Auspuff mit Klappensteuerung

Diskutiere Auspuff mit Klappensteuerung im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hi habt ihr mal was davon gehört ? Das soll ein ESD sein wo man dann eine Platte oder so Hinten rausmachen kann oder so

  1. #1 focus1991, 03.04.2010
    focus1991

    focus1991 Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 2 da3 1.4 16V
    Hi habt ihr mal was davon gehört ?
    Das soll ein ESD sein wo man dann eine Platte oder so Hinten rausmachen kann oder so
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 moppiracer, 03.04.2010
    moppiracer

    moppiracer Brummer:-D

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    also ich würde sagen dass deine frage sehr sher allgemein gehalten ist :-) kannt ja mal noch erklären was du meinst damit wir das auch schnallen ;-)
     
  4. #3 focus1991, 04.04.2010
    focus1991

    focus1991 Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 2 da3 1.4 16V
    Also es soll ESD geben die einen Einsatz haben, wenn man diesen dann rausnimmt soll der Auspuff lauter sein.
    Hoffe jetzt das ihr wisst was ich meine.
     
  5. #4 Bene_ST, 04.04.2010
    Bene_ST

    Bene_ST Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    eigentlich haste dir deine Frage ja schon selbst beantwortet, und ja, sowas gibts :) Ich kenn das primär als automatisches System, Aston Martin verbaut z.b. solche Klappen im Auspuff, die sich automatisch ab einer gewissen Drehzahl öffnen und den ganzen Auspuff komplett anders, primär lauter, klingen lassen.

    Eine Klappe zum entfernen kannte ich jetzt noch nicht, ich würde aber mal behaupten dass der ohne Klappe auch keinen besseren Sound macht wie die bekannten ESDs ohne Tüv...

    Was würde son Spaß denn kosten?

    greetz
    Bene
     
  6. #5 moppiracer, 04.04.2010
    moppiracer

    moppiracer Brummer:-D

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    also ich hatte mich mal informiert über diesen esd ... " http://www.sportauspuff-experte.de/...erte-Klappensteuerung-Motor-1895-8-19144.html " da ist eine verschlusssteuerung drin die du über eine fernbedienung steuerst ... dh "angeben wollen" -> knopf drücken -> voller race sound ...."autobahn fahren / nerviges brummen los werden" -> knopf drücken-> leiser als der seiren auspuff ... :-D toll oder ?! hatte mal überlegt mir sowas zu besorgen aber da brauch man ne einzelteilabnahme ... :-( 1. die ist teuer und 2. es ist nicht gesagt dass du den dann auch anbauen darfst ... :skeptisch:
    also musste ich mich von der idee verabschieden :weinen2:
    em ja aber kannst mal bei youtube xforce oder wie der heißt eingeben dann weist du was ich mit race sound meine :boesegrinsen: ich hoffe dass es sowas in der art war was du dir vorgestellt hast :top1:
     
  7. #6 Mr. Binford, 04.04.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ist doch bei Motorräder Gang und Gebe...nennt sich DB-Eater oder DB-Killer. Kleines Röhrchen, welches nur mit einer Schraube befestigt ist. Ist der Eater drin ist alles zugelassen und harmlos, isses draussen schreit des Mopped und die Polizei.
     
  8. #7 moppiracer, 04.04.2010
    moppiracer

    moppiracer Brummer:-D

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    da hat er recht :) aber ohne eater macht es doppelt spass :rotwerden:
     
  9. #8 Gruftie, 04.04.2010
    Gruftie

    Gruftie anders als die Anderen

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Escort MK6 1,8 145 PS
    MK5 RS2000, Mondeo MK3
    Wollte mir sowas auch schon zulegen aber der gute Mensch von der DEKRA hätte das Teil nur abgenommen, wenn Klappe zu ist und somit würde die Betriebserlaubniss in dem moment erlöschen, in welchem ich das Knöpfchen betätige und die Klappe öffnet... Is auch nich Sinn der Sache... Also lieber richtige Anlage drunter, die dann auch nicht auf Dauer nervt und gut ists.
     
