Auspuff passt nicht mehr

Diskutiere Auspuff passt nicht mehr im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; mein Remus ESD fürn Fiesta war schon so recht knapp...das Rohr schaute gerade so aus der serienschürze... jetz hab ich den stoffler heckansatz...

  1. #1 Wiesel87, 07.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    mein Remus ESD fürn Fiesta war schon so recht knapp...das Rohr schaute gerade so aus der serienschürze...

    jetz hab ich den stoffler heckansatz und der pott verschwindet hinter dem ansatz...sieht nich schön aus...

    was mache ich denn jetz?

    das rohr ist ja an dieser einen stelle abgeschnitten
    ich hab nicht viel spiel wenn ich den aufschraube und wieder weiter nach hinten schiebe und festschraube...was gibt es da für lösungen ?ausser ner komplett neuen vor anlage
     
  2. Bender

    Bender Guest

    haste zuviel abgeschnitten vom alten rohr?

    eine lösung wäre das endrohr abzutrennen und etwas zuverlängern.

    haste da mal ein bild von?
     
  3. user

    user Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    das mag zwar bisschen plump klingen aber ich denke, wenn man das endrohr abflexen würde, dazwischend ein stück anschweißen würde und dann das endrohr wieder anscheißt könnte das klappen. weiß halt nicht, ob das etwas am sound ändert.
    €: war bisschen lahm^^
     
  4. ole

    ole Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS2009
    schick mir mal n foto!
    evtl. reicht schon ein längeres adapterstück vom Verbindungsrohr auf ESD!
     
  5. #5 Wiesel87, 07.04.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    ich mach morgen ein foto.am ESD schweissen wird nich gehn...sonst erlischt ja die ABE von dem ding..und das is kein einfaches endrohr sondern da is "was drin"
    son siebrohr dings
     
  6. #6 Wiesel87, 08.04.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    [​IMG]

    [​IMG]

    :(
     
  7. #7 focusdriver89, 08.04.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Sieht aber sonst Bombe aus! :top1: Aber wer hat da ins Gitter nen Loch gemacht neben dem Auspuff? Das fällt sofort auf. :weinen2:

    Zum Auspuff: Würd da mal den FFH fragen, der sollte schon was machen können. Ansonsten versuchen eben diese Adapterschellen verbauen die länger sind. wenn das auch nicht klappt, dann musste dir ne anlage holen. :) Muss ja keine teure sein, ESD haste ja schon!
     
  8. #8 Wiesel87, 08.04.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Das blöde Loch wollte der Tüv so.ich habs aber wieder zu gemacht die Blende am Auspuff kommt dann drann wenn eine Lösung gefunden ist...fahr morgen erstmal in die Werkstatt
     
  9. #9 Heizöl-Ferrari, 09.04.2008
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Stimmt leider, das Loch will der TÜV.

    Bei uns musst sogar aufpassen das der Abschlepphaken vorne noch zu befestigen ist.. sonst kannst das auch Knicken.

    Du Wiesel, was würdest denn von einer Duplex anlage halten? Würde sicher gut draufpassen..

    Und wegen der Länge.. ein Stück einpassen wär glaub ich wirklich das beste..
     
  10. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    was ist denn wenn du dir 2 andere blenden kaufst, oder eine blende die dir gefällt , anpasst und dann anschweißt ?
     
  11. #11 Wiesel87, 09.04.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    wie gesagt...das endrohr ist teil des schalldämpfers das ist kein einfaches endrohr
     
Thema:

Auspuff passt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Auspuff passt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta zieht nicht mehr (Fehlercode PO299)

    Fiesta zieht nicht mehr (Fehlercode PO299): Hallo, seit Samstag zieht unser Fiesta 1.6 TDCi (Bj: 02/2009) nicht mehr richtig. Seit heute Abend zeigt er noch eine Motorstörung an (Lampe...
  2. Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?

    Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?: Hallo zusammen, meine Lüftung funktioniert nur noch bzw bläst nur noch auf Stufe 4?!? Evtl hatte einer von euch schon mal das selbe Problem....
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff)

    1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff): Hallo zusammen, mein Focus macht seit drei Tagen Faxen. Angefangen hat es am Dienstag. Meine Frau war unterwegs, stellt den Wagen ab, kommt nach...
  4. Ford Fiesta 1.3 Duratec läuft nicht mehr

    Ford Fiesta 1.3 Duratec läuft nicht mehr: Hallo nochmal. Also das mit der Ölwanne wurde behoben. Steuerzeiten passen auch. Aber er springt nicht mehr an er ruckelt nur kurz und ist sofort...
  5. Auto springt nicht mehr an

    Auto springt nicht mehr an: Hallo alle, Wollte seit langen meine Ford Focus bj. 98 1.6 16V aus der Garage holen bloß wenn ich die Zündung anmache kommt nur ein klacken....