe ;)

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.05.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.720
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn man es richtig macht geht es schon ...

    Du mußt den Auspuff soweit wie Möglich hochdrehen, die Schelle anziehen und dann das ganze mit einem Schweißpunkt fixieren. Wenn sich der Auspuff nicht nach oben drehen läßt mußt du schauen wieso es nicht geht. Da hat es vorne wo man das vordere Rohr draufschiebt eine kleine Nase, schau mal ob das Rohr da ansteht (und sich dann nicht drehen läßt), eventuell wurde der Endtopf nicht richtig montiert, wenn der in der falschen Stellung festgeschraubt wurde läßt sich das mittlere Teil auch nicht richtig ausrichten, wenn nötig den Endtopf ausbauen.

    Am Krümmer oder am Flexiblen Rohr liegt es nicht, das mußt du auf keinen Fall wechseln.
     
  4. #3 robby_bubble, 11.05.2009
    robby_bubble

    robby_bubble Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1995, 1.1
    nene ich weis, aber es liegt da an dieser flexiblen schelle oder verschraubung kp wie ich das nennen soll. die löst sich ständig, :/
     
  5. #4 FocusZetec, 11.05.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.720
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn du zusätzlich einen Schweißpunkt hinmachst darf sich da nichts mehr bewegen, bzw. tut es auch nicht wenn man einen richtigen Schweißpunkt hinsetzt der der auch was hält ;-)

    Da wo sich die Rohre überlappen gehört der Schweißpunkt hin.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auspuff hängt, was tun

Die Seite wird geladen...

Auspuff hängt, was tun - Ähnliche Themen

  1. Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?

    Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?: Hallo haben bei uns in der Familie mehrere MK6 Fiestas mit 69PS und LPG laufen. Bei 3! Fahrzeugen klappert es hinten und der Ford Händler ist...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Duplex-Auspuff

    Duplex-Auspuff: Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Fofo (Bj. 05/16) mit Styling-Paket/ST-Line (ist das so richtig? Er hat vorne 'ne tiefere...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kupplung hängt - Kosten?

    Kupplung hängt - Kosten?: Servus, bei der letzten Bahn-Fahrt 3 Tage vor Weihnachten hing auf einmal das Kupplungspedal. Ein Schwupps mit dem Fuss und es war wieder oben,...
  4. Auspuff laut

    Auspuff laut: Hallo Beim meinen ford focus 1.6 Bj 04 ist der auspuff laut hört sich an als wäre ein sportauspuff drunter, habe ich aber nicht . Es ist ein...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Auspuff dröhnt

    Auspuff dröhnt: Hallo. Ich hab seit Juni nen Focus 1,6 101 PS . Seit ca 1 Monat dröhnt der Auspuff. Der Freundliche hat mir einen Nachschalldämpfer...