  10. #9 moppiracer, 05.04.2010
    moppiracer

    moppiracer Brummer:-D

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    da hat er recht ;-) kennt jemand von euch vllt eine anlage die nicht son spektakel macht ?! am besten ne 2 rohr anlage ;-)
     
  11. #10 DrEbola, 06.04.2010
    DrEbola

    DrEbola Guest

    Hab mich damit letztens auch erst befasst.
    Es gibt hier Auspuffanlagen bei denen die sogenannte Klappe über ein Steuergerät bzw eine Elektronikbox Drehzahlabhängig gesteuert wird, und somit auch den Segen des TÜV bekommt.

    http://www.tc-cars.de/540442977a0edb406/540442977b07b4d01/index.php

    Hier der Auszug der anbietenden Firma:
    "Eine neuentwickelte Elektronikbox ermöglicht es uns nun für die Klappensteuerung den Segen des TÜV's zu erhalten. Dabei wird die Klappe bei ca. 50 km/h geschlossen und zwischen 70 km/h und 75 km/h wieder geöffnet. Hintergrund sind geltende Geräuschemmissionsvorschriften. Diese werden dadurch natürlich ausreichend erfüllt."
     
  12. #11 cryptocyrus19774, 07.04.2010
    cryptocyrus19774

    cryptocyrus19774 Drive In Tuner

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 275-2007-2,5 + Fiesta ST
    Das mit diesen Klappen ist gut wenn alles einwandfrei funst.........aber mir ist ein guter Alter Sebring oder Remus Entschaldämpfer am liebsten.....machen nicht son krach...geschmack sache;)....Mein ST ist noch original im moment und bin zufrieden damit:top1:.....auf meinem Fiesta ST ist von vorn bis hinten Bastuck.....boooooooh das macht mir schon zuviel krach >.< mit TÜV



    Mfg
     
  13. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Hat / Hatte Remus nicht sogar mal sowas im Programm?? Meine mich zu erinnern, dass die manuell verstellbare Klappen drin hatten und das ganze mit TÜV.

    Ferrari verbaut sowas übrigens auch, hatten mal nen 599 GTB da und da konnte man das auch per Knopf am Lenkrad regeln.... Für Flüster-Stadt-Verkehr Fahrten, erklärte mir der Besitzer.....
     
  14. #13 Schwarzwälder, 07.04.2010
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder Der Badner

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
  15. #14 DrEbola, 08.04.2010
    DrEbola

    DrEbola Guest

    Übrigens hier mal ein Soundfile von so ner Auspuffanlage mit Klappensteuerung:

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=NnWi0959X0E"]YouTube- BMW E39 M5 mit HMS Klappenabgasanlage[/ame]

    Das ist Musik in meinen Ohren :) und das beste daran, wenns nervt kannstes einfach abschalten.
     
  16. #15 acku, 09.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2010
    acku

    acku Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2008, 1.8
    also ich weiß ja nicht wie das so bei anderen fahrzeugen ist, aber bei dem 7er BMW E65/66 mit 8 und 12 Zylindern ist eine Klappensteuerung Serienmäßig verbaut. Die Klappen öffen drehzahl (staudruckabhängig). Diese funktion ist bei denen aber nicht um einen Besseren Klang zu erzielen, sonder um nur so laut zu sein wie nötig und um immer einen optimalen Staudruck in der abgas anlage zu erzielen (bei jeder drehzahl/geschwindigkeit) und somit immer ein maximum an leistung zu gewährleisten. Ich hatte mal einen 760 der hatte dann nach ein paar jahren das problem, das die aufhängung der klappe leichtes spiel hatten, wenn er kalt war (meist nur bei feuchtem wetter). Dann hatt es ein leichtes/leises schnarrendes geräusch im leerlauf gemacht. Viele würden es warscheinlich gar nicht hören oder sich nicht dran stören, aber bei einem auto in dieser preisklasse will mann keine störenden fremdgeräusche, auch wenn es sehr leise ist. bei meinem jetzigen 750 ist das problem bisher aber noch nicht dagewesen. (haben vielleicht ne neuere technik oder andere materialien verbaut).
     
