Auspuff Komplettanlage

Diskutiere Auspuff Komplettanlage im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hi, ich habe mal ein paar fragen an die leute die sich mit dem thema etwas besser aus kennen. Ich hätte gern allein der optik wegen einen neuen...

  1. #1 acku, 26.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2009
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    Hi,
    ich habe mal ein paar fragen an die leute die sich mit dem thema etwas besser aus kennen.
    Ich hätte gern allein der optik wegen einen neuen endtopf mit doppel rohr (keine duplex) für meinen Focus MK2 FL 1.8er benziner...
    Er sollte aus edelstahl sein und passgenau. ich hab auch keine lust auf irgendeinen china schrott... soll schon was gutes sein.
    und um evtl. ein fünkchen mehr leistung aus dem doch recht kleinen vier zylinder zu holen dachte ich hal an eine komplett anlage die evtl. später auch noch durch sportkat und krümmer ergänzt werden kann.

    nun meine fragen...
    bleibt die schadstoffklasse mit nem sportkat erhalten?
    wird das schwer mit dem eintragen?
    was sagt die versicherung dazu?
    muss das motor steuergerät an den neuen und geringeren staudruck angepasst werden?
    und mein wichtigstes anliegen... geht das ganze auch, ohne das der wagen arg laut wird? ich steh mehr auf ein dezentes aber dennoch kernig, dumpfes brummen (blubbern).
     
  2. #2 Surfmasterwulf, 26.08.2009
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    zum thema auspuffanlagen haben wir glaube ich auch nen riesen thread, finde ihn nur gerade net :rotwerden:
    gute marken gibet zu genüge: remus, bastuck, sebring, friedrich-motorsport, supersport usw.
    die bastruck anlage hört sich sehr gut an, schluckt aber bauartbedingt leistung, das hört man jedenfalls hin und wieder mal. obs so ist kann ich net beurteilen.
     
  3. #3 acku, 26.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2009
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    danke für die promte antwort...
    naja wie definiert man laut..?!?

    also ich hatte vorher nen Mazda 323 v6 mit nem remus endtopf und das fand ich super... der war dumpf und trotzdem dezent...

    oder die brabus anlage bei dem wagen von einem bekannten meines vaters (s600 mit brabus tuning) fand ich gut...
    klar ist mir das ein 12zylinder klanglich was ganz anderes ist... aber ich beziehe die aussage in diesem falle erstmal nur auf die lautstärke

    ich will halt keinen permanet röhrenden wagen haben und ich will auch nachts durch die engen und dicht bebauten berliner straßen fahren können ohne gleich die nachbarn zu verärgern.
     
  4. #4 Martnbwy, 26.08.2009
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    nimm einfach nur nen vernünftigen endschalldämpfer.
    das was man an leistung ausholen würde ist nur subjekiv und kaum messbar.

    wie viele andere auch sagen. wer ein auto mit viel leistung haben will, muss es sich eben kaufen.

    ps: alle esd mit abe dürfen nicht lauter werden. auch das ist meisst subjektiv durch den tieferen klang. gibt ja geräuschvorschriften.
     
  5. acku

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    ja ihr habt ja recht....
    wer mehr leitsung haben will muss sich ein passendes auto kaufen....

    das seh ich eigentlich auch so. aber ich musste leider meinen kleinen v6 durch ein neueres auto ersetzen und als azubi bin ich froh mir überhaubt n vernünftiges auto leisten zu können... aber beim 1.8er fehtl doch noch ein bissl pepp..

    aber nun ne andere frage.
    wie funktioniert das mit dem reduzieren staudrücken bei endtöpfen oder auch komlettanlagen?

    ich hatt bei einem anderen auto mal n kleines loch im esd und der war zwar laut wie ein sport esd, doch hatte der wagen keine leistung mehr und auch nen höheren verbrauch.

    wie geht das, dass es mit nem sportauspuff mit geringerem staudruck nicht zu dem gleichen problem führt?
     
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