  17. #16 geri12001, 10.04.2010
    geri12001

    geri12001 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    von porsche gibts so ein doppelrohrauspuffsystem mit esd offen ist der sound und der durchzug ein hammer aber nur am ring im geöfneten zustand genehmigt die nummertafeln entschwinden relativ schnell

    ps:ES GEHT AUCH LEISER;ABER LAUTER IST GEILER
     
  18. #17 moppiracer, 11.04.2010
    moppiracer

    moppiracer Brummer:-D

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    also ist so eine klappensteurung doch zu gelassen ?! also dass man je nach belieben die lautstärke einstellen kann ?! :gruebel:
     
  19. #18 DrEbola, 11.04.2010
    DrEbola

    DrEbola Guest

    Nein so wie ich das sehe, ist so eine Klappensteuerung nur zugelassen, wenn sie über eine Elektronikbox bzw. ein Steuergerät geschalten wird, damit in bestimmten Drehzahlbereichen die Geräuschvorschriften der StvO eingehalten werden.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 moppiracer, 11.04.2010
    moppiracer

    moppiracer Brummer:-D

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    aha ok also nich t einfachüber fernbedienung... hm schade
     
  22. #20 DrEbola, 12.04.2010
    DrEbola

    DrEbola Guest

    Hab mich da mal bei ner Firma schlau gemacht.
    Wenn du eine Klappensteuerung über einen manuellen Schalter oder über eine Fernbedienung steuerst, bekommst du sie zwar im geschlossenen Zustand eingetragen. Aber sie betonen auch ganz klar, sobald du die Klappe öffnest erlischt automatisch die Betriebserlaubnis deines KFZ.
    Aber wie gesagt: wirklich legal ist das ganze nur wenn es über ein Steuergerät geschalten wird weil nur dann die geltenden Geräuschemmissionsvorschriften erfüllt werden.

    Gruß DrEbola
     
Thema:

Auspuff mit Klappensteuerung

Die Seite wird geladen...

Auspuff mit Klappensteuerung - Ähnliche Themen

  1. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Auspuff maximal Dezibel haben ?????

    Auspuff maximal Dezibel haben ?????: Hallo ich grüß euch Ich hab eine Frage. Wie viel Dezibel darf mein Auto maximal haben? Ich habe eine Ford Fiesta st 180 mk7
  2. Focus MK3 Auspuff

    Focus MK3 Auspuff: Verkauft wird hier einen Mittelschalldämpfer (MSD) und Endschalldämpfer (MSD) // Komplettanlage von einem Ford Focus 1.5L Benziner 182PS Grund:...
  3. Focus III RS (Bj. 15-**) Klappensteuerung Focus MK3 RS

    Klappensteuerung Focus MK3 RS: Moin Zusammen, die serienmäßige Abgasanlage vom Focus RS MK3 hat ja bekannter Weise eine Abgasklappe auf der linken Seite. Ein Bekannter von mir...
  4. Auspuff Umbau 2,3L Mondeo

    Auspuff Umbau 2,3L Mondeo: Hallo Leute, einer meiner Endtöpfe geht langsan kaputt das Loch wird immer größer. Ich habe keine Lust zu Ford zu gehen und nach dem Preiß zu...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verzweifelt! Auspuff wechseln am DA3

    Verzweifelt! Auspuff wechseln am DA3: Servus Leute! Ich bin neu hier und muss mich leider zuerst mit einem Problem an euch wenden. An meinem DA3 ist der MSD hin, aus dem Grunde habe...